Aufruf: Österreicher aufzeigen!

Diskutiere Aufruf: Österreicher aufzeigen! im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen! So, Microcimbali ist da, jetzt muß noch abgeklärt werden, was alles zu tun ist ... zunächst mal entkalken und...

  1. #21 Belgarath, 24.10.2007
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    So, Microcimbali ist da, jetzt muß noch abgeklärt werden, was alles zu tun ist ... zunächst mal entkalken und dann schau' ich weiter ...

    lg,
    Klaus
     
  2. jprie

    jprie Gast

    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Also ich oute mich hier auch als interessierter Österreicher. Bin seit ~2 Monaten allerdings Wahlitaliener und komme (wenn auch kurz zu Weihnachten) erst im August oder so zurück!

    Im Moment ist die Entfernung (ob Graz/Wien ist bei über 1000km(auf der Straße) schon egal) allerdings zu groß. Hoffe trotzdem, dass ihr da eine Institution auf die Beine stellt, an der ich dann, wenn zurück in Österreich, teilnehmen kann!:)

    Grüße aus Bari, und viel Erfolg, interessantes Treffen
    jojo
     
  3. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo liebe Espressoliebhaber ...

    ... als Neu-Wiener hätte ich natürlich großes Interesse an einem solchen Treffen ... tolle IDEE! Für mich wäre ebenfalls ein Wochenende von Vorteil - aber wie es aussieht - läuft alles auf einen Wochenendtermin hin ...

    Vielleicht könnt ihr mir vorab schonmal sagen wo man die ganzen Geschäfte findet, von denen ihr hier so sprecht? Benötige nämlich dringend neuen 'Stoff'!

    Wenn Ihr auswärts mal einen Espresso genießt, wo bekommt man einen guten, schwarzen, unverbindlichen Genuß?

    Vielen Dank & Beste Grüße
    gUNNAR


     
  4. #24 rafiffi, 28.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Gunnar,

    Du kannst gerne bei mir vorbeischauen auch wochentagsüber. Meine Faema ist immer betriebsbereit und meine Mythos ist meist mit frisch geröstetem gefüllt .:-D

    Reinhold;-)
     
  5. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    ... vielen Dank für das Angebot! wo ist den das Espressoparadies? Dann komme ich gerne mal vorbei ...

    Beste Grüße
    gUNNAR
     
  6. #26 rafiffi, 28.10.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hi Gunnar,

    Hab Dir eine PN mit der Adresse geschickt. Würde mich natürlich auch freuen wenn Du zum Österreich Boardtreff kommen würdest. Terminvorschlag kommt in Kürze !

    Reinhold;-)
     
  7. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo,
    bitte gebt bezüglich dem Treffen in Wien Bescheid. Ich schaue dann eventuell auch vorbe, wenn ich Zeit habe. Das Treffen sollte aber am Freitag oder Samstag abend dann stattfinden!

    Grüsse aus Graz
    Robert
     
  8. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Ich könnte gerne meine alte Quick Mill 0820 und ein paar von meinen Lieblingsbohnen mitbringen. Freitag, Samstag oder Sonntag geht bei mir eigentlich immer.

    Ich bin schon gespannt, ob es irgendwann einen konkreten Terminvorschlag geben wird.
     
  9. #29 Nightstalker, 29.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Na da hat sich ja schon einiges getan, schon eine beachtliche Zahl von Interessenten.

    Ja also wie siehts aus rafiffi, wann würde es denn gehen bei dir? Die nächsten Wochenenden sehen bei mir eigentlich gut aus ;)
    Maschinentechnisch würd ich gern die Personal mitbringen aber da müssen wir vorher noch ein wenig löten... oder wir machen die Personal zum "live event" beim Treffen, das wär für die Neulinge sicher nicht uninteressant wenn dort live an einer Maschine geschraubt wird und last but not least das gute Stück in Betrieb geht!

    Tja Ideen gibts genügend, Interessenten auch, wir brauchen nurnoch einen guten Termin und die Sache schein ENDLICH was zu werden!

    Jippiee ;)
     
  10. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo,

    ich würde auch nach Wien kommen, da ich das ganze mit einem kleinen Wochenendurlaub verbinden würde. Das habe ich eh schon lange vor. Prinzipiell geht bei mir jedes Wochenende, ausser am dieses und 10.11. - 12.11., da geht sicher nichts...

    Was habt ihr da für Terminvorschläge?

    Lg
    Robert
     
  11. #31 Nightstalker, 30.10.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Dieses WE geht nicht aber das ist eh zu kurzfristig denk ich.

    Ansonsten gehts eigentlich immer wenn ich es früh genug weiß wärs besser weil ich immer einmal pro Monat weg fahr und das müsste ich mir dann einteilen.

    Reinhold hat sicher den dichtesten Terminplan darum sollte er mal was dazu sagen.
     
  12. #32 Walter_, 31.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
  13. absi78

    absi78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo,

    diesen Freitag kann ich leider nicht - machen wir kommende Woche, dem 9.11?

    lg
    robert
     
  14. chassa

    chassa Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Wenn Anfänger willkommen sind, würde ich auch gerne teilnehmen.

    lg
    Christian
     
  15. #35 rafiffi, 02.11.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    Termin Boardtreffen Wien

    Nach einigem hin und her ist es fix. Der Termin für ein Boardtreff der Österreicher und alle Kaffeenetzies die Zeit haben am Freitag den 23. November nach Wien zu kommen, findet in den Räumen meiner Fa . statt. Hochquellwasser, Strom, ausreichend Gerätschaft steht zur Verfügung: Demoka , Eureka ünd Mazzer Mühlen, BFC, Faema E61er, Nuova Simonelli, La Pavoni und Saeco Digital Plus für die VA -Freaks:lol:

    Mein Ziel wäre nicht unbedingt die Technik in den Vordergrund des Treffens zu stellen , sondern eher die Verkostung und Sortenvielfalt frisch geröstet . Walter hat seine fachkundige Unterstützung angeboten.
    Natürlich werden wir alle Infos & Tricks zur perfekten Zubereitung austauschen können. Das heißt wer seine Gerätschaften bringen muß/möchte kann , aber es steht sicher genügend Spielzeug betriebsbereit da. Wer kommen möchte und am 23.11 Zeit hat: Bitte um PN an mich zwecks Koordination!

    Reinhold;-)

    Ich werde ab Freitag nachmittag vorort sein, flexibles Eintreffen, wie jeder will.
     
  16. #36 Walter_, 02.11.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Termin Boardtreffen Wien

    Ich hab den Termin eingetragen, ein paar Sorten Kaffee zum Verkosten bringe ich mit, wenn's recht ist...


    ----

    Damit hier kein Durcheinander entsteht, habe ich meine obige Einladung zu einem kleinen Treffen der Grazer bzw. Steirer hierhin verschoben
     
  17. #37 hannesrd, 02.11.2007
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo !

    Ich kann am 23.11 leider nicht da ich beruflich in Leipzig bin und erst am 24. wieder heim komme !
    Ich wünsche Euch ein tolles informatives Treffen und werde warscheinlich im Geiste bei Euch sein !


    lg
    Hannes
     
  18. #38 psychogerdschi, 04.11.2007
    psychogerdschi

    psychogerdschi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Hallo Miteinander !

    Schade das ich am 23ten verhindert bin, aber es wird ja nicht das einzige Treffen bei uns in Wien sein.
    Viel Vergnügen und eine "schlaflose" Nacht wünsche ich euch auf jedenfall.

    Schreibt nachher bitte einen kleinen Kurzbericht wie der Erfahrungsaustausch so war,
    vielleicht können wir Verhinderten trotzdem noch ein bißchen profitieren.
     
  19. #39 Nightstalker, 06.11.2007
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Nachdem ich das jetzt erst sehe sag ich mal vorsichtig JA.

    Muss erst meinen Terminplaner fragen aber ich denk da kann ich kommen.

    Tje rafiffi, wir müssen ohnehin vorher nochmal quatschen ;)
     
  20. #40 rafiffi, 20.11.2007
    rafiffi

    rafiffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    5
    Boardtreffen Wien

    Möchte Euch nochmal in Erinnerung bringen :

    Am Freitag den 23. November findet ein Bordtreffen der Österreicher statt. Freies Eintreffen ab 15h bis open end. Walter , Nightstalker, Pfeife und einige andere haben Ihr Kommen ja schon zugesagt. Dennoch hier die Erinnerung Euch das im Kalender nochmals anzustreichen und wer kommen möchte bitte um kurze PN oder email wegen Anfahrtsplan zu meiner FA. in Wien 23. nähe U6 Siebenhirten.

    Reinhold;-)
     
Thema:

Aufruf: Österreicher aufzeigen!

Die Seite wird geladen...

Aufruf: Österreicher aufzeigen! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Fotokalender 2012

    Aufruf: Fotokalender 2012: Hallo Ihr Kaffee-Netz-Kalenderliebhaber, im letzten Jahr habe ich mit Eurer fotografischen Unterstützung des diesjährigen Kaffeenetzkalender...
  2. Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni

    Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni: hallo, mangels bisheriger antwort, stelle ich meine fragen nochmal. waere besonders an beanwortung von a) interessiert. also: weiss jemand,...
  3. Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!

    Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!: Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrad Habe gestern gerade den Film "Black Gold" gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Die...
  4. Bohnenempfehlung für Österreicher

    Bohnenempfehlung für Österreicher: Da ich meinen alten Beitrag aus 2010 "Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis" nicht mehr Bearbeiten...
  5. Hat schon ein Österreicher in D. bestellt ?

    Hat schon ein Österreicher in D. bestellt ?: Hat schon ein Österreicher eine Delonghi aus Deutschland bestellt und bei welchen Händler bekomme ich 100 %ig die orig. Delonghi 3 Jahre / 5000...