aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

Diskutiere aufheizzeit am beispiel der cimbali junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; von wegen vespacar! ich fasse mal zusammen: du willst, neben der ganzen hehlerwa..., pardon, dem ganzen gepäck, das du ohnehin mitschleppst, 25...

  1. #21 koffeinschock, 26.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    von wegen vespacar!


    *grrrrr*

    1000x hab ich dir schon gesagt:
    DAS
    [​IMG]
    ist eine APE, keine Vespa....


    und das bisschen geht locker auf die ladefläche... :mrgreen:
     
  2. #22 old harry, 26.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    schickes teil, stilsicher und gediegen... wird das berlusconis neuer dienstwagen für seine kommende amtszeit als premierminister der 642sten regierung italiens seit '45? :mrgreen:
     
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Zwischenstand Freundschaftsspiel linkes zürichseeufer - Frankenthal -> 4:4

    nur nicht zwischen die Fronten geraten - *duckundweg*

    femto! :lol:
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    koestlich, auf dem niveau duerft ihr gerne weiterzanken. einen (noch) unparteiischen haben wir ja bereits gefunden ;-)
    sorry fuer threadhijacking, aber ein wenig spass muss auch sein,
    lg blu
     
  5. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Klasse, weitermachen!
    Nebenbei: Großes Kompliment für die tollen Messreihen, alter Heinrich.
    So eine Wärmebildkamera wünsche ich mir zum Geburtstag.. :cool:

    ajh
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Bekommst Du bestimmt!
    Was dem einen seine geschenkte GS3 ist, ist dem anderen sein Fluke ... :mrgreen:
    LG, femto!
     
  7. #27 koffeinschock, 26.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    andere kaufen sich ne gs3 für das geld und noch eine tolle mühle und ein paar kg kaffee :mrgreen: zumindest die von flir in unserer firma verwendeten geräte kosten wirklich viel ;)

    @möchtegernteufel: versuchst du gerade von den qualen abzulenken, die dich erwarten werden? nun..wenn dich die häufigen regierungswechsel so amüsieren - wie wird wohl dein gesichtsausdruck sein, wenn du die tage per post einen starbuggs-kaffeebecher mit leckeren großrösterbohnen in deiner wohnung findest? (analog zur zeitung mit eingewickeltem fisch...)

    übrigens hab ich festgestellt, daß es sehr wohl dein ciao-mofa war, auf dem ich dich letztens gesehen habe:
    [​IMG]


    @all: tja - ich muß mich wohl anstrengen, während unser alter harry das hier locker-leicht aus dem handgelenk schüttelt - aber ich geb mir mühe :mrgreen:


    oops..das pic ist etwas grösser als gedacht - aber da ich nur verlinkt habe, müsst ihr leider damit leben ;)
     
  8. #28 old harry, 26.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    vielleicht spende ich die wenigen bohnen ja deinen neapolitanischen verwandten, die vor lauter müllbergen den weg in die nächste bar nicht mehr finden?

    wie war das noch gleich mit ablenken? du stellst hier das bild einer weiteren designtechnischen meisterleistung aus dem land der pizzaioli und sonnenbrillenfetischisten ein, und willst das frisörgefährt mir unterjubeln? wer schon mal das kollosseum in rom oder die uffizien in florenz gesehen hat, dem fällt es wirklich schwer zu glauben, dass dasselbe volk, das bis in die renaissance hinein kulturelle meisterwerke von weltrang schuf, heute mit lilafarbenen piaggios im zickzack zwischen den müllbergen zum nächsten fussbalstadion kurvt, um dort spiele zu sehen, deren ergebnisse in ihrem sinne sich berlusconi, agnelli & co mittels grosszügiger "zuwendungen" zuvor erkauft haben. :twisted:

    ach, du brauchst dein licht nicht unter's scheffelchen zu stellen - du schlägst dich doch wacker... :cool:
     
  9. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    [​IMG]

    HALBZEIT! :mrgreen:
    Pause; Getränke gib's links und rechts an den Ausgängen.
    Bitte verlassen Sie die Ränge ruhig und gesittet ...
    LG, femto! ;-)
     
  10. #30 old harry, 26.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    fein, die nutze ich, um mal schnell bei RAI reinzuschauen... ich liebe die selbstironische komponente dieses senders: egal um welche tageszeit man einschaltet, da mühen sich mindestens zwei leichtbekleidete aber üppig ausgestattete damen darum, das gleichgewicht auf ihren 12 cm-high-heels nicht zu verlieren, lächeln um die wette und beklatschen hüpfend einen maximal 150 cm kleinen moderatorenzwerg mit öliger frisur und ebensolchem charme, dass man glauben könnte, er habe soeben die entwicklung der kalten fusion verkündet... :roll:
     
  11. #31 koffeinschock, 27.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    über das italienische fernsehen hetzen - das hab ich gern. wenigstens gibt es da regelmässig gutaussehende frauen zu sehen. ich habe viele jahre gebraucht, um festzustellen, daß drs KEIN schweizer comedysender ist - die sprechen wirklich so :mrgreen:
    aber ich muß wohl unserem harry betrugsabsichten unterstellen - wie kann er nur so schnell so viel schreiben? und dann die vollkommene abwesenheit von lauter nachträglich eingefügten ch´s und der mangel an 'odeR?' am satzende. da ist doch was faul.
    ebensowenig kann ich mir erklären, wie internet, also eine high-speed-technologie, in der schweiz verbreitung finden kann - das ist schier unmöglich :p
     
  12. #32 old harry, 27.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    ich kann gut nachvollziehen, wenn euer "staatliches TV" quasi als kompensation heisse feger zeigt - angesichts eurer nach dreizehn geburten doch etwas aus der form geratenen ehefrauen...
    immerhin, die söhne italiens scheint's nicht zu stören, habe ich doch neulich gelesen, dass italienische männer den einsamen rekord in europa halten, wenn's darum geht, bei mama wohnen zu bleiben: bis zum fünfunddreissigsten altersjahr hängt der kleine macho an muttis rockzipfel - was ihn freilich nicht davon abhältt im san siro den bösen ultra zu geben und in der pizzeria alles anzugraben, was brüste hat und nicht bei drei auf den bäumen ist... :roll:

    na gut, witze über die italienische sprache sind in einem deutschen forum nur schwer zu vermitteln. aber dass sowas ausgerechnet von einem italiener kommt? seid ihr es doch, die sich vornehmlich so unterhalten:

    [​IMG]

    eigentlich reden wir ja nur so langsam, damit all die deutschen, die vor dem bundesdeutschen steuervogt (und dem BND) zu uns geflüchtet sind, auch verstehen, worum's geht... :cool:

    wenigstens funktioniert diese high-speed-technologie hier zuverlässig, während in italien doch schon ein in der wetterprognose angekündigtes gewitter im südtirol für einen mehrstündigen stromausfall bis nach palermo sorgt... :mrgreen:
     
  13. #33 plempel, 27.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Femtoooooo!!! Schiedsrichter!!!!!!

    Gruss
    Plempel
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    hi,
    wenn ich mich mal einmischen darf: wieso fahrt ihr eigentlich so langsam?
    lg blu
    ps durch die CH lasse ich - nach dem obligatorischen tanken in basel - bis zur ersten tanke in italien (espresso :)) wann immer moeglich meine frau fahren, da ich sonst einen herzinfarkt oder muedigkeitsanfaelle bekomme. auf meiner standardstrecke von freiburg nach pisa verbringe ich etwa 50% der strecke und gefuehlte 90% der zeit in der schweiz. mit 30 km/h waere man natuerlich noch sicherer aber dafuer fast gar nicht mehr unterwegs.
     
  15. #35 femto, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    [​IMG]
    :mrgreen: Verflixt, verflixt, Plempel, Du hast vollkommen Recht.

    Der "Schiri" sitzt seinerseits vollkommen gefesselt vor'm Lokal-Derby, wo sich unsere Münchner Freunde gerade gegenseitig beharken ... nachdem ich mir zuvor anschauen mußte, wie meine Geburtsstadt zuvor in Verlängerung von meiner ehem. Heimatstadt auf den letzten Metern noch geschlagen wurde ... und das auch noch in WOB. MannMannMann.
    Bitte um Nachsicht, bin vollkommen durcheinander ... :)

    [​IMG]

    Demnächst müßte hier auch abgepfiffen werden ... wenn's nicht noch in eine glorreiche Verlängerung (oder gar Elfmeterschießen?!!) gehen sollte ... ;-):lol:

    Mit unparteiischen Grüßen,
    femto!
     
  16. #36 old harry, 27.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    die schweiz bremst aus sicherheitsgründen... oder bist du, auf dem ersten anstieg zum ersten tunnel nach dem grenzübergang chiasso, noch nie beinahe auf einen fiat 500 geprallt, der sich da qualmend mit 45 km/h den hügel hoch quält? ;-)
    im ernst: hast du in der schweiz schon mal 'ne busse bezahlt? wenn ja, dann weisst du, weshalb wir uns - mehr oder weniger - an die tempolimits halten. ansonsten stimme ich mit dir überein: ob ich nun nach italien, frankreich oder portugal fahre, die strecke durch die schweiz erscheint immer überproportional lang...
     
  17. #37 koffeinschock, 27.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    hmm..das betrifft aber nicht die schweizer autobahnen, auf denen ich fahre - da komme ich mir mit 120km/h immer verflixt langsam vor, wenn so eine schweizer bonzenkarosse mit geschätzten 170 vorbeiflitzt - klar, das ist immer noch langsamer, als es in d der fall wäre. aber hier drüben (wie auch in italien :mrgreen: ) können die leute halt auto fahren und sind nicht so langsam. :p
    übrigens ist doch von den eidgenossen der glorreiche vorschlag gekommen, motorräder grundsätzlich auf 80km/h einzubremsen. auch sehr sicher, wenn der mopedfahrer von einem lkw überholt wird, der mit 82km/h noch schnell vor dem gotthard an dem motorradfahrer vorbei will - oder wenn besagter mopedfahrer von einem rennradler bergab überholt wird.
    nicht zu vergessen, die ganzen schweizer, welche zwar über ihre europäisch (vereinten) nachbarn hetzen und sich über €uro und co lustig machen, aber dann erstmal die nachbarskinder in den kombi packen, damit möglichst viele 'köpfe' an board sind, ohne viel platz wegzunehmen und anschließend nach d oder aus fahren, um dort einkaufen zu gehen (die 200Sfr./kopf-regel gilt doch noch, oder?) - und dort dann mal auf der autobahn so richtig die sau rauslassen...

    übrigens: hatte der letzte große europäische stromausfall nicht irgendwie seinen ursprung in der schweiz? da hat wohl jemand zu langsam geschaltet :D

    und daß ihr schweizer beim sprechen nicht gestikuliert kann ich dir leider nicht durchgehen lassen - es geht halt nur so langsam, daß es nicht als solches aufgefasst wird ;)

    einen muß ich noch draufsetzen: sap ist doch gar nicht aus walldorf - das habt ihr schweizer doch verbrochen, oder?
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    gott bewahre,
    zum glueck nicht, deshalb faehrt ja meine frau *angst*! wobei bussgelder in I im vergleich zu D auch ueberproportional teuer sind (und vielleicht nicht einmal wesentlich billiger als in der CH?). in der CH ist das bussgeld - wenn ich recht informiert bin - kantonal verschieden? wenn das so ist, ist es suedlich des gotthards billiger? zumindest wird dort imo wieder "normal" gefahren, vor allem mit kennzeichen TI... (btw: ich bin kein raser, aber 150 km/h scheint mit heutzutage vernuenftig)
    meine einzigen punkte in flensburg habe ich mir uebrigens erradelt: bin ueber eine rote fussgaengerampel (!) gefahren. ausser der (versteckten) polizei in zivil war vermutlich im umkreis von 200 m kein weiterer mensch vorhanden. ich musste mich arg zurueckhalten zu fragen, welchen zweck eig. eine ampel erfuellt... (verkehr regeln? also: wo kein verkehr ... - manche haben den verstand verloren und erinnern an pawlowsche hunde) . haette ich geschoben haette ich statt 150 DM damals 20 (?) DM zahlen muessen. eine weile lang bin ich dann immer vom rad gesprungen und ueber die rote ampel gerannt. inzwischen ist es mir wieder wurst und mal sehen wann sie mich wieder erwischen (meine punkte sind verjaehrt, d.h. ich darf wieder :))
    jetzt verziehe ich mich aber wieder in die zuschauerrolle und geniesse das spiel - das bild war uebrigens sehr treffend :lol:.
    lg blu
    ps ich dachte immer in der schweiz ticken die uhren langsamer. welch trugschluss: sie ticken schneller, denn die zeit rast vorbei, waehrend die baeume am strassenrand zu stehen scheinen ;-). btw wurde nicht die relativitaetstheorie auf einem schweizer patentamt erfunden...
     
  19. #39 Largomops, 28.02.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Noch mal was von einem in DIESER SACHE Neutralen:

    1. Die Geburtenquote ist in Italien nicht höher als in Deutschland. (also nix mit 13 Kindern)

    2. Die Schweiz hat einen erstklassigen Torwart (wird wohl auch dringend gebraucht) und der spielt in Wolfsburg.

    3. Die Schweizer scheinen nur in der Schweiz gemütlich zu fahren. hier heizen sie, was das Zeug hält.
     
  20. #40 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    klar, die deutschen premiumhersteller bauen ihre potenzgesteigerten AMG-, RS- und M-versionen ja ausschliesslich für den schweizerischen markt, während in deutschland - politisch korrekt und von klimakatastrophenängsten getrieben - brav mit hybrid- und anderen ökoantrieben gefahren wird...

    ...andererseits stellt sich dann die frage, wer diese lichthupenneurotiker sind, deren aufflammendes fernlicht sich im rückspiegel meines toyotas jeweils wie die am horizont aufgehende sonne ankündigt, und die, wenn ich mich erdreiste, den überholvorgang des LKW's nicht umgehend abzubrechen, ihren vor überholprestige nur so strotzenden überkombi offenbar in meinem kofferraum parken möchten... :roll:

    aber klar doch *tätschel*, jeder ein kleiner schumi, nicht wahr?
    obwohl, in italien sieht die sache ein wenig anders aus. die wirklich exklusiven autos made in italy sind ja nun tatsächlich zu teuer, also pappt sich der kleine giuseppe einen ferrari-sticker an seinen fiat punto und fühlt sich doch gleich ganz anders...

    och, es ist ja nicht so, dass wir "hetzen"... wir sind bloss ein klein wenig skeptisch, ob es wirklich so 'ne tolle idee ist, wenn in brüssel irgendwelche technokraten und bürokraten darüber beraten, wie krumm einen banane nun tatsächlich sein darf. ich weiss, als italiener kennst du den begriff nur vom hörensagen, aber dieses verfahren nennt sich demokratie und soll garantieren, dass nicht in irgendwelchen fernen hauptstädten und ohne befragung des volkes relevante entscheide gefällt werden. oder wie war das noch gleich mit der paneuropäischen verfassung? das dumme volk schien wenigstens partiell nicht sonderlich angetan von der idee (zumindest jene, die überhaupt befragt wurden, alle anderen hatten ja ihre repräsentanten bestimmt, die in ihrem sinn entscheiden sollten) und warf ein renitentes "nein" in die urne. doch in ihrer unendlichen weisheit und güte gelang es euren politikern ja dann doch noch, euch auf den pfad der vernunft zurück zu führen... :mrgreen:

    stimmt... wie die untersuchungen des vorfalles ergaben, hiess der diensthabende kontrolleur giovanni p., ein seit dreissig jahren in der schweiz lebender neapolitaner... :cool:

    keine ahnung... dafür haben die ingenieure bei fiat doch den rostenden kotflügel erfunden, nicht wahr? :mrgreen:
     
Thema:

aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

Die Seite wird geladen...

aufheizzeit am beispiel der cimbali junior - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  3. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...
  4. Aufheizzeit Siebträger

    Aufheizzeit Siebträger: Moin allerseits, eine echte Anfängerfrage: Wie kann es sein, dass die Aufheizzeit bei (z.B.) einer Solis Grind/Infuse mit 60 sek und bei einer...
  5. QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!

    QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!: Liebe Community, mir wurde eine Quickmill 03035 Pegaso von sehr guten Freunden geschenkt. Ich habe schon ewig geliebäugelt mit einem Siebträger...