Augsburg - maddis wiege

Diskutiere Augsburg - maddis wiege im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Augsburg - maddis wiege Bleicher gibts schon seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr ....

  1. #61 finsterling, 02.08.2009
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Bleicher gibts schon seit gefühlten 20 Jahren nicht mehr ....
     
  2. #62 Carauli, 23.10.2009
    Carauli

    Carauli Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo zusammen
    Als Nordlicht, das berufsmäßig ständig durch Deutschland irrlichtert, hat's mich heute nach Augsburg verschlagen. Ich schaue gern mal dann und wann beim Kaffee-Netz nach, ob in den Städten sich Espressobars etc. empfehlen. Wenn man es halt am Rande mitnehmen kann...
    Das war in Augsburg in der Nähe der Kongreßhalle der Fall, und ich habe aus Spaß den Ort heimgesucht, der am Beginn dieses threads beschrieben wurde: Da Francesco in der Schertlinstraße 13.
    Also, ich kann berichten, die Pizzeria gibt es nach wie vor, und insbesondere auch die anfangs genannte Francesconi. Natürlich einen Espresso bestellt, schmeckte wunderbar. Das Ambiente insgesamt ist sicher eher basic, aber es sind "echte Italiener" (ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man in Pizzerien, Restaurants voll die Italiennummer abzieht und als Gast ständig mit irgendwelchen italienischen Floskeln bedacht wird: prego, per favore, scusi ..blah blah - bis sich dann schnell im freudig aufgenommenen italienischen Gespräch herausstellt, daß die Jungs dieser Sprache überhaupt nicht mächtig sind und von überall herkommen, nur nicht aus dem geschätzten Italien. Sorry, mußte mal gesagt werden ). Ich habe den Franciscani am Schluß dann versprechen müssen, noch einmal wiederzukommen und auch das Essen zu testen.
    Das habe ich dann allerdings in der gleichen Straße 300 Meter weiter in der Pizzeria "La Commedia" gemacht, und auch dort - aus einer zweigruppigen Wega (jüngeren Datums) - einen guten Espresso bekommen. Also, so schlecht kann die Espressokultur in Augsburg nicht sein..sage ich nach dieser Ministichprobe;-). Gruß Carauli
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Augsburg - maddis wiege

    heute Mittag in der Osteria an der Bgm. Ackermannstr gewesen. Pizzen sehr gut, aber Cappu mit Bauschaum und der Espresso lediglich lauwarm und fast cremafrei... Geschmack war dementsprechend. Schade, hatte mich wohl von der 2gr. Cimbali und der Mahlkönig K30 blenden lassen.
     
  4. #64 schnollo1, 08.01.2010
    schnollo1

    schnollo1 Gast

    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo Leute,

    ein kleiner Geheimtipp ist auch das Eiscafe Riviera in der Prinzstraße.
    Ein kleines Cafe das der italienische Besitzer seit Jahrzehnten betreibt. Gebrüht wird dort Caffe Royal (Maschine weiss ich leider nicht). Das Ambiente ist nicht der Hammer (die Einrichtung ist halt irgendwann in den 80ern stehen geblieben) aber der Espresso ist super (1 € an der Theke) und das Eis das Beste von ganz Augsburg weil hausgemacht.

    PS: Gar nicht empfehlen kann ich das Henry`s Coffee am Rathausplatz. Tassen dreckig, Espresso abgestanden und ohne Crema.

    Grüße Tim
     
  5. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Augsburg - maddis wiege


    der Laden ist mir echt nen Knaller... das erste und einzige mal in meinem Leben, dass ich zwei mal einen Cappu habe zurück gehen lassen. Den dritten habe ich garnicht mehr bekommen. Bin sonst nicht allzu pingelig, aber das ging garnicht.

    aber der Laden ist trotzdem immer rappelvoll :shock:

    dafür war der Espresso im O sole mio in Radegundis erstaunlich gut. Halt nen ordentlicher Bar-Espresso mit Robusta-Geschmack, aber es gab nix auszusetzen. Dickwandige Tassen vorgewärmt, ansprechende Durchlaufzeit, gute Crema, lecker. Das Essen war auch ganz hervorragend!
     
  6. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    hellas zusammen,

    war gestern in der zeuggasse 11 beim augustin und hab mir (leider vorgemahlenen wg. keine mühle zur zeit) espresso napoli geholt - schmeckt mir prima.
    hab noch für meine krups (wollt leider keiner haben) zum probieren den mocca sidamo gekauft - oberlecker - wer den mal in die presskanne tut...hmmm...schmeckt fast noch besser...

    die haben vorne auch ein paar tische und stühle wo man die verschiedenen sorten und kaffeezubereitungsarten probieren kann - preislich ok.

    die sorten exquisit und augsburger mischung werde ich verschenken, als nächstes möchte ich die wiener kaffeestunde probieren, evtl. mal im karlsbader filter.

    lg
     
  7. #67 dondi289, 13.01.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    AW: Augsburg - maddis wiege

    @Osti: Henry's geht gar nicht, habe etliche Freunde, die dort nie mehr ein Fuß reinsetzen.. Aber Radegundis O sole Mio ? Kindheitserinnerungen werden wach... geh da hin..

    Zeuggasse bei Augustin... notiert!

    lg, daniel
     
  8. #68 baumkaffee, 31.05.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Augsburg - maddis wiege

    ...hab den verstaubten Thread gerade endeckt und muss da jetzt spontan was antworten... Auch mir blieb das das Elend mit alten abgestanden Bohnen in Augsburg nicht verborgen...

    Warum in die ferne schweifen....Wir rösten in Augsburg und sind aus Augsburg... wir haben kein Cafe (weil man uns nicht so ohne weiteres läßt, und Rösterei ohne Cafe macht keinen Sinn, und ins Industriegebiet nach Lechhausen wollen wir nicht), deshalb verkaufen wir über unseren online-shop. So ab 3 kg bringen wir den Kaffee auch röstfrisch im Stadtgebiet an Ihre Haustür (für umme), aber gerne kann man uns auch besuchen (nach Tel. Vorankündigung)
    Unsere Espressi sind stets mega frisch !!! Derzeit verarbeiten wir 12 Sorten Rohkaffee hauptsächlich zu Espresso. Unsere Rösterei heißt Caffe Albero
    (keine Ahnung ob ein Link erlaubt ist hier?, aber google kennt uns)
     
  9. #69 Augschburger, 31.05.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Und Exbresso Augschburgo schmeckt auch noch legga - BEVA hat's bestätigt. :-D
    Hubert, ich muss vor den Pfingstferien nochmal Nachschub holen, schmeiß den Röster an...
     
  10. #70 baumkaffee, 31.05.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Augsburg - maddis wiege

    ja beieile dich Hans-Jörg...!!! Pfingsten ist die Bude 2 Wochen dicht !!! Brauch mal bissle Erhohlung.
    Aber vorher werden noch ein paar Säcke geröstet.
    Gruß
    Hubert
     
  11. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    ja hubert - soll ich jetzt "hubert augschburg" in die suchmaschine eingeben damit ich dann weiss wo du deinen feinen laden hast?

    kannst mir bitte einen tipp geben?

    danke.
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Augsburg - maddis wiege

    post nummer 68 lesen

    gruß galgo
     
  13. #73 baumkaffee, 02.06.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Augsburg - maddis wiege


    klar kann ich einen Tip geben....versuch' mal "caffe albero" in goooogle einzugeben, oder klick hier drauf

    mit hubert augschburgo klappts ned.. das stimmt... aber auch "exbresso augschburgo" tät klappen
     
  14. gr_

    gr_ Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    ok - i hab dich gefunden, hab auch gleich ein mail gesendet wegen öffnungszeiten.

    bis bald :)
     
  15. #75 Josephg, 16.06.2011
    Josephg

    Josephg Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Hallo,

    kann man jetzt die Bohnen von Cafè Albero irgendwo im Augsburger Innenstadtbereich kaufen? Als Augsburger Innenstadtbewohner möchte ich egtl. gerne auf den Versandcirkus verzichten.

    Weiss vll. jemand wo und wann dieser grüne Albero-Espresso-Toyota, als quasi mobiler Ersatzladen, anzufinden ist? Samstag vormittag, vielleicht im Stadtmarkt, wäre doch auch ideal!

    Ist Cafè Albero egtl. eine Alternative zu den Fausto-Referenz-Bohnen im Cafè Costbar in der Bahnhofstraße?

    Was besseres habe ich als Neuaugsburger nach vielen Enttäuschungen noch nicht finden können?

    Ich bin immer offen für Vorschläge für unterwegs und für meine Pavoni daheim.


    Gruß Josephg
     
  16. #76 CherbertM, 28.06.2011
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege


    Meiner Meinung nach auf jeden Fall JA.
    Hab dem Hubert heute einen kurzen bis mittellangen :) Besuch abgestattet und das kann ich nur jedem hier wärmstens ans Herz legen.

    Hab in der Zeit ziiiemlich viele Interessante Sachen über Röstungen, Kaffeebohnen etc etc erfahren. So viel, dass ich die Hälfte glaub ich schon wieder vergessen hab :)

    Vor allem kam ich auch in den Genuss die ein oder andere Sorte zu verkosten. Besoders zu empfehlen die neue French Roast- Röstung. Hab ich auch gleich mal mitgenommen.

    Also Freunde, auf gehts! Das sollte sich hier keiner entgehn lassen finde ich.

    P.S.: Was übrigens nicht heißt, dass ich nicht auch gern Fausto caffe trink...
     
  17. #77 Augschburger, 29.06.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Einfach mal anrufen, Termin ausmachen und ans Ende der Firnhaberau radeln...
     
  18. #78 CherbertM, 29.06.2011
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg - maddis wiege


    Was von mir also von Pfersee aus quasi einmal quer durch die Stadt ist.

    Und ich werds wieder tun. :)
     
  19. #79 Augschburger, 29.06.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Augsburg - maddis wiege

    Spickel. :razz:
     
Thema:

Augsburg - maddis wiege

Die Seite wird geladen...

Augsburg - maddis wiege - Ähnliche Themen

  1. Quelle in Augsburg gesucht

    Quelle in Augsburg gesucht: liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...
  2. suche Bastler für gaggia im Raum augsburg

    suche Bastler für gaggia im Raum augsburg: guten Morgen zusammen, Ich habe inzwischen zwei nicht funktionierende gaggia Maschinen zuhause und bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach...
  3. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  4. Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?

    Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?: Hallo, Unsere Saeco Aroma tut nicht mehr, die interne Sicherung springt immer raus. Welche günstige Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Danke, Markus
  5. Quest M3 Röster im Raum Augsburg?

    Quest M3 Röster im Raum Augsburg?: Hallo Zusammen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der mit einem Quest M3 röstet, in der Umgebung von Augsburg bzw München? Antwort gerne auch...