Aurora Milano Kaffeemaschine

Diskutiere Aurora Milano Kaffeemaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer kann mir sagen was diese Maschine noch wert ist? Sie ist aus den 80ern (evt. von Ende 70er ) und kaum benutzt worden. mfg leo [IMG]...

  1. #1 leo378, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    leo378

    leo378 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir sagen was diese Maschine noch wert ist?
    Sie ist aus den 80ern (evt. von Ende 70er ) und kaum benutzt worden.

    mfg leo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 badalucchino, 14.10.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Aurora Milano Kaffeemaschine

    Wie wäre es mit einem Foto?
     
  3. #3 wizard1980, 14.10.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
  4. leo378

    leo378 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aurora Milano Kaffeemaschine

    hier ein Foto der Maschine

    [​IMG]
     
  5. #5 florenz-k, 14.10.2011
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Aurora Milano Kaffeemaschine

    Hallo,
    sieht super exotisch aus, deine Maschine. Über Aurora- bzw. Brugnetti-Maschinen findest du im Netz vermutlich nicht viel. Habe ich für meine wesentlich jüngere jedenfalls auch nicht - die ist aber auch ein technisch relativ durchschnittlicher Zweikreiser. Deine sieht mir irgendwie wie eine dieser seltenen hydraulischen Brühgruppen aus in denen der Druck statt mit einer Pumpe eben durch eine den Leitungsdruck verstärkenden Hydraulik (wenn ich das richtig verstanden habe) aufgebaut wird. Der Chromaufbau sieht ein wenig danach aus. Den Drehregler an der Front und den merkwürdigen Knopf (oder Zughebel?) daneben kann ich mir so ohne weiteres nicht erklären. Zur weiteren Klärung wäre es sinnvoll, auch Fotos von innen zu machen und hier einzustellen. Hat die Maschine denn eine (eingebaute oder externe) Pumpe oder nicht?
    Ansonsten vielleicht beim Hersteller direkt anfragen.
    Gruß
    Frank
     
  6. leo378

    leo378 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aurora Milano Kaffeemaschine


    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Nachricht, du kennst dich ja gut aus.
    ich hab nochmal bei meinen eltern nachgefragt, wann sie die maschine gekauft haben, sie ist doch ein richtiger oldtimer aus den 60ern, den sie haben die maschine 1972 von einem Wirt abgekauft.
    hier noch fotos. für fotos von innen muß ich mal aufschrauben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bezüglich Technik frag ich morgen nochmal nach.

    gruß leo
     
Thema:

Aurora Milano Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Aurora Milano Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. ?Aurora Milano, Infos?

    ?Aurora Milano, Infos?: Grüß Gott, ich hätte eine Frage: kennt jemand die Espressomühle Aurora Milano? Habe auch in in Italien gegoogelt und bei der Bucht gesucht. Kann...
  2. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  3. Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic

    Fehlende Teile Brugnetti Aurora Panoramic: Hallo Zusammen, Seit heute stolzer Besitzer einer Brugnetti Aurora Panoramic 2 Gruppig. Nach erster Inspektion fehlen einige Teile oder wurde...
  4. Brugnetti Aurora wieder flott machen

    Brugnetti Aurora wieder flott machen: Hallo liebes Forum, ich bräuchte etwas Hilfe: Ich bin gerade an der Reparatur einer Brugnetti Aurora. Die Maschine ist soweit sehr gut in Schuss,...
  5. Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic

    Dachbodenfund Brugnetti Aurora Serie Panoramic: Hallo Zusammen, wir haben diese Brugnetti Aurora Serie Panoramic im Dachboden gefunden. Kann mir jemand sagen, was diese Maschine in nicht...