Augsburg - maddis wiege

Diskutiere Augsburg - maddis wiege im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Augsburg - maddis wiege Nun - Sie rennen bei mir offene Türen ein. Man sollte solche Espressi beanstanden, zurückgehen lassen und nicht...

  1. #21 gattopardo, 30.07.2008
    gattopardo

    gattopardo Gast

    AW: Augsburg - maddis wiege

    Nun - Sie rennen bei mir offene Türen ein. Man sollte solche Espressi beanstanden, zurückgehen lassen und nicht bezahlen. Wenn das mehr Leute machen würden, gäbe es solches lausiges Gebräu nicht - weder in Deutschland, noch in Italien. Um den Gardasee herum kann ich nicht beurteilen, aber bei uns zuhause auf dem Dörfern können Sie sicher sein, dass ein Wirt, der solchen Caffè kredenzt, seinen Laden schliessen kann, wenn er will!
     
  2. #22 Kaffeepanscher, 04.11.2008
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    @All:
    Danke für die vielen Tipp´s.
    Als Neuling in der Kaffeebranche (bisher eben nur Kaffeepanscher) und in diesem Forum freu ich mich sehr üb´r Augschburgerische Beiträge :-D
    Apropos:
    Wo lässt man sich in Augsburg bezüglich einer neuen Maschine gut beraten????

    LG
    Sylvie
     
  3. #23 finsterling, 04.11.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Schwierig.
    Das Espressoland war mal eine gute Adresse, aber als ich das letzte mal bei Herrn Wiedemann war um nach einem Ersatzteil für eine alte Gastro-Vibiemme zu fragen war sein Kommentar :

    "Kauf Dir eine neue Cimballi. "

    Fand ich dann doch etwas daneben. Seine Mutter ist das typische Beispiel des kleinen, augsburgerischen Krämers, sehr unangenehm. Andererseits ein wirklich schöner Laden mit passabler Auswahl an Maschinen und Kaffee.
     
  4. #24 Kaffeepanscher, 05.11.2008
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    @finsterling:
    Danke für den Tipp, werd ich mir mal genauer ansehen!

    LG
    Sylvie
     
  5. #25 saecoroyal, 08.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Espressoland suche ich nur auf, wenn es denn unbedingt sein muß. :roll:
    Augsburg ist für Espressomaschinenbegeistere m.E. eine total unterentwickelte Zone.
     
  6. #26 Kaffeepanscher, 09.11.2008
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ja, hab ich schon gelesen!
    Aber mal was anderes: Wo habt ihr sie denn her, eure Schmuckstücke ???


    LG
    kaffeepanscher
     
  7. #27 saecoroyal, 09.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  8. #28 Kaffeepanscher, 14.11.2008
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    @ Willi

    Wow, die ist ja noch taufrisch :eek:)
    Na dann ist das ja vielleicht auch was für mich, Kempten ist ja nicht sooooo weit weg - zumindest wenn man mal ein Auge zukneift ;-)
    Wie bist Du zufrieden mit ihr? Hab in deinem Link gelesen dass es da wohl ein paar Probleme bei anderen gegeben hat:roll:

    LG aus Gerschthofa
     
  9. #29 quattroporte, 14.11.2008
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ich weiß nicht wie lange es her ist dass ich nicht mehr im Espressoland war. Hab dort früher öfters Caffe gekauft, aber wohlgefühlt hab ich mich da nie. Der Inhaber versteht es gekonnt, seine Kunden zu vergraulen.
    Mittlerweile kaufe ich ausschliesslich online, sowohl Bohnen als auch Ersatzteile. Schade eigentlich, denn gäbe es einen Laden mit gutem Service würde ich gerne ein paar Euro mehr bezahlen.

    Was Caffe-Bars angeht gibt es in Augsburg nur noch eine Bar wo ich mehr oder weniger regelmäßig nen Espresso trinke: Die Europa Bar am Ulrich. Der Espresso hebt sich deutlich vom übrigen Gastro-Niveau ab. Meistens perfekt zubereitet, jedenfalls bisher immer wenigstens gut trinbar.
     
  10. #30 Kaffeepanscher, 14.11.2008
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Wer weiß, vielleicht mach ich bald einen Konkurrenzladen in Augsburg auf *träum* Nein, dafür hab ich zu wenig Ahnung davon und vermutlich nicht den nötigen Geschäftssinn :-(

    Ich habe dem Esprotec in Kempten eine mail geschrieben wegen evtl einer guten gebrauchten La Cimbali M 21.....gerade kam die Antwort: Sie könnten mich auf eine Warteliste setzen auf der ich die Nummer 9 wäre - er meinte außerdem es könnte "...JAHRE..." dauern bis ich eine bekäme :cry:

    Na gut, dann muß ich weitersuchen...

    LG
     
  11. #31 saecoroyal, 14.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  12. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Da habe ich ähnliche Erfahrungen wie Du :-((.

    ich war da vor einer Woche und hatte einen echt bescheidenen Cappucino mit Bauschaum, der Kuchen war aus irgendeiner Bäckerei, der Espresso eines anderen Gastes war voll bis oben hin, deswegen hab ich mir den dann gleich gespart, ....

    c.u.

    Cebora
     
  13. #33 Kaffeepanscher, 15.11.2008
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Also, irgendwie sind die "Urteile" leider immer leicht negativ, schade...
    Gibt es denn nicht einen Punkt in Augsburg und Umgebung wo alle sagen "Wow, was für ein grandioser Espresso"?

    Ich war gestern auf dem Stadtmarkt und bin durch die Viktualienhalle geschlendert. Von weitem hatte ich schon die Cimbali blitzen sehen und ich dachte mir grinsender Weise den muss ich probieren....

    Also auf direktem Wege zu "Erbas" von dem ich glaube dass er türkischer Abstammung ist.
    Auf meine Meldung: "Hallo, ich bekomme 2 Espresso" meinte dieser türkische Ladenbesitzer "2 Espressi, aber natürlich" Er war eigentlich ganz lustig und man fühlte sich direkt wohl. Ich dachte "Aaaah DIE Oase!"

    Dann bekamen wir unsere Espressi...
    1,50 Euro für einen total verwässert schmeckenden Espresso, mit dem Hauch einer Crema .... :-(

    Tja, wieder nix...
     
  14. #34 dondi289, 03.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ich möchte mal hiermit was updaten:
    Ich bin die meiste Zeit über in München und muß sagen, dort werde ich schon von so einigen Cafés verwöhnt.
    In Augsburg muß man wirklich suchen, okay, so oft komme ich nicht dorthin, laut Quattroporte ist die Scafidibar im Mettlochgäßchen an der Annastr nicht schlecht. Mittlerweile war ich drei Mal dort und wurde nie enttäuscht!
    Die Bar hat sich in den letzten zwei Jahren umbenannt und heißt 'Il Vicolo'.
    Ich hatte die Chance mit dem Besitzer ins Gespräch zu kommen. Der Café-Vorgänger war sein Onkel und so kam er erst überhaupt in die Kaffeewelt. Ein großer Pluspunkt ist das recht unprätentiöse Auftreten dieser Bar. Der Barista und gleichzeitig Besitzer ist sehr nett und aufgeschlossen.
    Die Maschinen können sich ebenfalls sehen lassen: eine dreigruppige Astoria Handhebel (welches Modell?) und K30 Mahlkönig. Bristot ist immer noch die Bohne. Ich finde sie für meinen Geschmack zu kräftig (bin Hausbrandt Nonetti verwöhnt), wahrscheinlich liegt das aber auch an den heißen Temperaturen der Handhebel (?), der Tiger-Crema kann sich gut sehen lassen! Der Milchschaum für Cappu könnte meines Erachtens etwas feinporiger sein....
    Okay... das nächste Augsburger Café? Ich teste mal Centro am Moritzplatz...mal schaun, soll auch nicht schlecht sein.

    Ach ja.. hier ein Bildchen von Il Vicolo:
    [​IMG]

    Grüsse und weiterhin viel Spaß an der Augsch.Schatzsuche!
    Daniel
     
  15. #35 quattroporte, 12.01.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Dann werde ich da mal wieder vorbei schauen. Seitdem es das "alte" Scafidi nicht mehr gibt war ich dort nicht mehr. Wobei ich sagen muss dass ich den Caffe dort zuletzt gar nicht mehr so gut fand.

    Im Centro ist die Qualität sehr wechselhaft. Wenn man Glück hat bekommt man einen perfekten Espresso, aber ich habe dort auch schon oft genug Plörre bekommen. Leider kann man wegen einer Trennwand nicht bei der Zubereitung zusehen.

    Im Europa am Ulrich wurde ich wie schon geschrieben bisher noch nie enttäuscht. Jedoch habe ich weiter oben im Thread gelesen dass die Espressotasse randvoll gewesen sein soll, dies kann ich jedoch nicht bestätigen.

    Grüsse
    Daniel
     
  16. zwergi

    zwergi Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo,
    also in Augsburg selbst, gibt es wenige Läden in denen guter Espresso verkauft wird. Wer mal einen wirklich guten versuchen möchte, der sollte einmal in das Eiscafe nach Diedorf fahren. Ein Espresso der wirklich grandios schmeckt.
     
  17. #37 dondi289, 12.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ward ihr denn schon mal in Henry's Coffee neben Pow Wow auf dem Rathausplatz? Habe gesehen, dass die rösten... jedoch nichts probiert, keine Zeit gehabt..
    Eure Erfahrung?

    Gruß,
    Daniel
     
  18. #38 quattroporte, 13.01.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ja, war schon öfters im Henry's. Der Kaffee ist dort allerdings kaum beachtenswert - ich würde dort besser zur Cola raten! Henry's betreibt auch einen Blog, wo immer nur die vermeintliche Kaffeequalität bekräftigt wird aber bis heute nicht umgesetzt wurde!
     
  19. #39 quattroporte, 13.01.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    So, war heute in der Mittagspause im Il Vicolo.
    Der Espresso war jedenfalls besser als sein Äußeres hat vermuten lassen. Die Crema war leider nur sehr dürftig denn diese ließ den Zucker ungebremst zu Boden sinken. Geschmacklich aber wirklich lecker, rund und schokoladig. Wäre für mich mal ne Überlegung wert, ne Packung frischen Bristot aufzutreiben.
    Die Cappus der anderen Gäste waren leider viel zu grobporig, aber die allermeisten Gäste finden das ja toll...
     
  20. #40 dondi289, 13.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Augsburg - maddis wiege

    ja, cappu-milch machen die zu grobporig... da glaube ich, sind wir etwas verwöhnt:roll:
    sag mal, Cafe Europa... ist es der, gegenüber von der Bushaltestelle (Insel)?

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

Augsburg - maddis wiege

Die Seite wird geladen...

Augsburg - maddis wiege - Ähnliche Themen

  1. Quelle in Augsburg gesucht

    Quelle in Augsburg gesucht: liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...
  2. suche Bastler für gaggia im Raum augsburg

    suche Bastler für gaggia im Raum augsburg: guten Morgen zusammen, Ich habe inzwischen zwei nicht funktionierende gaggia Maschinen zuhause und bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach...
  3. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  4. Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?

    Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?: Hallo, Unsere Saeco Aroma tut nicht mehr, die interne Sicherung springt immer raus. Welche günstige Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Danke, Markus
  5. Quest M3 Röster im Raum Augsburg?

    Quest M3 Röster im Raum Augsburg?: Hallo Zusammen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der mit einem Quest M3 röstet, in der Umgebung von Augsburg bzw München? Antwort gerne auch...