Aufbau einer Kaffeebohnen-Tausch-Börse?

Diskutiere Aufbau einer Kaffeebohnen-Tausch-Börse? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mir ist aufgefallen, dass wir gar keine Kaffeebohnen-Tausch-Börse besitzen? Viele Anbieter haben ja nur 250g aufwärts Packungen und zum Probieren...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    1.688
    Mir ist aufgefallen, dass wir gar keine Kaffeebohnen-Tausch-Börse besitzen?
    Viele Anbieter haben ja nur 250g aufwärts Packungen und zum Probieren ist das oft mal ein bisschen viel.

    Wollen wir sowas aufziehen?
    Also richtig klassisch: Kaffee gegen Kaffee?
    In meiner Idee fließt hier kein Geld, beide Tauschpartner bringen den Kaffee zur Post und verschicken ihn?
    Ja, Preise sind zum Teil sehr unterschiedlich, aber irgendwie gleicht sich das am Jahresende schon wieder aus, und darum geht es hier ja auch gar nicht.
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 26.07.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.855
    Zustimmungen:
    2.012
    Wozu soll der Empfänger den Kaffee dann nutzen?

    Bis er ankommt und durch die ganze Umfüllerei ist der tot.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich hab das schon ein paar Mal gemacht, bisher problemlos - frischer Kaffee, vakuumiert.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. #4 DerFrank, 26.07.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    368
    Vielleicht wäre es sinnvoll, so eine Tauschbörse „lokal“ zu machen? Es gibt ja genügend Foris z.B. aus Hamburg. Man trifft sich in regelmäßigen Abständen, jeder bringt was mit und dann wird getauscht.
    Hier in Frankfurt könnte ich mir auch vorstellen mitzumachen.
     
Thema:

Aufbau einer Kaffeebohnen-Tausch-Börse?

Die Seite wird geladen...

Aufbau einer Kaffeebohnen-Tausch-Börse? - Ähnliche Themen

  1. Technischer Aufbau einer Siebträgermaschine

    Technischer Aufbau einer Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich besitze nun seit kurzer Zeit eine Siebträgermaschine (Lelit Anna 41TEM), leider ist mir immer noch nicht völlig klar, wie...
  2. Wiederaufbau einer Sama

    Wiederaufbau einer Sama: Nachdem zuletzt bereits eine kleine Arrarex Caravel bei mir eingezogen ist, hat sich nun noch eine Handhebelmaschine von Sama dazugesellt. Es...
  3. Fragen zum Wiederaufbau einer Microcimbali

    Fragen zum Wiederaufbau einer Microcimbali: Hallo, ich hab mir vor einigen Wochen in einem Anfall von Wahnsinn (glaube ich), eine MC aus der Bucht zugelegt. Schick sah sie aus und ich hab...
  4. Neuaufbau einer Kaffeeecke

    Neuaufbau einer Kaffeeecke: Ich plane gerade meine neue/erste Kaffeeecke und wollte kurz mal erfragen wie weit bei euch das Spühlbecken entfernt ist. Meine neue Ecke wäre ein...
  5. Frage zum Aufbau einer Mühle und Mühlenempfehlung

    Frage zum Aufbau einer Mühle und Mühlenempfehlung: Hallo, da ich eine neue Espressomühle suche, habe ich hier schon nach möglichen Modellen gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Mühlen...