Augsburg - maddis wiege

Diskutiere Augsburg - maddis wiege im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Augsburg - maddis wiege Ja, das Europa ist dort bei der Insel, gegenüber vom Chorizo. Grüße Daniel

  1. #41 quattroporte, 13.01.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ja, das Europa ist dort bei der Insel, gegenüber vom Chorizo.

    Grüße
    Daniel
     
  2. #42 dondi289, 13.01.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Augsburg - maddis wiege

    hmmm...dann hatte ich einen schlechten Barista dran...
    der Cappu war jetzt nicht schlecht... aber mit bauschaum..

    also, testversuche brauchen doch mehrere Durchgänge, oder...;-)

    Gruß,
    Daniel
     
  3. #43 quattroporte, 13.01.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    wie gesagt, kann nur den Espresso beurteilen, und der war bisher immer ordentlich...
     
  4. #44 Kaffeepanscher, 29.01.2009
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hi,

    war von euch schon jemand im Aristo (Schertlinstraße 13a - direkt neben Ristorante Francesco)?? Nennen sich Gastroausstatter, allerdings kann man dort auch (für 20% Aufschlag) privat einkaufen. Wir wollten gestern mal reinschauen - leider nicht möglich - hatten 10 min lang den Eingang gesucht. Nur der Briefkasten war zu finden .... :-( Haben dann die Suche abgebrochen. Zuhaus im Internet (:: Aristo Coffee Products - Ausstatter für Coffeeshops. Kaffee und Espresso, Tee und Smoothies, Trinkschokoladen und Frappés, Sirups und Saucen, To Go Bedarf und Verpackungen, Verkaufssysteme und Zubehör, Tassen und Gläser, Süsses zum Kaffee) mal das Angebot durchgestöbert, fand ich jetzt allerdings auch nicht soooo überragend - zumindest nicht für einen "Gastroausstatter" :-|

    LG
    da panscher
     
  5. #45 böhnchen, 29.01.2009
    böhnchen

    böhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Aristo würde ich nur für Syrups,Schokoladen und Coffeeshopzubehör empfehlen,habe mir mal die Eigenmarke(Espresso) mitgenommen,das war nichts besonderes. Art Caffe in der Heilige-Kreuzstr. hatten einen guten Espresso.
     
  6. #46 DerrickDeluXe, 03.02.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Mein Fausto ist unerwarartet früher leer gegangen und ich komme erst morgen wieder nach München. :shock:

    Kann mir jemand eine zentrale Adresse in Augsburg nennen, wo ich in eine gute Bohne bekomme? Espressoland z.B. wäre über 1,5 Stunden weg, also 3 Stunden fahrt für 500g Kaffee das ist mir dann doch zu weit. Gut Erreichbar wäre für mich z.B. Hauptbahnhof, Königsplatz etc.

    Ich zittere schon, es handelt sich um einen Notfall!
     
  7. #47 böhnchen, 03.02.2009
    böhnchen

    böhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Der Augustin in der Maxpassage ist nicht schlecht und gegenüber Siller und Laar hat auch Kaffee.
     
  8. #48 Kaffeepanscher, 09.02.2009
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Das werd ich mir morgen gleich mal näher ansehen *sabber*

    Noch was: hat von euch jemand "Berufserfahrung" mit einer mobilen Espressobar ? Hab hier ja schon viel gelesen, würde mich interessieren ob sich das rechnet oder obs gut läuft....

    LG
    kaffeepanscher
     
  9. #49 Kaffeepanscher, 16.02.2009
    Kaffeepanscher

    Kaffeepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    La Pavoni europiccola bei ebay...

    Was haltet ihr von einer Europiccola, 10 Jahre alt, vor 1,5 J professionell aufbereitet (komplett auseinander gebaut, neue Dichtungen, gereinigt), in sehr gutem Zustand (noch nicht mal Rost in der Auffangschale da sehr selten benützt) für 300 Euro ???

    LG
    da Panscher
     
  10. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    war gestern und heute beim esspressotrinken um augsburg herum und wollt nur meine meinung kundtun:

    das schöne grosse eiskaffee in neusäss an der hauptstrasse - nix guter espresso - bitter und die crema hielt so 20 sekunden - das kann ich stümper mit meiner gaggia zuhause besser ;-) vielleicht lieber ein milchmixgetränk oder ein eis bevorzugen...

    das schöne kleine eiskaffee auf der gersthofer hauptstrasse - ganz leckerer espresso ganz frisch gemahlen - ich vermute irgendeine new york bohne und eine cimbali F...?

    vielleicht probiert der eine oder andere auch mal.

    grußle

    :)
     
  11. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo Augsburger,

    laufe ich doch heute verträumt durch die Bahnhofsstr., da steigt mir Kaffee-Duft in die Nase - und zwar richtig guter, intensiver Kaffee-Duft.

    blicke ich hoch, stehe ich vor einem neuen Kaffee/Wein/etc Laden. Er heisst costBar oder sowas in die Richtung und in den Regalen konnte ich direkt Faustos Bohnen erkennen.

    ich werde demnächst mal einen Espresso dort verkosten und wenn mal wieder die Bohnen knapp sind, weiss ich wo ich nun ne sehr gute Not-Ration bekomme ;-)
     
  12. #52 saecoroyal, 02.05.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hi Osti,

    war heute in der Bahnhofstraße und habe nichts gefunden, aber wo soll der Shop denn sein?

    Gruß Willi
     
  13. #53 DerrickDeluXe, 02.05.2009
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ist der nicht in dieser Philipine-Weißichnicht-Straße?

    Irgendwie ein bisschen versteckt? Oder verwechsel ich den Laden gerade?

    Wohne mittlerweile aber nichtmehr in Augsburg.
     
  14. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Augsburg - maddis wiege

    wenn man vom Bahnhof aus Richtung Innenstadt schaut, so in 200-300m auf der rechten Seite, wo auch diese Ärztehaus ist. Nen Dönerladen und so sowas müste auch in der Ecke sein.


    hier mal nen Google-Maps Link

    Augsburg, Bahnhofstraße 19 - Google Maps
     
  15. #55 quattroporte, 08.05.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Ich war heute Mittag dort und wollte ein Päckchen kaufen. Hab es aber dann gelassen wegen dem MHD, dieses lautete Januar 2010! Schade, da bestelle ich lieber direkt bei Hari und bekomme die Bohnen röstfrisch. Aber gut zu wissen wo man Bohnen kaufen kann wenn es mal pressiert!
    Sehr ärgerlich fand ich allerdings dass der Verkäufer mir erzählen wollte dass die Bohnen erst vor drei Wochen gröstet sein sollen! Ist ja eigentlich kein Problem, für den Normal-Kunden sind 4 Monate ja "frisch", allerdings erwarte ich dann dennoch dass man bei der Wahrheit bleibt!
     
  16. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Augsburg - maddis wiege

    ich habe letzte Woche dort Bohnen gekauft. Er hatte diesmal auch eine Charge da, die erst 2 oder 3 Tager vorher geröstet war. Er hat sie mir extra rausgesucht. Ich habe beim Malabar aber dann freiwillig einen 3 Wochen alten genommen. Zu frisch zickt der bei mir immer rum. Er hat mir dann noch einen Espresso aus seiner 3gruppige LaSpaziale? angeboten. Leider waren alle Siebträger nicht eingespannt und so war der Espresso auch einen Hauch zu kalt und hatte etwas zuviel Säure. Positiv war aber, dass er oder die volumetrische Dosierung der Maschine ;-) das Getränk als eher kurzen 20ml Espresso interpretierte - das mag ich so. Nun ja, wenn der Rest der Augsburger Gastronomie auch so einen Espresso hinbekommen würde, würde ich öfter mal einen bestellen, aber extra für nen Espresso würde ich auch nicht zu Costbar fahren. Aber es ist gut zu wissen, dass man in Notlagen einen Laden mit sehr guten Bohen um die Ecke hat.
     
  17. #57 quattroporte, 11.07.2009
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Gestern war ich mal wieder in der Augsburger City Galerie und bin im Erdgeschoss an der Segafredo-Bar vorbei gelaufen. Den Caffe fand ich dort nie wirklich gut, und der Cappu hat mich wegen der Bauschaumkrone auch schon immer abgeschreckt.
    Aber gestern sah ich beim vorbeigehen dass die Cappus mit einem ordentlichen Latte-Art-Blatt zubereitet wurden! Musste gleich zweimal hinschauen da ich so überrascht war. Probiert habe ich trotzdem nichts weil ich eh schon in Zeitnot war. Vielleicht beim nächsten Mal.
    Ist das Qualitätsniveau dort etwa gestiegen oder liegts nur an einem interessierten (möglicherweise Caffeverrückten Aushilfs-) Barista der gestern zufällig Dienst hatte?
     
  18. #58 dondi289, 11.07.2009
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo Kaffeenetzler Augsburg..
    Bin doch jetzt auch mal im Costbar in der Bahnhofstrasse gewesen! Also... Ich bin schon lange nicht mehr so überrascht gewesen! Bei mir waren gott seid dank alle ST eingespannt (war auch Mittagspause) und der Cappu war besser als alle anderen, die ich in Augsburg bis dato getrunken habe.. das Angebot von Wein und Kaffee finde ich gut, aber Whiskey? Nagut, warum nicht? Schade (finde ich), dass er nur vom Fausto die Bohnen da hat...ich probiere ja gern auch was anderes... Der Besitzer ist sehr freundlich und auch neugierig, wie die Kunden zu seinem Kaffee äußern.. Tja...endlich mal ne gute Espressobar! halt! 'Il Vicolo' im Mettloch-Gäßchen ist auch nicht schlecht...

    Grüsse,
    Daniel

    Segafredobar in der citygalerie?... notiert..
     
  19. #59 Rumbero, 25.07.2009
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo Gemeinde!
    nachdem ich von dem Forum viel profitiert habe, möchte ich auch meinen Beitrag leisten;-)
    Ich habe letzte Woche den Espresso in der Costbar probiert und der war bis jetzt der beste in Augsburg! Es war der Fausto Monaco, ich habe gleich eine Packung mitgenommen: MHD 14.07.2010, also 1 Woche alt:-D
    Der Fausto wird unter der Marke "Costbar" verkauft. Der Besitzer war sehr freundlich und hat mir noch einen Tipp für das Milchkännchen gegeben.

    Gruß
    Peter
     
  20. #60 Augschburger, 02.08.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Servus,

    Gestern nachmittag beim Umfahren der Baustellen komme ich am Oberhauser Bahnhof vorbei und biege nach links ab. Da fahre ich doch frontal auf ein Haus zu, auf dem in riesigen Buchstaben "Kaffeerösterei" steht. Leider war schon geschlossen, sah zumindest so aus.
    Heute mal im Örtlichen nach Kaffeerösterei / Augsburg gesucht und finde den Eintrag "Bleicher F.X. Kaffeerösterei".

    Kennt das jemand?

    Ich muss jetzt erstmal Campingurlaub in Grömitz machen, da probiere ich mal Tork's Coffee in der Bialetti aus.

    Viele Grüße,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Augsburg - maddis wiege

Die Seite wird geladen...

Augsburg - maddis wiege - Ähnliche Themen

  1. Quelle in Augsburg gesucht

    Quelle in Augsburg gesucht: liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...
  2. suche Bastler für gaggia im Raum augsburg

    suche Bastler für gaggia im Raum augsburg: guten Morgen zusammen, Ich habe inzwischen zwei nicht funktionierende gaggia Maschinen zuhause und bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach...
  3. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  4. Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?

    Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?: Hallo, Unsere Saeco Aroma tut nicht mehr, die interne Sicherung springt immer raus. Welche günstige Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Danke, Markus
  5. Quest M3 Röster im Raum Augsburg?

    Quest M3 Röster im Raum Augsburg?: Hallo Zusammen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der mit einem Quest M3 röstet, in der Umgebung von Augsburg bzw München? Antwort gerne auch...