Aufsteiger-maschine - Gabbia baby zu jura und zurück und dann?

Diskutiere Aufsteiger-maschine - Gabbia baby zu jura und zurück und dann? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo walter1958, falls du von unterwegs nochmal reinschaust dann schreib mir doch deine handy/mobiltelefon-nr in ein email an...

  1. #41 jelosno, 09.09.2005
    jelosno

    jelosno Gast

    hallo walter1958,

    falls du von unterwegs nochmal reinschaust dann schreib mir doch deine handy/mobiltelefon-nr in ein email an [email protected].

    ich versuch nochmal rauszukriegen wo das in Trieste ist. wir waren nur am telefon. die händleradresse hatten wir aber von La Spaziale selbst unter 39 051 6111011 bekommen. man muss halt 'palavere' italiano können. isch g'anns nischd...

    oder gleich zu La Spaziale selber in der nähe von bologna: Lageplan in der Via Eleonora Duse, 8
    40133 Casalecchio di Reno • Bologna • Italy

    ciao
    stefan
     
  2. #42 jelosno, 09.09.2005
    jelosno

    jelosno Gast

    Nachtrag: vielleicht wird eine evtl. verhandlung mit einem La Spaziale-Händler ergiebiger wenn du ihm anbietest zwei (due:D) machinas abzunehmen...

    woswasafremdaheast?

    sl

    PS sollte es ernst werden kann ich auch - relativ - schnell ins Friuli runterkommen. gleich mit ein paar €s in der tasche :cool:
     
  3. #43 jelosno, 14.09.2005
    jelosno

    jelosno Gast

    also..... ich hab mal wieder beim österr. händler nachgefragt und NIX gehört.

    zudem hatte ich noch einige fragen an La Spaziale in italien - seit tagen KEINE antwort...

    ... es geht immer mehr in richtung RENEKA Techno....


    die ganze La Spaziale - Aktion ist mir jetzt grade zu stressig und zu frustig. ich hab einfach keinen bock mehr jeder info hinterherzulaufen um dann vielleicht noch mit einer bestellung zu 'drohen'... :angry:

    gibt's irgendwo aktuelle erfahrungen zur 'Techno'?

    stefan, gerade etwas elanlos...
     
  4. #44 Walter_, 18.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Bin wieder zurück...leider ist der Urlaub schon wieder aus... :(

    Hab Deine Nachricht nicht mehr bekommen, und dann während des Urlaubs meinen Sohn zu Hause gebeten via e-mail von LaSpaziale die Adresse in Triest zu eruieren. Leider kam keine Antwort...

    Nachdem für mich die Techno eher nicht in Frage kommt - ich will keine Dual-Boiler Maschine mit der ich dann erst nicht gleichzeitig Espresso beziehen und Milch schäumen kann - wird bei mir uU doch die Cimbali Junior das Rennen machen.

    Oder ich warte auf die Marzocco...

    Oder ich mache 'nen Lottogewinn und kauf mir 'ne Synesso... :D

    Gott sei Dank hab ich keine große Eile... ;)
     
  5. #45 jelosno, 19.09.2005
    jelosno

    jelosno Gast

    ...wieso 'warten' auf die Marzocco.... ich bin ja nicht so vom Fach... was gibt's da auf was man warten sollte/könnte...

    jetzt muß ich gleich mal googlen und schau'n was eine 'Synesso' ist. oh weia, NOCH ein name im grossen Espressojungel.

    gefällt dir an der Techno nur die mangelnde 'Gleichzeitigkeit' nicht?

    viele Fragen ich weiss...

    stefan
     
  6. #46 Walter_, 19.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Die neue eingruppige Marzocco wird mit dem legendären GS-1 Brühkopf ausgestattet sein, dessen Vorteile sind uA hohe Temperaturstabilität (der Kopf wird vom Boilerwasser umspült -> "saturated group") und manuelle Pre-infusion.

    Die Synesso hat so einen Brühopf und ist - außer schweineteuer - auch an Temperaturstabilität unübertroffen:

    http://www.synesso.com/index.shtml
    http://www.victrolacoffee.net/archives/2005/04/synesso-cyncra/
    http://www.coffeegeek.com/opinions/professionals/01-12-2004

    Außer der Boilerkonstruktion mißfällt mir an der Techno das Vertriebs- und Supportsystem via Neuseeland (da gab's einiges an kritischen Anmerkungen von Benutzern) und anscheinend mangelndes Problembewußtsein (auf CoffeeGeek findet man einiges dazu, wenn ich mich recht erinnere). Obwohl mir das Ding ansonsten ganz gut gefallen hätte, habe ich beschlossen, dieses Abenteuer auszulassen... ;-)



    Edited By Walter1958 on 1127117114
     
  7. #47 jelosno, 19.09.2005
    jelosno

    jelosno Gast

    [quote:post_uid0](der Kopf wird vom Boilerwasser umspült -> "saturated group") [/quote:post_uid0]
    ist das dann so ähnlich wie bei den E61ern?

    wann SOLL die denn verfügbar sein und in welcher Preisklasse liegt die denn dann?

    die Synesso hab ich mir angeschaut. ganz schönes 'Trumm'. die Ecke wo die firma ist kenn ich. War früher SEHR oft in Seattle...

    [quote:post_uid0]...habe ich beschlossen, dieses Abenteuer auszulassen... ;-)[/quote:post_uid0]
    Die 'neue' Techno soll ja einiges verbessert haben. Neue Düse, besseres Tasterfeld und noch einiges. Das 'Abenteuer' würde mich garnicht mal so schrecken, auch nicht der Vetriebsweg. Ich würde die Kiste eh' im Elsass abholen und gleich wieder Wein und vor allem Foie Gras bunkern :D
    Was mir bei Reneka nicht so GANZ und WIRKLICH eingängig ist, ist der Unterschied zwischen der Techno und der LS im 'täglichen Gebrauch'. Laut Reneka braucht die LS mit ihrem 5-Liter-Boiler auch nur so um die 25min zum 'hochfahren'...

    Es wird nicht wirklich einfacher.... ??? ...Aber ich brauch jetzt mal eine g'scheite Maschine da das Mazzer-Geburtstagsgeschenk immer noch rumsteht....

    Werde mir vielleicht heute noch beim Paar in Graz so eine gebrauchte 'Sud-Schublade' holen. Die LSMs sind mir dort zu teuer und die maximale Tassenhöhe bei den meisten LSMs ist ja doch SEHR niedrig.

    ciao
    stefan
     
  8. #48 jelosno, 19.09.2005
    jelosno

    jelosno Gast

    hmmm, gerade nochmal was nachgelesen. Bei La Marzocco umspült ja das Wasser aus der Brühgruppe die Gruppe und bei den E61er ist je ja das Wasser aus dem EINEN Dampfboiler. Richtig?

    stefan
     
  9. #49 Walter_, 22.09.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="jelosno"][quote:post_uid0](der Kopf wird vom Boilerwasser umspült -> "saturated group") [/quote:post_uid0]
    ist das dann so ähnlich wie bei den E61ern?

    wann SOLL die denn verfügbar sein und in welcher Preisklasse liegt die denn dann?[/quote:post_uid0]
    Hi Stefan,

    ähnlich ja aber nicht gleich. E61 mit Thermosyphon und "saturated group" haben beide gemeinsam, daß sie sich zusätzlich zur Wärmeleitung über das Metall der Wärmeübertragung durch Konvektion - auch im Ruhezustand - bedienen, während "trocken angeflanschte" Gruppen hier mit der Wärmeleitung auskommen müssen. Bei E61/Thermosyphon kreiselt's über den Wärmetauscher, beim GS-1 über den Boiler. Die Temperaturstabilität der Gruppe ergibt sich bei der E61 eher aus der Masse des Metalls, während bei der GS-1 das Wasser eine größere Rolle spielen dürfte...

    Kommen tut die Marzocco angeblich noch heuer, Preis war vor dem Sommer noch nicht bekannt (aktuell weiß ich's nicht)...



    Edited By Walter1958 on 1127380481
     
Thema:

Aufsteiger-maschine - Gabbia baby zu jura und zurück und dann?