Augsburg

Diskutiere Augsburg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Augsburg :mrgreen: bin immer wieder erstaunt, aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Für mich einer der schlechteren in Augsburg....

  1. #21 Bialetti, 21.06.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Augsburg

    Der Barista hatte anscheindend einen besonders guten Tag! [​IMG]
     
  2. #22 cafePaul, 20.08.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Augsburg

    Nachdem ich heute einen Termin in Augsburg hatte, hab ich mal das Costbar in der Bahnhofstr. getestet.
    Den Espresso empfand ich als ziemlich dürftige Brühe, wobei die Menge auch eher "sehr lungo" war.
    Nach einem Schluck hab ich beschlossen, ihn lieber stehen zu lassen.
     
  3. #23 jdegner, 20.08.2012
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    Ja leider ist das manchmal bei ihm so.
    Obwohl er Ahnung hat und es eigentlich kann.
    Ich hatte das mal reklamiert und ich bekam ohne murren eine neuen trinkbaren ...
     
  4. #24 Rumbero, 24.08.2012
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg

    Ich habe schon oft Espresso in der Costbar getrunken und er war bis jetzt immer gut. Die Bohnen sind von Fausto und der Besitzer hat wirklich Ahnung. Seltsam ...
     
  5. Imre

    Imre Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    Nachdem mich letztens meine Gaggia CC erreicht hatte, gingen durch etwas experimentieren meine Bohnenvorräte ungwöhnlich schnell zur Neige. Wollte mir schon im Pow Wow ne Packung Bohnen kaufen auf die schnelle (die sind gar nicht so schlecht). Dann aber in der Bäckergasse an der kleinen Espressomaschinenwerkstatt vorbeigelaufen und durchs Schaufenster eine Packung Lucaffee erspäht. Also kurz rein. "Ich bräuchte Bohnen was kostet der Lu.." unterbrochen durch mildes Lächen: "Der ist zu alt nimm den hier". Ne Packung Linea Nera oder so ähnlich auf den Tisch gestellt. "Der ist frisch, 15€ bitte". Super für 15€ kann man echt nicht meckern. Klassischer Italiener mit Monstercrema und gutmütigem Verhalten. Im Espresso mir etwas zu "robust" im Cappu fein. Also falls euch mal die Bohnen ausgehen :)
     
  6. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    AW: Augsburg

    Das Augusta-Eiscafe in Haunstetten röstet selbst (Nico Caffe), da kann man auch einen guten Espresso trinken und auch Bohnen kaufen.
    Der Nico wird auch im Tutti-Frutti in Friedberg (am Rathausplatz) verwendet.
     
  7. #27 Rumbero, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg

    Ich hab' mir im Augusta-Eiscafe 200g vom Speciale(20% Robusta) geholt und muss sagen er ist richtig gut: Schöne Crema und caramelig im Geschmack.
    Röstdatum: 29.12.12
    Preis: 3 €/200g
    Web: www.nico-caffe.de
     
  8. #28 Rumbero, 24.02.2013
    Rumbero

    Rumbero Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Augsburg

    Jetzt hab ich noch eine Quelle für gute und frische Bohnen entdeckt: Jeden 1. Freitag im Monat gibt's einen Werksverkauf in der Ölmühle Hartmann in Biburg, da kriegt man sogar ein Espresso-Öl. Dieses Öl wird aus den Bohnen von Gullo Caffe hergestellt, die man dort auch kaufen kann.
    Zuerst war ich recht skeptisch, da die Bohnen recht günstig waren, dann war ich doch beeindruckt: Tolle Crema, dicht und sogar fruchtig.
    MHD: 05/11/2014
    Preis: 11,50/kg
    Web: www.koenig-der-oele.de
     
  9. #29 Prospero, 06.10.2013
    Prospero

    Prospero Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Weil es weiter oben mal gefallen ist: Rösterei Albero, ehemals in der Firnhaberau, hat nen neuen Laden in Lechhausen: 86167 Augsburg - Steinerne Furt 58a beim Aumi nebenan :) Röstet selbst, heisst jetzt Baum Kaffee Rösterei und man kann dort auch plauschen und trinken. Der Besitzer hat wohl Ahnung vom Rösten, aber imho keine von Maschinen/Mühlen usw. Der Preis ist auch nicht gerade günstig aber man bekommt röstfrische Ware. Das erste Testpaket macht nen soliden Eindruck! Aktuelles - Kaffeerösterei Baum Augsburg - Baumkaffee.de
     
  10. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    28
    AW: Augsburg

    Hallo Prospero,

    nur um meine Neugierde zu befriedigen was bedeutet usw.?

    Danke und einen schönen Tag
     
  11. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    AW: Augsburg

    Kann man bei Baumkaffee die Sorten vor Ort verkosten?
     
  12. #32 Augschburger, 07.10.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Augsburg

    Klar, täglich während der Öffnungszeiten (17 bis 19 Uhr wimre, Samstag vormittags, steht aber genau auf der Webseite).
    Die Bohnen werden in einer Mazzer oder K30 zerkleinert und der Espresso in einer zweigruppigen Astoria Plus 4 You gebrüht.

    Fragen zu Herkunft der Rohkaffees, Mischung, beste Brühtemperatur etc. wurden mir immer zuvorkommend und korrekt beantwortet.
     
  13. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    AW: Augsburg

    Ah, dann muss ich da mal hin.

    GrußAndreas
     
  14. #34 ..Chris, 03.12.2013
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    AW: Augsburg

    Hallo zusammen,

    Könnt Ihr mir einen guten Fachhändler oder Ähnliches in der Nähe von Augsburg empfehlen? Mir geht es hauptsächlich darum, verschiedene Siebträger wie Rancilio Silvia, Gaggia CC, Lelit oder auch Bezerra mal ansehen bzw. anfassen zu können. Ich finde irgendwie nichts, bin auch bereit paar Kilometer zu fahren. Oder wenn es tatsächlich nichts bei Augsburg gibt, wäre der Westen Münchens der nächste Anlaufpunkt?! Könnt Ihr mir was empfehlen? Ich möchte eigentlich keine Machine im Internet ungesehen bestellen, ohne mal verglichen zu haben. Würde auch gerne einen lokalen Händler durch den Kauf unterstützen.

    Schonmal vielen Dank!
    Grüße
    Chris

    PS: Espressoland kenne ich schon, fällt aber definitiv raus ;)
     
  15. #35 saecoroyal, 04.12.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Augsburg

    Hi Chris,

    in Augsburg wirst Du leider nichts finden, Espressomaschinenwüste.
    :cry:
    Gruß Willi
     
  16. Logan5

    Logan5 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    7
    AW: Augsburg

    Ich wüsste auch nichts in Augsburg.
    In München gibt’s moba coffee.

    Wenn dir der Weg nach Meitingen (genauer: Nordendorf) nicht zu weit ist, kannst du bei mir eine Lelit PL41TEM begutachten.
    Natürlich mit Fausto-Espresso-Verkostung.

    GrußAndreas
     
  17. #37 ..Chris, 04.12.2013
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    AW: Augsburg

    Danke für den Tipp mit Moba Coffee. Da muss man halt auch komplett in die Innenstadt. Interessant wäre vielleicht noch Il Mondo Italiano, die sitzen südlich von München. Das kann man ja dann mit einem Tagesausflug verbinden. Schade, dass es sonst anscheinend echt nichts gibt.

    Viele Dank für dein Angebot mit der Verkostung :) Darauf komme ich vielleicht echt noch zurück. Die PL41TEM ist in meiner näheren Auswahl.
     
  18. #38 kaffee_tante, 04.12.2013
    kaffee_tante

    kaffee_tante Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

     
  19. #39 kaffee_tante, 04.12.2013
    kaffee_tante

    kaffee_tante Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Meine bisherige Erfahrung für Augsburg, Stand November 2013:

    Top: Bar-Café-Kino Liliom, Espresso: Ihr kriegt ihn in einer wunderschönen Tasse, nette Bedienung und Ambiente. Schmecken tut`s auch :wink:
    Café Dichtl in der Bhf.-Straße: den Espresso kann ich nur empfehlen, den XXL-Capuci überhaupt nicht (milchiger Milchkaffee)

    Flopp: alle Cappuccini an den "Cafè-Bars" an der Uni Augsburg (zu dünn, wässrig). Lieber zum Bäcker Wolf im Univiertel gehen und einen mittelmäßigen trinken.
     
  20. #40 saecoroyal, 04.12.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Augsburg


    Die beste Adresse in Augsburg ist das Il Vicolo, alles andere ist Geld- und Zeitverschwendung.


    Gruß Willi
     
Thema:

Augsburg

Die Seite wird geladen...

Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Quelle in Augsburg gesucht

    Quelle in Augsburg gesucht: liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...
  2. suche Bastler für gaggia im Raum augsburg

    suche Bastler für gaggia im Raum augsburg: guten Morgen zusammen, Ich habe inzwischen zwei nicht funktionierende gaggia Maschinen zuhause und bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach...
  3. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  4. Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?

    Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?: Hallo, Unsere Saeco Aroma tut nicht mehr, die interne Sicherung springt immer raus. Welche günstige Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Danke, Markus
  5. Quest M3 Röster im Raum Augsburg?

    Quest M3 Röster im Raum Augsburg?: Hallo Zusammen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der mit einem Quest M3 röstet, in der Umgebung von Augsburg bzw München? Antwort gerne auch...