Augsburg

Diskutiere Augsburg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Im Mille Miglia Ristorante, Augsburg Maximilianstraße 49, gibt es einen wirklich guten Espresso. Welche Kaffee verwendet wird, kann ich...

  1. #1 jdegner, 29.11.2009
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Im Mille Miglia Ristorante, Augsburg Maximilianstraße 49,
    gibt es einen wirklich guten Espresso.

    Welche Kaffee verwendet wird, kann ich leider nicht sagen.

    Auch nicht schlecht; Chocolaterie Bitter Süß, Vorderer Lech 18.

    Grüße an alle.
     
  2. #2 Rumbero, 20.02.2011
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg

    In Gessertshausen gibt's einen Ionia-Importeur, bei dem man den Espresso sehr günstig abholen kann. Ich habe für 1kg Gran Crema ca. 12€ bezahlt, allerdings ist die Mindestbestellmenge 6kg.
     
  3. #3 CherbertM, 24.04.2011
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Hallo,

    nachdem ich hier jetzt schon seit Wochen im Stillen mitles, möcht ich in diesem Thread mal in Erscheinung treten.

    Vielleicht hat noch der ein oder andere gute Tips in Augsburg.
    Es gibt ja noch den andern Thread aber da wurde mir irgendwie zu viel diskutiert :)

    Also raus mit der Sprache!
    Mein Beitrag:

    Eiscafe Arco Baleno in der Pferseerstr. 19.
    Das ist auch für alle durchreisenden interessant, da es sehr nah am Hauptbahnhof ist. Man muss nur unter dem Tunnel (in entgegengesetzter Richtung zur Stadt) durch und dann noch 200 Meter die Straße runter.

    Enzo, der Besitzer, ist vielleicht nicht völlig auf Espresso machen fixiert oder davon begeistert oder so, aber er zieht einen sehr passablen Hausbrandt-café aus einer Cimbali M30 Classic. Für Augsburger Verhältnisse auf jeden Fall ganz vorne mit dabei.

    Abgesehen davon ist es ein wirklich sehr nettes, sehr kleines Eiscafe

    Liebe Grüße,

    Herb
     
  4. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Augsburg

    ich finde die Costbar in der Bahnhofstr empfehlenswert. Sehr ordentlicher Cappucino und Espresso aus Fausto Röstungen.

    Im besagten Eiscafe hole ich mir öfter mal ein Eis auf die Hand, welches nicht überragend aber ok ist. Die Espressomaschine sieht mir leider etwas unappetitlich aus.... :-?
     
    Mokambo gefällt das.
  5. #5 CherbertM, 25.04.2011
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg


    Das stimmt wohl. Also wie gesagt, die Leidenschaft des Besitzers liegt wohl nicht wirklich bei den Heißgetränken...

    Bin trotzdem immer wieder gerne da irgendwie...

    Andere Frage:

    Weiß jemand was über den Laden, der so ein Stück unterhalb des Stadttheaters ist? War leider zu als ich vorbeikam.
    Es steht "Espressobar" dran, glaub ich und ist neben diesem US-Army Shop, in der Straße wo auch der Bio-Supermarkt ist.

    Lohnt sich ein Besuch?

    Liebe Grüße,

    Herb
     
  6. #6 Rumbero, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2011
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg

    Ich hab in der Costbar schon ein paar Mal den Espresso getrunken und der war immer top.

    In der Moviebar gibt's meinen Lieblingsespresso Mokambo - leider war er jedes Mal verbrannt. Ich hab mir dort eine Packung geholt und zu Hause aus meiner Silvia war er super!
     
  7. #7 CherbertM, 28.04.2011
    CherbertM

    CherbertM Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Habs probiert...

    Nur so viel: Vergesst es....

    Gruß,
    Herb
     
  8. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    AW: Augsburg

    Hallo,

    den besten Espresso gibt es meiner Meinung nach im Anna (Restaurant, Cafe,Bar) im Annahof 4, neben dem Stadtmarkt...
     
  9. #9 jdegner, 23.05.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    NEIN, das geht ja gar nicht.
    Altes Kaffeemehl, schlecht eingestellte Mühlen und Aushilfen an der Maschine.:evil:
     
  10. #10 baumkaffee, 28.05.2011
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    AW: Augsburg

    das kann ich leider nur bestätigen !!!
     
  11. #11 Rumbero, 22.07.2011
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg

    Heute hab ich in der Pasticceria Alba (Fuggerstr. 20) den Espresso Varesina probiert und muss sagen: er war perfekt! Samtig schokoladig mit dicker Tigercrema!
    Der Barista versteht sein Handwerk und man konnte mit ihm bestens fachsimpeln.
    Ein Tipp sind auch die kleinen Törtchen (Pasticcini): sehr lecker und mit 1,10 € ihren Preis wert.
     
  12. #12 jdegner, 13.11.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    So nun hab ich auch das Cafe Alba besucht und ich muss sagen der Cappu war eher Durchschnitt, Milch zu dünn und mit vielen Luftblasen.
     
  13. Moe87

    Moe87 Gast

    AW: Augsburg

    Hi mitleser, ich habe jetzt schon n paar mal in der suchfunktion augsburg eingegeben um eine passende rösterei zu finden aber vergebens
    Na könnt ihr mir ein paar tipps geben?
    (P.S ich war letztens mal im espressoland auf der haunstetter straße also so eine unfreundliche Bedinung hab ich selten erlebt )
    Grüße
     
  14. #14 jdegner, 15.12.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    Was suchst du?
    eine Rösterei, einen Laden oder ein Kaffee.

    Deine Erfahrungen mit Espressoland habe ich auch so empfunden.
     
  15. Moe87

    Moe87 Gast

    AW: Augsburg

    Also bin noch neuling was esspresso angeht und suche eine rösterei bei der ich frischen espresso kaufen kann der nicht zikig ist also leicht zu handhaben und das in augsburg ? Ich habe was von caffe albero gelesen der soll auch selber röten irgenwelche erfahrungen?
     
  16. #16 Augschburger, 16.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Augsburg

    Ja, Albero röstet sehr leckeres Zeug, kannst ja mal im "Ich trinke gerade ..." Thread mal schauen. Vor allem achtet er auf die Qualität des Rohkaffees und menschenwürdige Bedingungen beim Anbau und dergleichen.
    Zu finden ist er in der Firnhaberau, vor ein em Besuch kurz anrufen, damit auch jemand da ist.
    Im Internet gibt's ihn auch unter Aktuelles - Caffe Albero Kaffeerösterei in Augsburg - Augsburger Kaffeeröster hier steht auch die Telefonnummer.
    Lass es Dir schmecken!
     
  17. #17 koelscher-jung, 17.01.2012
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Augsburg

    Hat denn Albero keine Öffnungszeiten? Ich wollte bei meiner nächsten Reise in den Süden mal dort vorbeifahren, kann aber nicht mit Gewissheit sagen, wann ich da sein werde.
     
  18. #18 Augschburger, 18.01.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Augsburg

    Nein, hatter nicht. Aber ihr werdet das schon schaffen. ;-)
     
  19. #19 Bialetti, 21.06.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Augsburg

    Hallo,
    ich war die Tage in Augsburg und habe einen sehr leckeren Cappuccino im Il Gabbiano am Predigerberg 20 getrunken! Haben Hausbrandt in der Mühle.
     
  20. #20 jdegner, 21.06.2012
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    :mrgreen:
    bin immer wieder erstaunt, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
    Für mich einer der schlechteren in Augsburg. :confused:
     
Thema:

Augsburg

Die Seite wird geladen...

Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Quelle in Augsburg gesucht

    Quelle in Augsburg gesucht: liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...
  2. suche Bastler für gaggia im Raum augsburg

    suche Bastler für gaggia im Raum augsburg: guten Morgen zusammen, Ich habe inzwischen zwei nicht funktionierende gaggia Maschinen zuhause und bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach...
  3. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  4. Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?

    Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?: Hallo, Unsere Saeco Aroma tut nicht mehr, die interne Sicherung springt immer raus. Welche günstige Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Danke, Markus
  5. Quest M3 Röster im Raum Augsburg?

    Quest M3 Röster im Raum Augsburg?: Hallo Zusammen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der mit einem Quest M3 röstet, in der Umgebung von Augsburg bzw München? Antwort gerne auch...