Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Diskutiere Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! Also da hab ich ja mal ne generelle Frage zu, ich hab nämlich in meiner Probierphase...

  1. #81 chris_weinert, 22.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Also da hab ich ja mal ne generelle Frage zu, ich hab nämlich in meiner Probierphase von dem Motiv gemerkt, daß das bei mir u.a. deshalb nicht läuft, weil man ja für das Bäumchen (unten) tendenziell flüssigeren Schaum braucht, für Herzen (oben) festeren. Das Gießen geht ja aber genau umgekehrt, der Schaum wird immer flüssiger.

    Genau das gleiche Problem wie Joerky habe ich nämlich auch, die Herzen werden viel zu schmal, also zu wenig Substanz. Falls ich sie überhaupt hinkriege. Wie kriegt man denn zum Schluß noch Herzen hin?

    Greetz,
    Chris
     
  2. #82 Obstkiste, 22.02.2008
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Oha - da hab ich eher weniger jetzt drauf geachtet... da müsste ich ja glatt mal bessere Bildchen gießen und anständig fotografieren... ;)

    Zu deiner Frage:
    Was man bei der Tulpe nicht machen sollte, ist nochmal die Milch schwenken wenn man die letzten Formen eingießt, da wirds zumindest bei mir zu flüssig und dann geht nix mehr...
    (Vielleicht hilfts dir ja schon, wenn du zwischen den Eingießvorgängen wenig Zeit verlierst, das Milchkännchen gekippt lässt und dabei evtl. die Tasse schräg halten)
     
  3. #83 Morello, 25.02.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hi Leute

    mal wieder ein paar neue motive..

    als da wären seeungeheuer, schlange und pferd :-D
    grüße joe
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    RESPEKT! sehr schöne ungeheuer die du da in der tasse zauberst.
     
  5. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Find ich Klasse Morello, ist mal was Anderes als immer die Tulpen, Bäumchen und Herzchen.... grinst sich

    Edith :-D
     
  6. #86 chris_weinert, 25.02.2008
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Nana, also "immer die Tulpen"... ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann, immerhin gibt's hier nur 1,5 Personen, die die Dinger überhaupt können.

    Wobei man sagen muß, daß die von Joe aufgemachte Rubrik "Zoologie" schon wirklich einiges hat, zumal im Gegensatz zu anderen Motiven bei Zufallsschwankungen gleich ein anderes Tier rauskommt. Ich find auch die Dinger sehen wirklich sehr cool aus.

    Wobei der Totenkopf bisher am meisten Punk-Faktor hatte. :)

    Greetz,
    Chris
     
  7. #87 drosche, 17.03.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    [​IMG]

    ist vor ein paar tagen bei mir in der tasse geschwommen.
    der schuldige : NOBBI
    den von ihm ist das la potenza kännchen.
     
  8. #88 Morello, 18.03.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    wow coooooooooool
    wirklich gelungen, könnte aus den weiten des universums gekommen sein.
    joe
     
  9. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    wenn ich nochmal meinen senf dazugeben darf ;-)
    diese teile sind alle super super geil, ABER:
    sie sind halt "nur" nachgezeichnet mit zahnstocher etc.
    die eigentliche kunst ist doch, nur durch das eingiessen
    zu zeichnen, ohne nachzeichnen etc.!?...finde ich zumindest.
    so werden auch keine fehler verziehen etc.
     
  10. #90 Morello, 18.03.2008
    Morello

    Morello Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    4
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    da ist nicht viel gezeichnet, das auge und die "haare", evtl. der mund, glaube aber nicht.
    weder auge noch haare kannste mit eingießen so hinkriegen.
    joe
     
  11. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    stimmt...aber dann zählen halt nur figuren OHNE nachbearbeitung.
    ich finde das authentischer und so ist auch leichter nachvollziehbar, was
    man kann und jeder weiss das alles nur durchs eingiessen und schwenkbewegungen bzw. technik entstanden ist.
    aber wie gesagt ... ist nur meine meinung zu diesem thema !
     
  12. #92 CorlitoCaffé, 26.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hallo,

    das was hier als "nicht Kunst" bezeichnet wird nennt man Carving. Glaub mir kann auch ab und
    zu schwierig sein. Z.b. das Motiv Schmetterling.

    Werde jetzt hier auch mal ein bissl was reinsetzen, speziell auch aus dem Bereich Carving. Hoffe ich stoße damit niemanden an den Kopf


    MfG

    Angelo Corlito
     
  13. #93 meister eder, 26.03.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    stimmt schon. irgendwann werden die ganzen bäumchen halt langweilig und es kommt wenig neues. solang ich das nicht selber machen muss, schau ich auch gern mal anderen dabei zu, wie sie in der milch rummalen...
    gruß, max
     
  14. #94 CorlitoCaffé, 26.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Hier meine ersten Bilder

    Hier mal ein paar Carving-Bilder:

    Herzchen zum Valentinstagsfrühstück :)
    [​IMG]

    Dieser Kompass könnte den einem oder anderen Zuschauer des deutschen
    LA-Contest bekannt vorkommen (nein ich war es leider nicht ;-) )

    [​IMG]

    Der Klassiker: Blütenmuster


    [​IMG]


    Das Taj Mahal:

    [​IMG]

    Und zu guter letzt: Zebramuster; einmal auf einem "Kinderkaffee"/Kakao
    für meinen Sohnemann, denn der ist ja auch schon Caffé-begeistert und
    einmal auf einem Cappuccino

    [​IMG]

    [​IMG]


    So hoffe es gefällt dem einem oder anderen doch...

    MfG

    Angelo Corlito
     
  15. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Jetzt bin ich aber verwirrt, ich dachte, mit Sirup und Zahnstocher (oder nem Barista-Set) heißt es "Etching"? Nicht dass das jetzt soooo wichtig wäre - aber wisst ihr da Bescheid?
     
  16. #96 Kaffeesack, 26.03.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Carving... gibts bei mir nur mit 3D Bauschaum ..:lol:

    ralph
     
  17. #97 ChristianK, 26.03.2008
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Hallo Drosche,
    was ist das für eine Tasse? Eine 120-140ml Cappu-Tasse? Beschreib doch mal bitte wie groß die Fläche ist, auf der Du gemalt hast.

    Danke
    Gruß
    Christian
     
  18. #98 drosche, 26.03.2008
    drosche

    drosche Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    1
    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    hi christian

    die tasse ist von acf und hat 160ml.
    sie hat ein runden boden. perfekt zum einschenken.


    seit kurzem nehme ich auch gern die asiatische teetasse.

    [​IMG]

    gruß
    marcel
     
  19. #99 CorlitoCaffé, 27.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

    Wow in die "Tee-Schüssel" geht aber einiges rein!
     
  20. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
Thema:

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt!

Die Seite wird geladen...

Aufruf zum Latte Art Contest: Zeigt her was Ihr könnt! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf: Fotokalender 2012

    Aufruf: Fotokalender 2012: Hallo Ihr Kaffee-Netz-Kalenderliebhaber, im letzten Jahr habe ich mit Eurer fotografischen Unterstützung des diesjährigen Kaffeenetzkalender...
  2. Aufruf: Österreicher aufzeigen!

    Aufruf: Österreicher aufzeigen!: Hallo liebe Landsleute! Nun, schon seit längerem ist es mir sozusagen ein Dorn im Auge dass wir es nicht zustande bringen ein, wenn auch nur...
  3. Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni

    Zweiter aufruf: 2 Fragen zur Modellgeschichte von LaPavoni: hallo, mangels bisheriger antwort, stelle ich meine fragen nochmal. waere besonders an beanwortung von a) interessiert. also: weiss jemand,...
  4. Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!

    Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrade!: Filmtipp: "Black Gold" bzw. Aufruf: Kauft Fairtrad Habe gestern gerade den Film "Black Gold" gesehen und bin immer noch schwer beeindruckt. Die...
  5. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...