Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

Diskutiere Aufheizintervall beim Zweikreiser ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, hab leider nix bei der Sufu gefunden, ich wollte mal fragen was denn so der "normale" Ausheizintervall einer Zweikreismaschiene ist....

  1. #1 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab leider nix bei der Sufu gefunden, ich wollte mal fragen was denn so der "normale" Ausheizintervall einer Zweikreismaschiene ist.

    Hab hier ne Grimac mini ,ich vermute das Entlüftungsventil ist undicht,hab jetzt mal etwas am Stift gezogen und schon ,ist der Intervall etwas länger ,wollte einfach mal so ein etwaigen Richtwert haben wie es zeitlich bei euch so ist mit dem Aufheitzen.

    leider kann man mit Wasser schlecht etwaige Undichtigkeiten testen ,da das Wasser einfach aufgrund der Hitze verdampft.

    gruß
    gunnar
     
  2. #2 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    keiner mit Zweikreiser hier :confused:
     
  3. #3 Bubikopf, 20.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Unter einem DB machts hier schon lange keiner mehr.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatten vor dem Krieg meine alten 2Kreiser immer etwa ein Intervall von > 10( Aus ) zu 1( Ein ) im aufgeheizten Zustand und ohne Kesselisolierung. Die jeweiligen absoluten Zeiten waren abhängig von der Schalthysterese des Pressostaten.
    Gruss Roger
     
  4. #4 S.Bresseau, 20.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Welcher? Irak? Bush sen. oder Bush jun. ?
    ;-)
     
  5. #5 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Meine UNO mit 3,9 L Kessel unisoliert mit Handtuch über den Tassen heizt ca. 12-13 Sek. mit 100 Sek. Ruhephase.
    Gunnar
     
  6. #6 XeniaEspresso, 20.11.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Das geht nach meiner Erinnerung ab 30 Sekunden los. Länger als 2 Minuten habe ich nicht gesehen/gemessen.
     
  7. #7 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    jo danke :lol: ,hab ich mal son richtwert
     
  8. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    5l-Kessel 2*10mm gedämmt und durchgeheizt: 20s / 5m30s ca 3,5kW

    HTH
    Peter
     
  9. #9 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    jo danke also in 5,5 min wird 20 sekunden geheizt... ;-)
     
Thema:

Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

Die Seite wird geladen...

Aufheizintervall beim Zweikreiser ? - Ähnliche Themen

  1. Aufheizintervalle Gaggia D90

    Aufheizintervalle Gaggia D90: Hallo zusammen, wer ist stolzer Besitzer einer Gaggis D90 und würde sich die Zeit nehmen, die Heizintervalle ohne Kaffebezug zu messen? Aso die...
  2. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  3. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  4. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  5. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...