Aufruf: Österreicher aufzeigen!

Diskutiere Aufruf: Österreicher aufzeigen! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Landsleute! Nun, schon seit längerem ist es mir sozusagen ein Dorn im Auge dass wir es nicht zustande bringen ein, wenn auch nur...

  1. #1 Nightstalker, 05.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    20
    Hallo liebe Landsleute!

    Nun, schon seit längerem ist es mir sozusagen ein Dorn im Auge dass wir es nicht zustande bringen ein, wenn auch nur kleines Treffen, in Österreich abzuhalten und aus diesem Grund starte ich nun erstmal einen Aufruf...

    Also alle aktiven österreichischen Boardies sind gebeten sich hier einmal als solche zu outen und auch kurz ihre Meinung zu einem AT Treffen kund zu tun!

    Ich mach den Anfang!
    Ich wohne in Wien und würd mich freuen wenn sich hier zahlreiche Landsleute melden und wir vielleicht endlich mal ein eigenes kleines "Espressokränzchen" auf die Beine stellen könnten.

    ps: Warum ich im Österreich Forum poste ist auch ganz einfach, 1.) sind wir Österreicher und 2.) wo Österreichische Kaffee Boardies zusammen kommen gibt es dann auch den besten Espresso und darum gehts ja hier ;)
     
  2. #2 rafiffi, 05.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Na bitte,

    Die Gelegenheit nehme ich natürlich gerne wahr ! Für ein seriöses Boardtreffen stelle ich sofort meine Firmenräumlichkeiten im Süden Wiens mit bestem Hochquellwasser mit 10dH zur Verfügung. Etwaige Gerätschaften von Faema E61, La San Marco, Nuova Simonelli Appia, Oscar oder auch BFC Pulsante, Levetta weiters Mühlen von Eureka Mythos und MCI, Demoka. Frisch geröstete Bohnen aus Walters Rohkaffees können wir zur Degustierung auch noch bereitstellen.

    Vielleich kann Walter auch selbst nach Wien kommen um uns kaffeetechnisch auf die Sprünge zu helfen mit seiner La Pavoni Handhebel!!!

    Also wie Nightstalker schon gepostet hat : Meldet Euch Ihr Ösis !

    Liebe Grüße Reinhold;-)
     
  3. pfeife

    pfeife Gast

    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Ich bin natürlich dabei, hoffentlich klappt es diesmal !

    lg an euch beide,

    Pfeife
     
  4. #4 psychogerdschi, 05.10.2007
    psychogerdschi

    psychogerdschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Miteinander !

    Da melde ich mich natürlich auch !
    Ich wäre gerne bei einem Treffen dabei, habe seit Mai eine Domobar und
    würde mir den einen oder anderen Trick bei den Profis abschauen.

    Auch ein Erfahrungsaustausch bei den Kaffeesorten wäre interessant.
     
  5. #5 stefan_vienna, 05.10.2007
    stefan_vienna

    stefan_vienna Gast

    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    dann zeig' ich auch mal im forum und dann gleich im wien/österreich part auf.

    ich wäre auch sehr an einem treffen interessiert, evtl. verbunden mit dem testen von kaffeebohnen, die in der gegend von wien angeboten werden, um sich das porto aus .de zu ersparen und trotzdem immer frische bohnen zu haben.

    ich freu mich schon!

    gruß, stefan
     
  6. #6 Walter_, 05.10.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Wenn sich's terminlich bei mir ausgeht, bin ich natürlich bei einem Treffen im Raum Wien dabei. Reinhold's Angebot würde auch die Probleme der Räumlichkeit und Maschinerie elegant lösen, an denen die meisten Versuche eines Treffens im Raum Wien bisher gescheitert sind.

    Alternativ - oder ergänzend - zu einem Treffen im Großraum Wien kann ich ein Treffen in meiner - zugegebenermaßen recht kleinen - Rösterei etwas südlich von Graz anbieten, so 5-10 Leute gehen sich immer aus, im Sommer wären auch mehr Personen - bis etwa 20 - kein Problem.

    Servus

    Walter
     
  7. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo,

    bei mir ist Wien leider auch etwas weiter weg... Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Steirer und wir bringen ein Grazer Treffen auch zusammen.

    Da wäre ich sofort dabei...

    Grüsse
    absi
     
  8. #8 plantasia, 06.10.2007
    plantasia

    plantasia Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo,

    ich dachte schon die Sache mit dem Treffen ist ganz eingeschlafen.
    Also, hoffentlich melden sich noch ein paar Österreicher und das Treffen kommt zustande.

    Lg aus Wien und bis bald ihr Boardies

    plantasia

    @absi

    Wien ist nicht aus der Welt, also rein ins Auto oder in den Zug:)
     
  9. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo,

    ich plane eh schon länger ein Wochenende in der Hauptstadt. Ich wäre dem ganzen nicht abgeneigt, allerdings würde es nicht so leicht gehen wie in Graz. Wenn es ein Treffen in Wien gibt und es passt zeitlich, komme ich sicherlich!

    Grüsse
    Robert
     
  10. #10 Veitschi, 08.10.2007
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hätte schon Interesse ein paar österreichische espresso-junkies live zu erleben...
    lg

    Alex
     
  11. #11 mr.klee, 08.10.2007
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    54
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    wenn es terminlich passt, wäre ich grundsätzlich auch interessiert. ich bin zwar ein totaler newbie auf dem gebiet, aber das wäre ja gerade eine gute möglichkeit etwas zu lernen und mal mitzubekommen, wie der perfekte espresso zu sein hat.

    grüße,
    nico

    ps: darf ich auch kommen, wenn ich deutscher bin, aber in wien wohne ;-) ?
     
  12. #12 rafiffi, 09.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Es dürfen doch alle Kaffeenetzies kommen, denen die Reise nach Wien nicht zu weit ist !!! Unser Herz ist groß !:lol:


    Reinhold
     
  13. #13 Nightstalker, 09.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    20
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Genau, jeder ist Willkommen, ob aus Österreich, Deutschland, der Schweiz oder einem anderen schönen Land, ganz egal da machen wir keine Unterschiede. Voraussetzung ist nur die Liebe zum Kaffee und ein entsprechendes Interesse an dessen Herstellung, Zubereitung und natürlich am "Konsum" ;)

    Ich persönlich bin terminlich sehr flexibel, je Wochenende desto lieber (das trifft vermutlich auch die meisten zu). Momentan habe ich nur dieses Wochenende verplant, da bin ich nicht hier, danach siehts wieder gut aus.

    Ich denk wir sollten uns gleich mal auf Terminfindung begeben, je früher desto besser und dann können sichs alle besser einteilen.

    Reinhold macht mal den Anfang, immerhin würde er ja, wie ich das verstanden habe, seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen also muss er auch mal sagen wanns bei ihm passen würde.

    lg
     
  14. #14 rafiffi, 11.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Terminlich wird es wohl gegen November gehen, da ich auf der Host in Mailand bin. Anstreben würd ich vermutlich einen Freitag Abend.

    Reinhold derzeit bei Nuova Simonelli unter Koffeeinschock-too much coffee;-)
     
  15. #15 Nightstalker, 12.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    20
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Ja ein Freitag ist immer gut, da kann ich aber erst ab 16 Uhr teilnehmen. Samstag geht ganztägig, auch Sonntag.

    Ich wart einfach mal einen Terminvorschlag ab, ich bin relativ flexibel lediglich das 1. Nov. Wochenende ist schon verplant.

    Wie is es so bei NS? Ich hoffe du bringst was mit ;)
     
  16. #16 Walter_, 12.10.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Ich bin bis Anfang November auch schon ausgebucht...

    Freitag abends paßt mir generell gut.
     
  17. #17 hannesrd, 19.10.2007
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo !

    Ich bin auch ein absoluter Neuling, habe erst seit einem Monat meine Gaggia Baby Twin, würde mich aber freuen wenn ihr einen absoluten "Beginner" auch in eurer Runde aufnehmt !
    Aus Graz sind wir ja nun auch schon 3, vielleicht können wir ja mal zusätzlich zum "großen" Wiener Treffen ein "intimeres" Grazer Treffen organisieren.
    Ich bin jedenfalls wenn es mir zum Termin irgendwie ausgeht ob in Wien oder Graz dabei !

    Grias eich !

    hannesrd
     
  18. #18 rafiffi, 19.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Hannes ,

    Jetzt komm mal nach Wien. Ist doch eine Reise wert! Bin gerad auf der SIC in Mailand . Es gibt wirklich viel zu erzählen .

    Reinhold;-)
     
  19. #19 Belgarath, 22.10.2007
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    209
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Ich wäre auch interessiert, obwohl ich meine Microcimbali noch nicht mal habe (und auch nicht weiß, in welchem Zustand sie sich tatsächlich befindet :rolleyes: ). Wien und Umgebung paßt mir auch, wenn ich Euch nicht als kompletter Newbie auf die Nerven gehe und der Termin paßt, würde ich Euch auch als nicht so aktiver Kaffe-Netz User "heimsuchen" ... ;)

    lg,
    Klaus
     
  20. #20 rafiffi, 22.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Klaus,

    Wenn Du Hilfe bei Deiner "Neuerwerbung " benötigst meldest Du Dich einfach. Nur keine Scheu.

    Reinhold;-)
     
Thema:

Aufruf: Österreicher aufzeigen!

Die Seite wird geladen...

Aufruf: Österreicher aufzeigen! - Ähnliche Themen

  1. Chemex in Österreich

    Chemex in Österreich: Guten Morgen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wo man in Österreich vielleicht einen Chemex-zubereiteten Kaffee probieren kann. Ich...
  2. [Vorstellung] Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich

    Quijote Kaffee liefert testweise wieder nach Österreich: Unsere neue Personalstärke im Quijote Kollektiv erlaubt uns diesen Schritt. Falls es mit DHL in den nächsten Wochen problemlos klappen sollte,...
  3. [Vorstellung] Jetzt auch in Deutschland, Österreich resp. der EU: Roast Rebels – Kaffee selber rösten!

    Jetzt auch in Deutschland, Österreich resp. der EU: Roast Rebels – Kaffee selber rösten!: Wir lieben es, Kaffee selber zu rösten und vor allem, ihn so frisch und lecker zu geniessen. Als wir selber angefangen haben zu rösten, waren wir...
  4. Baratza Sette 270 in Österreich kaufen

    Baratza Sette 270 in Österreich kaufen: Weiß hier jemand aus eigener Erfahrung wo ich eine Sette in AT erwerben könnte? Die offiziell gelisteten Händler scheinen diese nicht zu führen...
  5. Steuer von Österreich nach Deutschland

    Steuer von Österreich nach Deutschland: Hallo ihr Lieben, Als Röster aus Österreich möchte ich gern Kaffee an gewerbliche Abnehmer nach Deutschland verkaufen. Die Kaffeesteuer möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden