Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

Diskutiere Aufheizintervall beim Zweikreiser ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, hab leider nix bei der Sufu gefunden, ich wollte mal fragen was denn so der "normale" Ausheizintervall einer Zweikreismaschiene ist....

  1. #1 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab leider nix bei der Sufu gefunden, ich wollte mal fragen was denn so der "normale" Ausheizintervall einer Zweikreismaschiene ist.

    Hab hier ne Grimac mini ,ich vermute das Entlüftungsventil ist undicht,hab jetzt mal etwas am Stift gezogen und schon ,ist der Intervall etwas länger ,wollte einfach mal so ein etwaigen Richtwert haben wie es zeitlich bei euch so ist mit dem Aufheitzen.

    leider kann man mit Wasser schlecht etwaige Undichtigkeiten testen ,da das Wasser einfach aufgrund der Hitze verdampft.

    gruß
    gunnar
     
  2. #2 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    keiner mit Zweikreiser hier :confused:
     
  3. #3 Bubikopf, 20.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    72
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Unter einem DB machts hier schon lange keiner mehr.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatten vor dem Krieg meine alten 2Kreiser immer etwa ein Intervall von > 10( Aus ) zu 1( Ein ) im aufgeheizten Zustand und ohne Kesselisolierung. Die jeweiligen absoluten Zeiten waren abhängig von der Schalthysterese des Pressostaten.
    Gruss Roger
     
  4. #4 S.Bresseau, 20.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Welcher? Irak? Bush sen. oder Bush jun. ?
    ;-)
     
  5. #5 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    973
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Meine UNO mit 3,9 L Kessel unisoliert mit Handtuch über den Tassen heizt ca. 12-13 Sek. mit 100 Sek. Ruhephase.
    Gunnar
     
  6. #6 Iskanda, 20.11.2011
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.284
    Zustimmungen:
    18.203
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Das geht nach meiner Erinnerung ab 30 Sekunden los. Länger als 2 Minuten habe ich nicht gesehen/gemessen.
     
  7. #7 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    jo danke :lol: ,hab ich mal son richtwert
     
  8. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    5l-Kessel 2*10mm gedämmt und durchgeheizt: 20s / 5m30s ca 3,5kW

    HTH
    Peter
     
  9. #9 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    jo danke also in 5,5 min wird 20 sekunden geheizt... ;-)
     
Thema:

Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

Die Seite wird geladen...

Aufheizintervall beim Zweikreiser ? - Ähnliche Themen

  1. Aufheizintervalle Gaggia D90

    Aufheizintervalle Gaggia D90: Hallo zusammen, wer ist stolzer Besitzer einer Gaggis D90 und würde sich die Zeit nehmen, die Heizintervalle ohne Kaffebezug zu messen? Aso die...
  2. DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten

    DeLonghi Magnifica. Brüheinheit fährt nur runter beim Ausschalten: Hallo, ich weiß hier gibt es ganz viele Profis, die mir bestimmt helfen können. Habe schon alles durch forstet aber das richtige ist nicht...
  3. Rocket R9 One - Massives Problem beim Brühen

    Rocket R9 One - Massives Problem beim Brühen: Hi in die Runde, bin seit ein paar Monaten eigentlich stolzer besitzer einer Rocket Maschiene…. Seit 2 Wochen schaffes ichs vom einen auf den...
  4. La Spaziale Dream - Erfahrungen und Hilfe beim Wasseranschluss gebeten

    La Spaziale Dream - Erfahrungen und Hilfe beim Wasseranschluss gebeten: Hallo Zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf einer La Spaziale Dream in Verbindung mit einer Eureka Mignon Specialita' Mühle. Erstens möchte ich...
  5. Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten

    Jura C5 knarzen beim Spülen nach Anschalten: Hallo zusammen, meine Jura C5 macht knarzende Geräusche beim ersten Anschalten beim Spülvorgang. Danach funktioniert sie bei Kaffeezubereitungen...