Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen)

Diskutiere Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich jetzt glücklich mit der Lelit Victoria. Das Heizen von 93 Grad Brühtemperatur auf 135 Grad Dampf...

  1. #1 Radieserl, 26.04.2019
    Radieserl

    Radieserl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich jetzt glücklich mit der Lelit Victoria. Das Heizen von 93 Grad Brühtemperatur auf 135 Grad Dampf dauert immer ein bissl, damit hatte ich auch gerechnet. Weil es mal jemanden interessiert hat, habe ich geschaut, wie lange und es sind ziemlich genau 2 Minuten. Angeblich ungewöhnlich lange.

    Hat jemand einen Vergleichswert für mich?

    Nicht, weil ich die 2 Minuten nicht aushalte, sondern weil ich mich frage, ob die Maschine bei einem gravierenden Unterschied eventuell einen Hau hat und ich das lieber jetzt als später merken würde, so lang noch Garantie drauf ist. Nicht, dass sie dann irgendwann gar nicht mehr heizt.

    Dankeschön!
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 26.04.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    1.852
    Weil ich einen Zusammenhang vermute, habe ich mal nach der Leistung gegoogelt.
    Für die Lelit Victoria habe ich 1000W gefunden.
    Für die mir bekannte Isomac Venus 1200W.

    Könnte ein Grund dafür sein, dass es mir bei der Venus nicht so wahnsinnig lang vorkommt.
     
  3. #3 Radieserl, 26.04.2019
    Radieserl

    Radieserl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Hm, angeblich braucht die Lelit Anna mit ebenfalls 1000W zwischen 20 und 40 Sekunden, was schon extrem viel weniger ist. Allerdings ist der Kessel noch etwas kleiner.

    Würde mich interessieren, obs hier einen weiteren Victoria-Besitzer gibt, der mal auf die Uhr schauen könnte :)
     
  4. #4 Borboni, 27.04.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    882
    das würde ich erst glauben, wenn ichs sehe. unter einer minute schaft sies nicht!
     
Thema:

Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen)

Die Seite wird geladen...

Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen) - Ähnliche Themen

  1. Aufheizzeit kleiner Einkreiser vs Ascaso Steel

    Aufheizzeit kleiner Einkreiser vs Ascaso Steel: Hi, erstmals möchte ich mich für das ganze Wissen, welches in dem Forum für jedermann abrufbar ist bedanken. Nachdem ich seit vielen Jahren eine...
  2. Andreja Premium Aufheizzeit langsam

    Andreja Premium Aufheizzeit langsam: Hallo zusammen, folgende Probleme konnte ich beobachten: - Wasser läuft eher langsam - kein Spratzeln beim Leerbezug nach längerer Stehphase -...
  3. [Veranstaltung] 3 - Aufheizzeit, Xenia und das Video der Kaffeemacher

    3 - Aufheizzeit, Xenia und das Video der Kaffeemacher: Ich habe mich die vergangenen 2 Wochen mit dem Thema Aufheizzeit beschäftigt. In dem Video der Kaffeemacher wurde erklärt, dass die Maschine schon...
  4. Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit)

    Bitte um Kaufempfehlung (Dualboiler/Zweikreiser; schnelle Aufheizzeit): Hallo zusammen, ich bräuchte eine Kaufberatung/Empfehlung für einen Siebträger für meinen Onkel. Ich selbst habe seit 6 Jahren eine Bezzera...
  5. Aufheizzeit/Erfahrung Quickmill Pippa

    Aufheizzeit/Erfahrung Quickmill Pippa: Hi, ich bin neu hier und habe die letzen zwei Tage das Forum ein wenig durchforstet aber kaum was zur Quickmill Pippa gefunden, deshalb hier mein...