Aufdruck auf Edelstahl erneuern

Diskutiere Aufdruck auf Edelstahl erneuern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, an meiner BZ99 sind die beiden rechten Symbole an der Front (Bereitschaft und Kaffetasse) abrubbelt. Hat jemand eine Idee wie man da...

  1. #1 newnoise, 20.06.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    an meiner BZ99 sind die beiden rechten Symbole an der Front (Bereitschaft und Kaffetasse) abrubbelt. Hat jemand eine Idee wie man da wieder was chices draufgedruckt bekommt?
    Ansonsten rubbel ich wohl die anderen beiden auch noch ab, so asymmetrisch siehts mist aus ...

    Danke
    Tom
     
  2. #2 vectis, 21.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2018
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo.

    Früher - ja früher... - gab es mal "Letraset", was in Großbritannien gefertigt wurde, und wie ich bei einer Suche danach gelernt habe auch in der DDR etwas Gleiches, nur dass mir der Name des Produkts nicht einfällt.
    Das sind/waren (Träger)Folien mit dem Alphabet (die gängigsten Buchstaben natürlich mehrfach) in der verschiedenen Schriftarten, die man auf ein Trägermaterial "aufrubbeln" konnte. Das gab es dann in schwarz oder weiß.
    Haltbar im Sinne von Abwischbar wäre das dann aber nur mit einer Schicht Klarlack geworden. Deswegen bin ich momentan wieder davon abgekommen.

    In der Bucht bzw. dem Kleinanzeigenportal werden gelegentlich Bestände aus Privatbesitz angeboten.
    Als Suchbegriff mal "Transferbuchstaben" oder "Transferschrift" eingeben.

    Aber eventuell könnte doch über einen Bezzera-Händler ein Tipp zu erlangen sein?
    So selten ist das ja nicht, dass bei den verschiedensten Espressomaschinen diese Aufschriften durchs Putzen usw. leider recht schnell beeinträchtigt und abgetragen werden.

    Ich bin gespannt was da noch für Lösungsansätze kommen, da ich entsprechende Überlegungen wegen einer alten Sama Club habe, bei der auch "Min" und "Max" am Frontblech neben dem Schauglas für den Wasserstand im Kessel leider verschwunden sind.
     
  3. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    598
    "Anreibebuchstaben" ist ebenfalls ein geeigneter Suchbegriff. Hier ein Link.
     
  4. #4 nobbi-4711, 21.06.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wie wärs mit lasern oder gravieren lassen?
     
  5. #5 schraubohne, 21.06.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    sprühschablone, tampondruck, vieles wäre unter, für mich unverhältnismäßigem, aufwand möglich.

    das warum erschließt sich mir nur nicht, die funktionen der zwei lampen und drehknebel sind doch selbsterklärend und ohne diese aufdrucke lenkt weniger von der form ab.
     
  6. #6 newnoise, 21.06.2018
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Ja, Letraset kenne ich und habe damit schon viel gearbeitet, ich liebe die Dinger. Für den Anwendungsfall aber leider nicht wirklich tauglich, weil ich die Edelstahlblende wirklich nur äußerst ungern mit ner Schicht Klarlack überziehen würde.

    Ist vermutlich nicht wirklich im Bereich dessen, was ich zu Zahlen bereit bin.

    Ist lediglich ein kosmetisches Warum. Wie gesagt jetzt gerade sind die Aufdrucke links noch vollständig und rechts fehlen sie. So unsymmetrisch sieht es schlicht sch*** aus. Ich dachte bevor ich jetzt die andere Seite auch noch irreversibel blank rubbel, frage ich lieber mal vorher ob es auch anders ginge ...

    Danke für den Input an alle.
     
  7. #7 schraubohne, 22.06.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    aceton und lappen, schon ist es wieder symmetrisch:)
     
  8. #8 wiegehtlasanmarco, 23.06.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Hier wurde die Frage schon ab #162 erörtert:
    La Cimbali M27 start C2 - Restauration

    Auf der nächsten Seite gibt es dann noch mahr dazu. Die neue Beschriftung hat er noch nicht aufgebracht.
     
  9. #9 danialni, 27.06.2018
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    will net extra einen neuen thread starten, daher versuch ich es hier, wie kann ich den die flecken vom Wasser auf dem Edelstahl entfernen, so das
    es wieder eine schöne glänzende Fläche ist?
     
  10. #10 skarboy, 27.06.2018
    skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    Essig zb
     
Thema:

Aufdruck auf Edelstahl erneuern

Die Seite wird geladen...

Aufdruck auf Edelstahl erneuern - Ähnliche Themen

  1. Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck

    Saeco royal one touch cappuccino sup040 Tastenfunktion ungleich aufdruck: Hallo zusammen, Bei meiner Maschine startet ganz normal zeigt auch das royal Boot Logo und funktioniert auch. Jedoch ist nach Tausch einer...
  2. Suche Kaffeetassen mit Aufdruck

    Suche Kaffeetassen mit Aufdruck: Servus zusammen, kennt/hat jemand einen Kontakt zu höherwertigen Tassen mit Aufdruck für unser Büro? Idealerweise vollflächig (also rundrum). Wir...
  3. [Zubehör] Kaffeetassen mit Aufdruck

    Kaffeetassen mit Aufdruck: Servus zusammen, kennt/hat jemand einen Kontakt zu höherwertigen Tassen mit Aufdruck für unser Büro? Idealerweise vollflächig (also rundrum). Wir...
  4. Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?

    Gibt es diese Tassen auch ohne Alfredo-Aufdruck?: Hallo zusammen, bin wie verrückt auf der Suche nach hohen, dickwandigen Tassen mit einem Fassungsvermögen von etwa 150 ml. Dabei stoße ich im...
  5. Bauteil oder -Aufdruck auf Platine M21 Junior/DT gesucht

    Bauteil oder -Aufdruck auf Platine M21 Junior/DT gesucht: Hallo liebe Kollegen, bei meiner La Cimbali M21 Junior/DT ist ein wichtiges Bauteil auf der Platine abgeraucht. Ich habe es auf dem Foto mit...