aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

Diskutiere aufheizzeit am beispiel der cimbali junior im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior in der CH ist das bussgeld - wenn ich recht informiert bin - kantonal verschieden? nein, die...

  1. #41 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    nein, die sogenannten ordnungsbussen sind im strassenverkehrsgesetz definiert - und das ist bundesgesetz, also für alle kantone bindend. wen es interessiert: hier eine übersicht über die derzeit gültigen tarife.

    noch was hierzu:

    vorsicht! wenn du bei uns mit tatsächlichen 145 km/h (also 25 km/h zu schnell) auf der autobahn geblitzt wirst, kostet dich das CHF 260 - mithin also noch bezahlbar. wenn du jedoch 26 km/h zu schnell fährst, wird das nicht mehr im ordnungsbussenverfahren erledigt. stattdessen geht der fall vor gericht und die höhe der busse bemisst sich an deinem einkommen - ganz abgesehen davon, dass du den führerschein für mindestens einen monat los bist.
    für ausländer bedeutet das: sofortiges fahrverbot (dein auto wird netterweise durch die polizei von der autobahn entfernt) und hinterlegung einer happigen kaution; ein schneller russe, der vor einigen tagen mit 230 km/h im rheintal erwischt wurde, musste CHF 5000 hinterlegen...
     
  2. #42 Kaffeecholamin, 28.02.2008
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior


    Der kann sich das ja auch noch leisten ohne mit der Wimper zu zucken!


    LG
    Dominik
     
  3. #43 koffeinschock, 28.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    ich weiß nicht, wie seriös die nzz ist -aber folgender 'eingedeutschter'
    exportschlager wird hier erwähnt:
    hier gilt wohl die regel: wenn schon zu schnell - dann richtig oder gar nicht :cool:
    übrigens ist mir selbiges auch schon selbst passiert. komischerweise hatte das mich überholende kfz kein deutsches kennzeichen (nein, auch kein italienisches - es war ein einheimischer, dem 100km/h auf schneebedeckter landstraße nicht schnell genug waren, für seinen subaru impreza wrx-kombi :shock: )

    diese klebebandverstärkte tuningpretiose kommt aus der schweiz - dann lieber hüpfende gäule auf einem fiat....

    [​IMG]

    ah ja...ich vergaß - ihr dürft brav und fleissig abstimmen gehen, um die meinung eurer politiker zu bestätigen. manchmal reicht es eben auch, wenn man der meinung ist, macht zu haben. wir hier wählen die leute, die uns anlügen und schieben ihnen dann die schuld in die schuhe, wenn was nicht klappt. ihr wählt leute, die euch anlügen - die lassen euch dann eine möglichkeit, selbst zu 'bestimmen'(wobei vorher natürlich keine meinungen gebildet/geführt werden) und schieben euch selbst die schuld in die schuhe, wenn was nicht passt. so von mir selbst gesehen in pompeij, als eine schweizer reisegruppe den doppelten eintritt zahlen musste: das ist von der eu gefördert und nur für eu-bürger - was dann die netten schweizer alles von sich gegeben haben, bevor sie eintritt bezahlt haben, werde ich hier nicht hinschreiben :mrgreen:

    wow...reichen 30 jahre, um einen armen, quicklebendigen italiener so zu akklimatisieren? ein tragischer verlust...

    die ingenieure bei fiat haben wunderbare sachen erfunden - aber es ist schade, alten zeiten hinterherzutrauern...
    andererseits...lieber einen rostigen radlauf, als das hier:
    [​IMG]
    obwohl - der wäre was für dich! wenn wieder ein eiliger deutscher mit seiner luxuskarosse von hinten für aufgehende sonne sorgt, kannst du fix das heck nen meter einziehen - so ist noch ein bißchen platz und der teutone glaubt, was erreicht zu haben :mrgreen:
     
  4. #44 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    dem stelle ich doch einfach ein zitat von dir hintenan:

    tja, da siehst du mal, wer wirklich auto fahren kann. :mrgreen:

    öhm... die website, von der du dieses bild hast, gehört einer tuningfirma in der nähe von würzburg... solltest du - als katholik - nicht wissen, dass man kein falsches zeugnis wider seinen nächsten spricht? :cool:

    ach weisst du, da löhne ich als nicht-EU-bürger doch gerne etwas mehr für die besichtigung von sehenswürdigkeiten, wenn ich dafür nicht eine horde parlamentarier in brüssel finanzieren muss, die ihre abgrundtiefen defizite mit immer neuen gebühren und steuern zu finanzieren versuchen.

    nebenbei bemerkt: wieso sollte man sich pompeij überhaupt anschauen, wo doch diverse italienische innenstädte kostenlos beinahe dasselbe bieten: bröckelndes mauerwerk aus dem das unkraut spriesst, von restasphalt gesäumte schlaglöcher und ganz allgemein der eindruck, als sei seit tausend jahren nicht mehr gefegt worden... :mrgreen:
     
  5. #45 koffeinschock, 28.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    wow...was habe ich denn da gerade im radio gehört?

    hast du auch schon deine lektion in enthusiasmus bekommen?

    los - sag es: 'ich freue mich auf die deutschen'

    [​IMG]
     
  6. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Und es bestätigt sich wieder mal, echte Liebe gibts nur unter Männern ...:lol::lol::lol::lol:
     
  7. #47 chelonae, 28.02.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Allder,

    wo grabt Ihr bloß all diese scharfen Bilder aus? Powered by Google Images allein kann das ja nicht mehr sein... :-D

    Herrlich!
    Martin
     
  8. #48 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    aber sicher, wir freuen uns auf die deutschen:

    [​IMG]

    und auf die italiener natürlich ebenso:

    [​IMG]

    :twisted:
     
  9. #49 koffeinschock, 28.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    tatsächlich - wie ich sehe ist sowas euch schweizern total fremd:

    [​IMG]
    [​IMG]

    :twisted: :mrgreen:
     
  10. #50 Kaffeecholamin, 28.02.2008
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Respekt,

    wenn ich als Deutscher meinen Nationalstolz so ausleben würde...
    ... würde ich mit Frau Herrmann in einen Topf geschmissen!;-)
    *duckundwech*

    LG
    Dominik
    ... der Stereotypen nicht mag!
     
  11. #51 plempel, 28.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    Femtooooo! Schiedsrichter!!!!! Abpfeifen!!!!!!

    Gruss
    Plempel
     
  12. #52 femto, 28.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    ... sollte ich langsam weitere Karten aus der Brusttasche ziehen, oder ggf. gar abpfeifen? :-D:-D Hmm. Vielleicht - und dann wird das ein Fall für die Verlängerung ...

    Oder sollte mich im liebenswerten Bruderstreit noch bis auf Weiteres besser flach am Boden halten?

    Und: Bin ich eigentlich wirklich unparteiisch, wenn ich mich hier als "neutral" ansehe?;-):-D

    Bis auf Weiteres *duckundebenfallswech*,
    mit neutr.... äh unpart...., ach egal, mit
    Grüßen, vielen auf jeden Fall, femto!

    Edit:
    Es darf nicht wahr sein, da schreibe ich gerade fertig - und dann lese ich DAS ... ;-)
    Mensch, Plempel, immer eine Nasenlänge voraus, was?! Und schon wieder Recht ...
    Also, wohlan, dann walte ich mal - und zwar meines "Amtes":
    [​IMG]
    PRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT !!!!!!

    Auuus, auuuus, das Spiel ist auuuuuuusss! ...

    Das Stadion tobt ... ein weitgehend faires Spiel kommt zu einem wohlverdienten Ende ...
    Und das mit einem Sensationsergebnis von 9:9, sowas hat man lange nicht gesehen.
    Na, wenn das man nicht noch in die Rückrunde geht ...

    Mit vielen begeisterten Grüßen,
    femto!
     
  13. #53 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    dafür behandeln wir unsere "aus dem amt geschiedenen" politiker *hüstel* nicht ganz so grob:

    [​IMG]

    :roll: :mrgreen:
     
  14. #54 koffeinschock, 28.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    du befindest dich ja auch auf dem holzweg, jenem, welchem...
    da ich das 'glück' habe, mehr als einen personalausweis zu besitzen, darf ich mich auch doppelt so vielen aussagen dem alten (harry) gegenüber rechtfertigen. so gesehen bin ich ja 'stereo'typ. die anderen sind alle nur mono :mrgreen:
     
  15. #55 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    @koffeeinschock, angesichts des posts no 51 frage ich mich, ob wir unser kleines scharmützel nicht besser abbrechen sollten...?
     
  16. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    ... ich hätte da übrigens bei Gelegenheit später nochmal eine ganz kleine Frage zum Thema "Aufheizzeit" ... :)
     
  17. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    @old_harry, koffeeinschock: Ja, denke ich auch.
    Aber wäre nicht auch z.B. der zweite Teil von Post Nr. 53 ein guter Grund ...;-). Naja, ich dachte ja nur ...:)
     
  18. #58 old harry, 28.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    verzeih, lieber schiri, aber dein abpfiff erfolgte de facto erst um 17h25, mithin also fünf minuten zu spät... mit 'ner schweizer uhr wäre dir das nicht passiert... :mrgreen:

    aber gut, mit einem 9:9 gegen italien und deutschland kann ich leben... ;-)
     
  19. #59 koffeinschock, 28.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    schade auch...ich hatte gerade sowas schönes vorbereitet - aber nun gut. sehen wir es, wie es ist: der alte harry hat mir ordentlich eingeschenkt und ich habe versucht mich nicht unterkriegen zu lassen - nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

    dafür, daß ich doppelt so hohe erwartungen zu erfüllen hatte, finde ich das 9:9 auch ganz ok :mrgreen:
    übrigens WAR es eine schweizer uhr - die sind nur nicht mehr, was sie mal waren...

    ach mist..wenn ich erst mal losgelegt habe finde ich einfach kein....
     
  20. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

    @old_harry, koffeeinschock:
    Schöne und passende Schlußworte, die Ihr da gefunden habt.
    Oder was man halt so Schlußworte nennt ....:-D
    So einen unterhaltsamen Off-Topic-Exkurs habe ich bisher noch nicht erlebt. Zwei echte Sportsleute - in aller (gebotenen) Härte - und mit angemessenem Niveau. Vielen Dank dafür!
    So, genug der Lobhudelei jetzt.
    LG, femto!
     
Thema:

aufheizzeit am beispiel der cimbali junior

Die Seite wird geladen...

aufheizzeit am beispiel der cimbali junior - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  3. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...
  4. Aufheizzeit Siebträger

    Aufheizzeit Siebträger: Moin allerseits, eine echte Anfängerfrage: Wie kann es sein, dass die Aufheizzeit bei (z.B.) einer Solis Grind/Infuse mit 60 sek und bei einer...
  5. QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!

    QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!: Liebe Community, mir wurde eine Quickmill 03035 Pegaso von sehr guten Freunden geschenkt. Ich habe schon ewig geliebäugelt mit einem Siebträger...