Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Diskutiere Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! Schaut mal was ich gerade bei flickr entdeckt hab: [img] Hier ist der Link zur...

  1. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Schaut mal was ich gerade bei flickr entdeckt hab:

    [​IMG]

    Hier ist der Link zur ganzen Sammlung:
    Absurd Latte Art Challenge - a photoset on Flickr

    Also wenns dann in der Espressotasse klappt, dann bitte direkt in den Mund...

    Unglaublich! Ich bin mir noch nicht wirklich sicher was ich davon halten soll.
     
  2. #42 cafesolo, 30.01.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Vielleicht probiert es mal jemand im Bauchnabel.

    Wäre noch ne ganz andere Herausforderung :). Aber vorsicht bei gepiercten Nabeln, da wirds schnell undicht....
     
  3. #43 Morello, 30.01.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hi

    noch was lustiges...
    habe ich vorher gemacht, die anleitung gibts bei youtube, allerdings konnte es der besser, hatte aber auch ne große tasse.
    soll übrigens ein totenkopf sein:lol:
    [​IMG]
     
  4. #44 chris_weinert, 30.01.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wow! Also ich würde ja mal sagen, den "eigentlichen" Contest, also den Kein-Bäumchen-Contest, hat dann eindeutig Meister Morello gewonnen!

    Das Video heißt übrigens "Montreal Caffe Art Java", die haben einige (coole) Videos da drauf, das betreffende findet sich unter den Suchbegriffen Latte Art Skull.

    Greetz,
    Chris
     
  5. #45 Morello, 30.01.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hi Chris
    tausend dank für die ehre, du hast mich jetzt irgendwie infiziert mit dem nicht-bäumchen machen. werde in nächster zeit schwan, tulpe und totenkopf machen, hoffentlich kommen jetzt gleich noch ein paar leute, ich brauche weitere opfer zum üben...
    grüße joe
     
  6. #46 MichaelV, 30.01.2008
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Der Ursprung für diesen meiner meinung nach geilsten Latte-Art-Contest aller Zeiten ist James Hoffmann's Blog: jimseven - a barista blog | Latte Art

    Ohnehin eine dicke Leseempfehlung.

    Michael
     
  7. #47 Rodriguez69, 31.01.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Servus!

    Hier einer meiner ersten Latte-Art-Versuche.

    [​IMG]

    Maschine: Saeco Aroma Nero, Mühle: Demoka
    Tasse: NoName - wahrscheinlich handgeferigt, bzw. getöpfert :wink:
     
  8. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hallo,

    hier nun auch meine LA-Versuche :lol:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. esgabu

    esgabu Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Morello,

    den Schädel find ich auch g... öhm, cool!
    Den als Tattoo...[​IMG]
    Bitte mehr! *anfeuer*

    LG
    gabi
     
  10. #50 unclewoo, 02.02.2008
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    @chelonae... warum kriegt man sowas nur im Netz zu sehen? :D

    @Luc... Du schäumst zu viel! Der muss cremiger sein.
     
  11. Luc

    Luc Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    @Onkel: Die Bilder sind schon 2-3 Wochen alt, inzwischen peil ich's zumindest schon ein bißchen besser ;-)
     
  12. #52 Rodriguez69, 04.02.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    [​IMG]Et Voilá!
     
  13. #53 Thjalfi, 05.02.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hab leider keine so gute Kamera, stellt euch das ganze einfach noch ein bisschen schärfer vor. ;-)

    [​IMG]
     
  14. #54 chris_weinert, 05.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Frühling: Tulpen!!! So, jetzt noch das ganze etwas entzerrt und dann paßt's.

    Verrat uns das Geheimnis!

    Greetz,
    Chris
     
  15. #55 Thjalfi, 05.02.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Och, kein Geheimnis - einfach mal eins der vielen Videos auf Youtube angucken und dann versuchen nachzumachen. Innerhalb von zwei Wochen schafft man das ohne besondere Anstrengung.

    Latte Art ist bei mir häufig etwas verzerrt, da ich die Tasse nicht abstelle und sie dann manchmal etwas zur Seite gekippt ist. Zudem haben die Tassen (recht groß, 280ml) nicht die günstigste Form, weshalb ich immer erst spät mit Zeichnen beginne; nur so das letzte Drittel des Eingießvorgangs.
     
  16. #56 Rodriguez69, 05.02.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Top!
    Das weckt Phantasien von einer Blumenlandschaft. Außerdem ist das ohne "tricksen" entstanden oder? Symmetrie wird überbewertet!
     
  17. #57 chris_weinert, 05.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Was ist denn "tricksen"?

    Geht im übrigen nicht um Symmetrie, sondern um ein bißchen gleichmäßigere Verteilung in der Tasse, also die Blüte weiter oben. Aber wenn einem das schon so gelingt wie Thjalfi, dann ist der Weg von dort ja nicht mehr besonders weit.

    Greetz,
    Chris
     
  18. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    108
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Sehr cool! Respekt!

    Ich hatte das mit den Tulpen schon wieder aufgegeben - zu schnell wie mir scheint! Allerdings haben meine Tassen nur 180ml...
     
  19. #59 Rodriguez69, 05.02.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Na tricksen! z.B. mit einem Schraubenzieher Motive in den Schaum schnitzen. :-D
     
  20. #60 chris_weinert, 05.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Ach die Nummer! Obwohl, das finde ich ja seit dieser gar nicht so unkreativen Idee hier gar nicht mehr so unkreativ: ;-)

    Sunset Cappuccino

    Greetz,
    Chris

    P.S.: Die Website ist langsamer als ein toter Fisch an Land, also nicht wundern...
     
Thema:

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Die Seite wird geladen...

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Fotokalender 2012

    Aufruf: Fotokalender 2012: Hallo Ihr Kaffee-Netz-Kalenderliebhaber, im letzten Jahr habe ich mit Eurer fotografischen Unterstützung des diesjährigen Kaffeenetzkalender...
  2. Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Aufruf: Österreicher aufzeigen!: Hallo liebe Landsleute! Nun, schon seit längerem ist es mir sozusagen ein Dorn im Auge dass wir es nicht zustande bringen ein, wenn auch nur...
  3. Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni

    Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni: hallo, mangels bisheriger antwort, stelle ich meine fragen nochmal. waere besonders an beanwortung von a) interessiert. also: weiss jemand,...
  4. Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!

    Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!: Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrad Habe gestern gerade den Film "Black Gold" gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Die...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...