aufbau 2-Wegeventil

Diskutiere aufbau 2-Wegeventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe soeben einer Brasilia Cappuccino, Baujahr ´85, wieder Leben eingehaucht. Wie üblich, ist bei Erstinbetriebnahme nach einer...

  1. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    habe soeben einer Brasilia Cappuccino, Baujahr ´85, wieder Leben eingehaucht. Wie üblich, ist bei Erstinbetriebnahme nach einer Restauration selten alles dicht. So auch bei mir. Das 2-Wegeventil tropfte leicht. Ich habe es auf die Schnelle ausgebaut und es ist mir beim Ausbau aus der Hand gefallen. Nun bin ich mir nicht sicher wie es wieder richtig zusammen gehört bezüglich der Kugel:

    Möglichkeit 1:
    [​IMG]

    Möglichkeit 2:
    [​IMG]

    Noch eine Frage: Wenn das Ventil mit der Dichtung nicht mehr dicht wird, kann ich da mit Petec etwas nachhelfen?

    Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir helfen! Schon mal Danke dafür...

    Gruß
    Gerhard
     
  2. #2 ornstejn, 08.12.2017
    ornstejn

    ornstejn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Eigentlich kann nur 1 richtig sein, die Kugel hätte sonst keine schließende Funktion.

    Grüße

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
     
Thema:

aufbau 2-Wegeventil

Die Seite wird geladen...

aufbau 2-Wegeventil - Ähnliche Themen

  1. Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?

    Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?: Hallo, das Thema "Ab wann die Bezugszeit messen?" ist ja schon oft besprochen worden. Der Konsens ist wohl, dass die Messung ab dem Zeitpunkt...
  2. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 II - Unzureichender Druckaufbau: Hallo zusammen! Meine 12-13 Jahre alte Mini Vivaldi schwächelt seit einigen Tagen, wenn sie ihren Dienst verrichten soll: Die Pumpe ist...
  4. Veränderung des Druckaufbaus

    Veränderung des Druckaufbaus: Ich habe mal eine Frage bezüglich des Druckaufbaus bei Vibrationspumpen. Der Hintergrund ist der Folgende: Ich habe beim Beziehen aus einer E61...
  5. Anpassung des Druckaufbaus

    Anpassung des Druckaufbaus: Ich habe mal eine Frage bezüglich des Druckaufbaus bei Vibrationspumpen. Der Hintergrund ist der Folgende: Ich habe beim Beziehen aus einer E61...