Aufbewahrung von Espressomaschinen - Flightcase?

Diskutiere Aufbewahrung von Espressomaschinen - Flightcase? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei mir sammeln sich mittlerweile einige Espressomaschinen an und ich suche nach einer sinnvollen, praktischen und bezahlbaren...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Hallo zusammen,

    bei mir sammeln sich mittlerweile einige Espressomaschinen an und ich suche nach einer sinnvollen, praktischen und bezahlbaren Art, diese zu lagern. Aktuell sind hier circa 10 alte Handhebel verteilt - und es werden noch mehr - zwischen denen ich alle paar Wochen wechsle. Nur was machen in der Zwischenzeit? Für schöne Regale sind die Maschinen zu schwer, Lastenregale im Wohnzimmer sind in der Beziehung schwer vermittelbar - und der Platz ist endlich.
    Wie lagert ihr eure Schätze? Letzte Überlegung meinerseits waren Flightcases für die Maschinen und dann Lagerung im Keller...
     
  2. #2 Marshall6, 16.07.2022
    Marshall6

    Marshall6 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2021
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    356
    Hoi,

    Bezahlbar: Auer Kisten mit formgeschnittenem Schaumstoff
    Flight Case: CAD zeichnen und z.B. Bei Gäng Case anfragen.
     
    domo gefällt das.
  3. #3 XeniaEspresso, 16.07.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.365
    Haben wir mal zum Transport zu Vorführungen genutzt und die waren praktisch.
     
    domo und Marshall6 gefällt das.
  4. #4 silverhour, 16.07.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    Wenn die klimatischen Bedingungen halbwegs ok sind dann spricht nichts gegen eine Zwischenlagerung im Keller. Kartons, ggf mit Schaumstoff- oder Luftpolsterfüllung müssten reichen, warum exta in Flightcases investieren, wenn die Maschinen nicht großartig bewegt werden?
     
  5. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Die Eingangs gestellte Frage hat sich nach einem Umzug erneut gestellt und ich habe jetzt einen für mich sinnvollen Weg gefunden. Ein paar in der Mitte teilbare Lastregale im "industrial design" fungieren als belastbarer und günstiger Unterbau einer etwas größeren Kaffeeecke: IMG_20231219_151034645.jpg

    Diese haben eine Tiefe von circa 40cm, eine Höhe von 90cm und sind mit bis zu über 100kg pro Brett belastbar. Oben drauf kommt dann eine schöne Arbeitsplatte, etc.
     
    chimpman, Andreas 888 und Lancer gefällt das.
  6. #6 benötigt, 19.12.2023
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Dann geht Lastenregal ja doch...
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.361
    Ist nicht in Keller, sondern Teil der Galerie :p
    Ich finde es suboptimal, bin derzeit aber daran die Teile zu verkleiden und mit ordentlichen Oberflächen zu versehen. Die Regale hier sind anthrazit beschichtet und wirken daher für mich nicht so sehr nach Lastenregal, wir diese Teile aus Blech vom Baumarkt.
     
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Für meine Belange finde ich die Regalelemente von USM-Haller ausreichend stabil. Für die Blechböden gibt es eine Möglichkeit, diese in der Mitte jeweils mit zwei Schrauben zusätzlich zu unterstützen. Das ist von außen nicht zu sehen:

    [​IMG]

    Andere Maschinen befinden sich in Vitrinen hinter Glas oder die größeren Gastro-Kisten auf Edelstahlplatten mit Rollen darunter.
    ;)
     
    j*rg, Andreas 888 und Lancer gefällt das.
Thema:

Aufbewahrung von Espressomaschinen - Flightcase?

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrung von Espressomaschinen - Flightcase? - Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung

    Aufbewahrung: Wie macht ihr das mit der Aufbewahrung von euren Bohnen? Ich weis einige frieren sie ein. Bringen die Vakuum Dosen von Herstellern wie Fellow...
  2. Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung

    Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung: Nach dem Öffnen der 1kg Tüte: Ich fülle die ersten 250g in die airscape Dose, schließe die Tüte möglichst dicht und bewahre sie kühle auch, bis...
  3. Aufbewahrung von ESE Pads?

    Aufbewahrung von ESE Pads?: Hallo, die Sammlung und der Vorrat von ESE Pads steigt bei mir rapide an. ;) Wie bewahrt ihr die Pads auf? In den verschiedenen Pappkartons oder...
  4. Bohnen-Aufbewahrung

    Bohnen-Aufbewahrung: Hallo! Kann jemand gut geeignete Dosen/Behälter empfehlen, wo ich ganze Kaffeebohnen möglichst aromaschonend und gleichzeitig „optisch...
  5. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...