Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Diskutiere Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! Dieses "Tricksen" wird wohl gemeinhin als "Etching" bezeichnet. Damit kann ich mich ja...

  1. #61 Thjalfi, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Dieses "Tricksen" wird wohl gemeinhin als "Etching" bezeichnet. Damit kann ich mich ja mittlerweile schon abfinden, auch wenn ichs selbst nicht mache, aber erst noch Schokoladensoße obendrauf zu tun um damit noch lange zu malen finde ich die Krone der Zeitverschwendung. Zugegeben, manchmal kommt schon was schönes dabei raus, aber am Ende ist der Cappuccino doch eh in einer Minute weggetrunken, das lohnt sich doch nicht.

    Das Schöne (ästhetische Zeichnung) mit dem Nützlichen (Milch eingießen) zu Verbinden, darin liegt gerade die Kunst.
     
  2. #62 chris_weinert, 06.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Das stimmt, da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
     
  3. #63 plempel, 11.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Aber schöne Fliesen!!!

    Gruss
    Plempel

    Ps.
    Da bin ich dabei! Wir nennen das dann aber "Freestyle" :-D
     
  4. #64 chris_weinert, 11.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    :lol: Mit einem lässigen Namen für die Figur reißt man m.E. schon einiges raus! Brennender Tannenbaum! Einmalig!

    Greetz.
    Chris

    P.S.: Die Fliesen sind wirklich ziemlich schön. Was ist denn das für ein Untergrund im besonderen (Küchenboden, Abstellfläche etc.) und im allgemeinen (wenn immobil, was für ein Haus)?
     
  5. #65 Rodriguez69, 11.02.2008
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Ich bin hiermit dabei:
    [​IMG]
    Top, find ich auch. Wie das Haus wohl aussieht, das da noch mit dranhängt?
     
  6. #66 chris_weinert, 11.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wir hatten jetzt eigentlich eher erwartet, daß das ein Haus IN Marokko ist... ;-)

    Wäre auf jeden Fall durchgegangen.

    Greetz,
    Chris
     
  7. #67 drosche, 12.02.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    mein erster kaffee heut morgen

    [​IMG]


    die dreier tulpe hatte ich auch schon mal zwar nicht so schön aber ein anfang

    [​IMG]
     
  8. #68 respect, 15.02.2008
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Mein erstes erkennbares Blatt sieht so aus.

    Meine Crema ist irgendwie etwas sehr fest & viel. Nicht richtig cremig ...
    Liegt das am Café (dzt. Lavazza) selber oder an mir?

    lg
    Mathias

    [​IMG]
     
  9. #69 plempel, 15.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Vielleicht am Dekor des Geschirrs ? :-D

    Im Ernst, sieht doch (für mich) schon gut aus. Und das mit dem Lavazza kannst Du Dir ja noch mal überlegen :-?

    Gruss
    Plempel
     
  10. #70 chris_weinert, 16.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Das mit der Crema ist relativ unwahrscheinlich in Deiner Persönlichkeit zu suchen, sondern liegt wahrscheinlich am Kaffee. Lavazza ist (wie ja plempel schon sagte) jetzt nicht unbedingt die Top-Wahl, das wäre der lokale Röster oder halt per Versand von Langen oder Mirella.

    Sieht doch juti aus, die LA. Ist das Cappu oder Espressotasse? Kann man auf den Fotos immer so schlecht sehen. Wenn Espresso ist das schon nahe an der Perfektion, würde ich sagen.

    Weil ich gerade angetrunken nach Hause komme und immer nicht einschlafen kann, wenn ich nicht noch mal ein bißchen rumgesurft bin, lade ich auch noch mal schnell zwei Dinger von gestern und heute hoch, die ich bei mir persönlich in der Kategorie "gelungen" einstufen würde, auch wenn hier schon Besseres gezeigt wurde:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Greetz,
    Chris
     
  11. #71 Kardoso, 16.02.2008
    Kardoso

    Kardoso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Die sehen auch nüchtern betrachtet sehr gelungen aus. Musst Du Dir nicht schöntrinken...:lol:
     
  12. #72 drosche, 16.02.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    hi kardoso

    hebeldruckgetunt pavoni?
    ähh... kannst du mir mal kurz verraten was du da gemacht hast?

    gruß
    marcel
     
  13. #73 chris_weinert, 17.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Ganz einfach: mit einem Schalk im Nacken ;-)

    Schau doch mal, WO er den Hebeldruck getuned hat... na?

    Übrigens sehr lässig, der Joke, Kardoso! :cool:

    Greetz,
    Chris
     
  14. #74 drosche, 17.02.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    2
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    ohh habe ich ja gar nicht gepeilt.
     
  15. #75 Obstkiste, 21.02.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wie angekündigt, hier auch mal ein Bildchen von mir - mein erster Cappu von heute Morgen, im Eilgang bereitet... (HandyCam, und dazu noch schlechte Lichtverhältnisse*g*)
    ;)
    genug der Ausreden:

    [​IMG]

    Tasse: Martella, ca. 150ml
     
  16. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    schön!
     
  17. #77 chris_weinert, 21.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wow, sehr schön! Wenn ich da nicht jemanden vergessen habe, bist Du damit der zweite, der es schafft, einen Beitrag im Sinne des ursprünglichen "Contestthemas" zu posten (inklusive dem contestausrufenden Grossmaul selbst). Und das nach 8 Seiten Beiträgen :lol:

    Greetz,
    Chris
     
  18. #78 cafesolo, 22.02.2008
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wow,

    sehr schöne Latte Art!

    Ihr bringt mich voll ins Schwitzen :)
    Dazu langt es bei mir leider noch nicht....
     
  19. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wow - Respekt! In einer so kleinen Tasse!
    Bei meinen Versuchen sind die Herzchen immer sehr schmal und das sieht dann blöd aus. Habe die Vermutung, das der Milchschaum für dieses Muster gern etwas dicker sein darf. Kannst Du das bestätigen?

    Oder hast Du alles wie sonst auch immer gemacht?

    Grüße

    Joerky
     
  20. #80 Obstkiste, 22.02.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Muss dich leider enttäuschen, alles wie immer - egal ob Herz, Bäumchen, Tulpe
    ;)
    (Mit der DC Mini schäumt sichs aber wirklich schön, 2Loch-Düse von Marcus, Paderno 350ml)
     
Thema:

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Die Seite wird geladen...

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Fotokalender 2012

    Aufruf: Fotokalender 2012: Hallo Ihr Kaffee-Netz-Kalenderliebhaber, im letzten Jahr habe ich mit Eurer fotografischen Unterstützung des diesjährigen Kaffeenetzkalender...
  2. Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Aufruf: Österreicher aufzeigen!: Hallo liebe Landsleute! Nun, schon seit längerem ist es mir sozusagen ein Dorn im Auge dass wir es nicht zustande bringen ein, wenn auch nur...
  3. Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni

    Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni: hallo, mangels bisheriger antwort, stelle ich meine fragen nochmal. waere besonders an beanwortung von a) interessiert. also: weiss jemand,...
  4. Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!

    Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!: Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrad Habe gestern gerade den Film "Black Gold" gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Die...
  5. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...