Augsburg

Diskutiere Augsburg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Augsburg Danke für den Tipp mit Moba Coffee. Da muss man halt auch komplett in die Innenstadt. ?? eigentlich gerade nicht. das ist im Süden...

  1. #41 cafePaul, 05.12.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Augsburg

    ??
    eigentlich gerade nicht.
    das ist im Süden (fast) direkt mittleren Ring.
    allerdings vonAugsburg aus "auf der anderen Seite"
     
  2. #42 ..Chris, 05.12.2013
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    AW: Augsburg

    Ja stimmt, beim ersten Blick auf Googlemaps, da das recht innerstädtisch aus (für einen Nicht-Münchner ;) ). Da habe ich auch eher auf die Himmelsrichtung der Lage geachtet.
     
  3. #43 kaffee_tante, 06.12.2013
    kaffee_tante

    kaffee_tante Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Danke, kannte nicht. Berichte nächste Woche darüber, wenn ich wieder in Augsschburg bin.
     
  4. #44 kaffee_tante, 10.12.2013
    kaffee_tante

    kaffee_tante Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Il Vicolo noch nicht probiert, kommt morgen dran:-D

    Costbar aber, in der Bahnhofstraße: Esspresso war gut, Cappuci nicht mein Gusto, zu milchig. Panino Mozzarella/Ruccola dazu, leider ohne Geschmack. Abzug für das Fehlen der Toillete, obwohl mehr Sitz- als Stehtische.
     
  5. #45 jdegner, 10.12.2013
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Augsburg

    Hi,

    Toilette gibt es "bei" der Costbar, an Bar fragen, dann über den Hof nach hinten.
    Nach welchen Kriterien beurteilst du das Il Vicolo?
    Der Bristot schmeckt mir nicht.
     
  6. #46 kaffee_tante, 13.12.2013
    kaffee_tante

    kaffee_tante Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Hallo jdegner,

    natürlich habe ich an der Bar der COSTBAR gefragt. Aber sie sagten mir, sie hätten keine Toilette. Bin also eigenverantworlich über die Bahnhofstraße gelaufen und mit unschuldiger Mine ins Ihle-Café reingegangen. Aber da wollte ich eigentlich nicht hin... Inzwische wurde mein Cappuci ufferlos kalt:-? Die zwei Italiener, fällt mir ein, hätte mindestens sich dafür entschuldigen können, und mir angeboten, einen frischen heißen Kaffee aufzutischen ;-)
     
  7. #47 kaffee_tante, 13.12.2013
    kaffee_tante

    kaffee_tante Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Augsburg

    Den Kaffee in Il Vicolo doch noch nicht probiert.
    Die Beurteilungskriterien? Immer dieselben bei mir;-): Geschmack (nicht zu bitter, nicht zu lasch, bisserl aromatisch soll auch sein), Temperatur, Duft und Präsentation (die Tasse z.B.)
     
  8. #48 saecoroyal, 15.12.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Augsburg

    [​IMG]
     
  9. #49 ..Chris, 16.12.2013
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    AW: Augsburg

    Probiert mal den Kaffee in der Schwarzen Kiste im neuen Königsplatz bzw. an der Haunstetter Straße. Je nachdem, wer am (Be-)Zug ist, gibts leckeren Kaffee. Allerdings sind die meisten Angstellten - ich würde mal sagen - in der Lehrzeit ;) Also noch unregelmäßige Ergebnisse. Die Technik und den Anspruch hat der Chef auf jeden Fall, es ist ein sehr junges Team und ich denke, dass kann man ruhig unterstützen.
     
  10. #50 ruediguzi, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: Augsburg

    …war wieder mal zu langsam…

    Nico-caffé wurde schon gepostet!!! Sorry…! :-(

    Hi,
    ist zwar etwas spät für die Antwort, jedoch hab
    ich im letzten Jahr zufällig, da in Königsbrunn eine
    Augusta Eisdiele (Filiale von Augusta Haunstetten) neu eröffnet hat, einen
    Kaffee gefunden, der von dem Besitzer selbst geröstet wird.

    nico-caffe.de

    Ich nehme immer die Mischung "Crema", da diese im Gegensatz der Beschreibung
    im Internet milder schmeckt als die Mischung "Speziale"!

    Die Mischung "Dolce vita" hab ich noch nicht probiert!
    Kommt aber noch…! ;-)

    Wer Quarta-Caffé mag, wird auch Nico-Caffé mögen… :)

    Gruß
    Rüdiger
     
  11. #51 ruediguzi, 09.02.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: Augsburg

    Selbiges hab ich auch schon öfter erlebt!
    Die machen sich nicht mal die Mühe, mit einer mitgebrachten Muster-Dichtung, einmal um die
    Ecke zu gehen und ein Techniker zu fragen, ob er so eine da hat!

    Sobald ich das Wort "Elektra" sage, kommt "haben wir nicht…"

    Der Verkäufer unfreundlich, und die Tussis… naja, will mich jetzt nicht mehr
    aufregen!

    Gruß
    Rüdiger
     
  12. #52 ..Chris, 10.02.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    AW: Augsburg

    Hab ich letzte Woche auch wieder gemerkt. Allerdings war es die einzige Möglichkeit für mich schnell an einen 41er Tamper zu kommen, deswegen habe ich mich doch durchgerungen, ihn zu kaufen. Obwohl ich eigentlich eher gehen wollte...


    Im Café am Milchberg gibt es auch selbstgerösteten Kaffee. Hat den schon jemand probiert? Ich habs nur im vorbeilaufen gesehen.
     
  13. Liese

    Liese Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den besten Kaffee in Augsburg gibt es in der Schwarzen Kiste. Eindeutig. Schöner fast stichfester Schaum und milde Kaffeemarke. Gibt es an der Haunstetter Str. und am Kö.: http://schwarzekiste.de/

    Habe noch mindestens 15 andere Lokalitäten durchprobiert.
    Auf Platz 2 kommt Il Viccollo, allerdings finde ich die Ecke da nicht schön. Ist so ne kleine dunkle Gasse, wo auch öfter in eine Hausnische uriniert ist.
     
  14. #54 ..Chris, 29.07.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Also stichfesten Schaum habe ich da noch nicht erlebt, sondern schön cremige Mikroporen. Oder was meinst du damit?
     
  15. Liese

    Liese Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine mit stichfestem Schaum dasselbe wie du. Dass er schön cremig ist, fast so wie geschlagene Sahne. Dass er nicht zusammenfällt.

    Nicht so blubberig und großblasig wie man ihn bei einem Cappuccino vom Bäcker bekommt.

    Ich muss aber deiner vorherigen Rezensionen zustimmen, bei der Schwarzen Kiste arbeiten viele Studenten (besonders in der Filiale am Kö meiner Erfahrung nach), nicht alle kriegen es perfekt hin. Aber immer noch besser als woanders in Augsburg.

    Cafe am Milchberg habe ich auch probiert, habe nicht negatives in Erinnerung. Im Cafe am Milchberg gibt es dazu auch guten und günstigen Kuchen und Torte (Käsekuchen nur 1.80 €, glaube ich), während es bei der Schwarzen Kiste nur so "neumodisches" trockenes Zeug gibt wie Cookies, Bagel und so.
     
  16. #56 ..Chris, 29.07.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Im Café am Milchberg war ich mittlerweile auch, der Cappucchino war leider nur der Café-Standard, den man sonst überall bekommt, kann also mit der Kiste nicht mithalten. Aber das mit den Kuchen stimmt, ist in dem Sinne ein klassisches Café. Und bewirtet wird man von Behinderten der Ulrichswerkstätten, also auch für den guten Zweck :)
     
  17. #57 wulfman, 25.08.2014
    wulfman

    wulfman Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt schon 2x im Mille Miglia in der Maximilianstrasse 49, ich finde sie haben einen sehr leckeren Espresso "Mokamo" (Maschine weiss ich nicht mehr)
     
  18. #58 Gourmand, 05.09.2014
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Die schwarze Kiste ist ein toller Tipp! Ich war gestern in der Filiale am Kö: eindeutig der beste Kaffee, den ich bislang in Augsburg getrunken habe. Die beiden Jungs hinter der Theke verstanden ihr Handwerk, der Cappu hatte schönen Schaum und latte art, vielleicht etwas zu luftig-locker, im Geschmack mir etwas zu milchlastig. Der Espresso hatte eine saubere Crema und ist mild, sanft und fruchtig. Klare Empfehlung!
     
  19. #59 weiches Wasser, 15.10.2014
    weiches Wasser

    weiches Wasser Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    bzgl. Espressoland:
    Kann ich leider nur bestätigen. :(
    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es den Laden überhaupt noch gibt. Wahnsinn...

    bzgl. Schwarze Kiste Haunstetter Str.:
    an der Maschine stehen meist Studenten, die dort nebenbei arbeiten
    konnte mich nicht ganz überzeugen
     
  20. #60 cafePaul, 10.11.2014
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Was ist denn aktueller Stand in A?
    Ich möchte mich da in den nächsten Tagen mal gerne in der Nähe des Königsplatzes irgendwo auf einen guten Espresso hinsetzen.
     
Thema:

Augsburg

Die Seite wird geladen...

Augsburg - Ähnliche Themen

  1. Quelle in Augsburg gesucht

    Quelle in Augsburg gesucht: liebe Gemeinde, Außer dem Baum finde ich in Augsburg keinen weiteren Kaffee Anbieter mit gewissem Anspruch. Kennt ihr Quellen mit 2nd wave...
  2. suche Bastler für gaggia im Raum augsburg

    suche Bastler für gaggia im Raum augsburg: guten Morgen zusammen, Ich habe inzwischen zwei nicht funktionierende gaggia Maschinen zuhause und bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach...
  3. Augsburg - Sammelbestellung Langen

    Augsburg - Sammelbestellung Langen: Hallo zusammen liebe Kaffeefreunde, ich würde gerne mal ein paar Tüten leckeren Espresso bei Langen bestellen und wollte hiermit Fragen ob ein...
  4. Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?

    Wartung für Saeco Aroma in Augsburg?: Hallo, Unsere Saeco Aroma tut nicht mehr, die interne Sicherung springt immer raus. Welche günstige Werkstatt könnt Ihr empfehlen? Danke, Markus
  5. Quest M3 Röster im Raum Augsburg?

    Quest M3 Röster im Raum Augsburg?: Hallo Zusammen, meine Frage wäre ob es jemanden gibt der mit einem Quest M3 röstet, in der Umgebung von Augsburg bzw München? Antwort gerne auch...