Aurora Brugnetti - Handhebelmaschine (Zweikreiser)

Diskutiere Aurora Brugnetti - Handhebelmaschine (Zweikreiser) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Muss jetzt mal in den Datenblättern schauen, vielleicht geht ja der Temperatureinsatzbereich bei den Loctite höher!

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Muss jetzt mal in den Datenblättern schauen, vielleicht geht ja der Temperatureinsatzbereich bei den Loctite höher!
     
  2. #102 Tschörgen, 01.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Die gehen beide bis 150 Grad hoch. Beim loctite 511 bin ich mir sicher.
     
  3. #103 Fischers Panda, 01.08.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Dann schmeisse ich auch noch Loxeal 18-10 mit ins Rennen;). Zugelassen für Gas und Trinkwasser und ebenso bis 150°C einsetzbar.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #104 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Guten Morgen, ich schon wieder. :)

    Kann man feststellen, in welchen Farben die Aurora damals produziert wurde? Ich will ja nicht allzu viel ändern.
    Aber eine Alternative wäre nicht schlecht um kurz mal drüber nachzudenken. Vielleicht nehme ich auch den Farbton wieder. Rot kann ja jeder! :)

    Tschö
     
  5. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hallo,

    ich hab mit Locite keine guten Erfahrungen gemacht. Nach nem halben Jahr durfte ich nachträglich die entsprechen Stellen mit Teflonband abdichten und locite wieder restlos zu entfernen ist kein Spaß ....
    Ich bin ganz neidisch wegen der schönen Aurora ;-)... viel Spaß damit!!!
     
  6. #106 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Hi. Ich habe auch keine Erfahrung hiermit. Deswegen frage ich euch ja Löcher in den Bauch.
    Aber vielleicht hast du ja ein falsches erwischt. Schraubensicherung statt Rohrdichtung. Temperaturbereich
    nicht beachtet? Da kann man vieles falsch machen.

    Tschö
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Nö, leider das richtige... deswegen hab ich mich ja so geärgert.
    [emoji35]
     
  8. #108 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Das ist natürlich ein kleiner Gau.
    Kann sowas evtl. kaputt werden? Also die Haltbarkeit überschreiten?
    Ich riskiere das mal! Wenn es schief geht, ann kenne ich die Maschine eben in- und auswendig.

    Schönen Sonntag.
     
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Gleiche Fragestellung gibt es ja bei den 2- und 4-rädrigen Restauratiosobjekten auch und da ebenfalls sehr kontroverse Meinungen!
    Für mich hat sich die Meinung heraus bebildet, Oldtimer so original wie nur möglich, auch bei der Farbgebung, zu gestalten, bei Youngtimern so wie es gefällt
    (wie einen Mazda MX5 ab 89 dann auch in Ferarri-Rot)!
    Da dein Maschinchen sich grad an der Übergangsschwelle zum Oldtimer befindet (>30 Jahre), hast du jetzt wieder die Qual der Wahl!;)
     
  10. #110 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    @turriga Danke für deine Nullsätze zum Thema Farbe! In welcher Partei bist du eigentlich? :D
    Ich stelle gerade fest, dass der Farbton gar nicht so schlecht ist, wenn er etwas frischer wäre.
    Vermutlich nehme ich den gleichen RAL wieder. Passt sogar in meine Küche zur Arbeitsplatte.
    Nun muss ich einen Pulverbeschichter finden, der mir das macht.

    Tschö
     
    turriga gefällt das.
  11. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
  12. #112 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Danke für den Vorschlag. Schwarz sieht natürlich immer edel aus. Ich finde jedoch dass der Rahmen sich etwas
    mit dem Edelstahl "zwickt" Wäre interessant wie es aussehen würde wenn der Rahmen auch verchromt wäre.

    Tschö

    @andyone Du hast es geschafft, wegen dir habe ich mich nun in einem australischen Forum angemeldet. :)
     
  13. #113 Sansibar99, 02.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034

    Dann meld Dich doch bei Home-Barista auch noch gleich mit an ...
    :p
     
    turriga gefällt das.
  14. #114 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich glaube da war ich auch schon. :) Wenn nicht dann spätestens wegen LMWDP
    Oder war das noch ganz wo anders?

    Tschö
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.862
    Nö! Tschö!
     
  16. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90

    Da bin ich mir auch nicht sicher. Aber die Verschraubung am HX wurde nach 3 Monaten latent inkontinent. Eigendlich ein NoGo.... Mit Teflonband hält das ganze seit 1,5 Jahren ohne murren...

    Grüße

    Felix
     
  17. #117 Tschörgen, 02.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Sonntag ist mein Ruhetag aber bei Aurora war Badetag! Die Kesselplatte im Säurebad.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun noch ein bisschen polieren dann sieht es wieder aus wie Messing.
    Aber heute nicht mehr.

    Tschö
     
    mergimmuja, Espressohexe und antony gefällt das.
  18. #118 Tschörgen, 03.08.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ich bin mal wieder unsicher. Ich suche gerade zwei Dichtungen für die Heizung. Ich hätte da eine 1/4" Teflondichtung im Angebot. Die würde doch passen, oder?

    Tschö
     
  19. #119 Sansibar99, 03.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Radio Eriwan antwortet:
    Im Prinzip ja,
    aber Teflon kann sich unter Druck und Temperatur noch etwas dehnen/Strecken.
    Wenn ich nicht irre, habe ich bei der Conti Kupferdichtingen verwendet. Muss aber nochmal nachsehen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. #120 Sansibar99, 03.08.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Bei TSE im Downloadbereich gibt es ne schöne Übersicht
     
    turriga und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Aurora Brugnetti - Handhebelmaschine (Zweikreiser)

Die Seite wird geladen...

Aurora Brugnetti - Handhebelmaschine (Zweikreiser) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Aurora Brugnetti - Handhebelmaschine (Zweikreiser)

    Aurora Brugnetti - Handhebelmaschine (Zweikreiser): Alles geht nicht und so muss ich nach hin und her meine Aurora gehen lassen. [IMG] [IMG] Zur Maschine gehören die Originalen als auch zwei La...
  2. [Verkauft] Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine

    Verkauft: Seltene Brugnetti Aurora HX Handhebelmaschine: Liebe Leidensgenossen - glücklichen Umstände verdanke ich ein akutes Platzproblem, deshalb muß ich mich wohl oder übel von ein paar Maschinen...
  3. [Erledigt] Handhebelmaschine wie z.B. Aurora Brugnetti oder Astoria zum restaurieren ...

    Handhebelmaschine wie z.B. Aurora Brugnetti oder Astoria zum restaurieren ...: Hallo, für den kommenden Winter suche ich ein eingruppiges Restaurationsobjekt mit folgendem Anforderungen: Handhebelmaschine, wie z.B. eine...
  4. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  5. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...