Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen)

Diskutiere Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich jetzt glücklich mit der Lelit Victoria. Das Heizen von 93 Grad Brühtemperatur auf 135 Grad Dampf...

  1. #1 Radieserl, 26.04.2019
    Radieserl

    Radieserl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich jetzt glücklich mit der Lelit Victoria. Das Heizen von 93 Grad Brühtemperatur auf 135 Grad Dampf dauert immer ein bissl, damit hatte ich auch gerechnet. Weil es mal jemanden interessiert hat, habe ich geschaut, wie lange und es sind ziemlich genau 2 Minuten. Angeblich ungewöhnlich lange.

    Hat jemand einen Vergleichswert für mich?

    Nicht, weil ich die 2 Minuten nicht aushalte, sondern weil ich mich frage, ob die Maschine bei einem gravierenden Unterschied eventuell einen Hau hat und ich das lieber jetzt als später merken würde, so lang noch Garantie drauf ist. Nicht, dass sie dann irgendwann gar nicht mehr heizt.

    Dankeschön!
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 26.04.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Weil ich einen Zusammenhang vermute, habe ich mal nach der Leistung gegoogelt.
    Für die Lelit Victoria habe ich 1000W gefunden.
    Für die mir bekannte Isomac Venus 1200W.

    Könnte ein Grund dafür sein, dass es mir bei der Venus nicht so wahnsinnig lang vorkommt.
     
  3. #3 Radieserl, 26.04.2019
    Radieserl

    Radieserl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    30
    Hm, angeblich braucht die Lelit Anna mit ebenfalls 1000W zwischen 20 und 40 Sekunden, was schon extrem viel weniger ist. Allerdings ist der Kessel noch etwas kleiner.

    Würde mich interessieren, obs hier einen weiteren Victoria-Besitzer gibt, der mal auf die Uhr schauen könnte :)
     
  4. #4 Borboni, 27.04.2019
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    das würde ich erst glauben, wenn ichs sehe. unter einer minute schaft sies nicht!
     
Thema:

Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen)

Die Seite wird geladen...

Aufheizzeit von Brüh- auf Dampftemperatur bei Lelit PL91T (und anderen) - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug

    Lelit Glenda PID, lange Aufheizzeit nach Bezug: Hallo, eigentlich bin ich auch nach einigen Monaten mit meiner Glenda und der DF64 gen2 wunschlos glücklich und mit den Ergebnisssen im Rahmen...
  3. Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend

    Siebträger bis 1000.-€ /schnelle Aufheizzeit /Energiesparend: Hallo liebe Forengemeinde, hatte mich eigentlich zunächst auf eine Mara X als Einstiegsmaschine eingeschossen. Denke zwar immer noch, dass diese...
  4. Aufheizzeit Siebträger

    Aufheizzeit Siebträger: Moin allerseits, eine echte Anfängerfrage: Wie kann es sein, dass die Aufheizzeit bei (z.B.) einer Solis Grind/Infuse mit 60 sek und bei einer...
  5. QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!

    QM 03035 Pegaso - FI-Schalter springt nach 1 min. Aufheizzeit raus!: Liebe Community, mir wurde eine Quickmill 03035 Pegaso von sehr guten Freunden geschenkt. Ich habe schon ewig geliebäugelt mit einem Siebträger...