Aurora Brugnetti HH Restauration- Brühgruppenprobleme...

Diskutiere Aurora Brugnetti HH Restauration- Brühgruppenprobleme... im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heisswasserausgabe meinst du, oder? Nein, die Heisswasserausgabe ist original (von vorne rechts), Dampflanze ist nicht original.

  1. #21 andyone, 19.05.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Nein, die Heisswasserausgabe ist original (von vorne rechts), Dampflanze ist nicht original.
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ach so, die sieht gar nicht so starr aus
     
  3. #23 andyone, 25.05.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Weiter gehts...

    Zuallererst: ich habe keine Ahnung von Elektrizität... Das macht aber nichts, da ein Bekannter von mir sich gut auskennt, er wird mir die Verkabelung machen. Er hat jedoch noch nie an einer Espressomaschine gearbeitet.

    Es geht nun darum, dass Pressostat und Heizung verkabelt werden. Werde mir morgen Silikonkabel mit 2.5 mm Durchschnitt kaufen. Meine Maschine hat weder Kontrolllampe noch Schalter zum Einschalten. Kann mir jemand sagen, wie bei einem neuen Sirai die Kontakte belegt werden und wie die Kabelführung ist? Anbei ein Bild eines Sirai, damit wir vom gleichen sprechen. Danke im Voraus für die Hilfe!

    [​IMG]
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    GANZ einfach!

    [​IMG]

    Der Druckschalter stellt mechanisch immer den Kontakt Zwischen den Kontakten 1-3A zu 1-3B her.
    Also Wenn Druck unter dem eingestellten sollwert ist, besteht kontakt von A-B
    und wenn der eigestellte Druck erreicht ist besteht kein Kontakt.

    Also ist die Kabelführung z.b
    Phase (Leiter) an 1A - und ein extra-Kabel von 1B zu einem Kontakt der Heizung
    Nullleiter an 2A - und ein extra-Kabel an den 2. Kontakt an der Heizung

    Du kannst aber auch den Nullleiter direkt von Hauptschalter zur Heizung legen und nur die eine Phase vom Pressostat regeln lassen. Das wird bei den ganzen Haushaltsmaschinen mit den kleinen Pressostaten ala "pressostat xp110" auch so gemacht

    Gruß Tim
     
    Dieselweezel gefällt das.
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    PS

    ich würde sowohl Hauptschalter als auch Kontrollleuchte für die Heizung nachrüsten!!!
     
  6. #26 andyone, 25.05.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo Tim.

    Danke für deine Antwort - werde dies meinem Elektrospezi weitergeben, damit er mir dies sicher umsetzt :rolleyes:

    Die Nachrüstung lasse ich momentan noch bleiben - Maschine läuft bei uns durch (und ehrlicherweise habe ich nicht daran gedacht, dies vor dem Lackieren zu erledigen…).

    Gruss

    Andy
     
  7. #27 andyone, 31.05.2014
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    So, nach langer Zeit ist die Aurora wieder einsatzbereit. Anbei einige Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und jetzt gehts wieder ans Ausprobieren :)

    Danke an alle, die weitergeholfen haben!

    Gruss
    Andy
     
    tomwitton, Pacamara, Dieselweezel und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28 oschwarz, 31.05.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Die Kombination rot, schwarz, Chrom/poliert kommt super rüber. Gefällt mir sehr gut.
     
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Sehr schön!
     
  10. #30 Espresso doppio, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Sehr gelungen, gratuliere!
    Einen Hauptschalter und eine Kontrolleuchte würde ich an der Maschine auch nicht nachrüsten. Ich verwende den im folgenden Link abgebildeten Winkelstecker mit Leuchte. Schaltet Phase und Nulleiter, funktioniert und die Maschine bleibt original.
    www.hl-elektroshop.eshop.t-online.de/winkelstecker-mit-schalter-beleuchtet-0000395
     
  11. #31 guro1977, 17.06.2014
    guro1977

    guro1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    46
    Die Maschine ist sehr schöng geworden. Hast du echt fein ausgearbeitet - vor allem die neu gemachten Teile - das ist ja massiv arbeitsaufwändig.

    Gratulation
     
Thema:

Aurora Brugnetti HH Restauration- Brühgruppenprobleme...

Die Seite wird geladen...

Aurora Brugnetti HH Restauration- Brühgruppenprobleme... - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  2. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...
  3. Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic

    Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic: Hallo Zusammen, wir haben diese Brugnetti Aurora Serie Panoramic im Dachboden gefunden. Kann mir jemand sagen, was diese Maschine in nicht...
  4. Suche Brugnetti Aurora 40.7 Kessel

    Suche Brugnetti Aurora 40.7 Kessel: Hallo, ich habe seit Jahren eine Baustelle im Keller, eine Brugnetti Aurora 40.7. Leider ist der Kessel nicht mehr zu retten, darum Suche ich...
  5. Brugnetti Aurora

    Brugnetti Aurora: Gestern kam eine langersehnte Lieferung vom Bodensee. [IMG] Ich war ja schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer Aurora und diesmal...