Aufschäumen, aber richtig - Expertentipps

Diskutiere Aufschäumen, aber richtig - Expertentipps im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo freunde des gepflegten Coffeinkonsums, als relativer neuling wäre ich dankbar über ein paar aufschäumtipps von den experten. Irgendwie...

  1. #1 Ranger Kevin, 10.12.2008
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Hallo freunde des gepflegten Coffeinkonsums,

    als relativer neuling wäre ich dankbar über ein paar aufschäumtipps von den experten.

    Irgendwie kriegt man ja immer schaum hin, nur ist der eben meist eher von betonartiger Konsistenz - nicht so wie der sehr feine, Sahneartige Schaum, den ich einst einmal in Italine in meinem Cappuchino vorfand.

    Nur wie muss ich den Krug unter die Lanze halten, damits keinen Bauschaum gibt?

    Möglichst weit rein und ruhig halten? Viel oder wenig Druck?

    Freue mich auf eure Tipps :-D
     
  2. #2 ZappBrannigan, 10.12.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufschäumen, aber richtig - Expertentipps

    Hallo,

    hier werden sie geholfen Milchaufschäumen - KaffeeWiki

    Gruß,

    Manuel


    ps: Die Suchfunktion befindet sich oben im Menü ;)
     
Thema:

Aufschäumen, aber richtig - Expertentipps

Die Seite wird geladen...

Aufschäumen, aber richtig - Expertentipps - Ähnliche Themen

  1. Nur 100ml aufschäumen, welches Kännchen?

    Nur 100ml aufschäumen, welches Kännchen?: Hallo in die Runde. Seit meiner Entdeckung des Haferdrinks trinke ich viel mehr Cappuccino. Allerdings nur mit 100ml. Schmeckt mir einfach am...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...