Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das?

Diskutiere Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin beim Stöbern im Netz auf folgende "Kaffeemaschine" gestolpert:...

1. #1 coffeinist, 29.09.2005
    coffeinist

coffeinist Mitglied

Hallo,

bin beim Stöbern im Netz auf folgende "Kaffeemaschine" gestolpert:

[b:post_uid9]http://www.evasolo.dk/products-cafesolo.html[/b:post_uid9]

Designmäßig ist das Teil der Hammer, aber kann der Kaffee daraus schmecken? Nach dem Brühvorgang bleibt das Mehl doch im Glasbehälter. So lösen sich doch nicht nur die Aroma- sondern auch Bitterstoffe etc.

Wie ist eure Meinung
    <ul>[*]zum Design?
    [*]zur Technik?[/list]
    Gruß
    coffeinist

2. Ernie

Ernie Mitglied

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das gut schmeckt, wenn man den Kaffee nicht SOFORT austrinkt. Wenn ich Kaffee in meiner French Press zu lange ziehen lasse, schmeckts auch nicht mehr.
    Wenn man aber auf der Stelle so 5-6 Leute verpflegen will ist das Ding natürlich ein Hingucker...

3. Goglo

Goglo Mitglied

Richtig,

genau so ist's auch gedacht. Kaffee brühen und schnell austrinken. Das Neoprenmäntelchen ist nicht zum stundenlangen Warmhalten gedacht, sondern nur für die paar Minuten Brühzeit. Auf coffeegeek.com ist ein Artikel über das Teil zu finden.

Gruss,

Goglo

4. Stefan

Stefan Mitglied

Das Ding machts ja nicht anders als die bei Kaffeeverkostungen üblichen Tassenbrühungen - und die [u:post_uid0]müssen[/u:post_uid0] auf den Punkt sein. Also aufgießen, ziehen lassen und trinken - wie Goglo schon sagte. Ich schiele genau aus diesem Grund schon eine ganze Weile auf die Cafesolo und lauere nur noch auf eine passende Gelegenheit... :p

Gruß
    Stefan

5. #5 coffeinist, 01.10.2005
    coffeinist

coffeinist Mitglied

[quote:post_uid0="Stefan"]Ich schiele genau aus diesem Grund schon eine ganze Weile auf die Cafesolo und lauere nur noch auf eine passende Gelegenheit...[/quote:post_uid0]
    Stimmt, für Verkostungen ist es ganz brauchbar.

Ich denke aber nicht, dass der Preis dafür in einem akzeptablen Zeitraum sinken wird. Solche "Designstücke" werden ja erst nach Jahren, wenn überhaupt, reduziert.

Im Notfall kann man sich ja sowas auch selbst basteln:
    Erlenmeierkolben + Teesieb + Wollsocke.
    Schon ist die selbstgemachte CafeSolo fertig. :)

Gruß
    coffeinist

6. Stefan

Stefan Mitglied

Klar, daß sich so ein Produkt gerade auch über das Design verkauft. Wenn man schon bedenkt daß die meisten Leute mit den Preßstempelkannen eher eine billige als eine gute Art der Kaffeezubereitung suggerieren, würde das mit einem preiswerten Alternativprodukt dieser Art hier nicht viel anders sein. Abgesehen davon ist für mich gerade auch der Designaspekt durchaus interessant, da ich typische Kaffeezubereitungskannen und -maschinen sammle. :;):

Gruß
    Stefan

Thema:

Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das?

Die Seite wird geladen...

Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Mago. Schmeckt nach Rauch.

Erfahrungen mit Mago. Schmeckt nach Rauch.: Normal habe ich eine Vorliebe für dunklen starken Espresso. Ich habe mich auch auf diesen Kaffee gefreut und leider hat es total nach Rauch...
  2. Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...

Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...: Hallo in die Runde! Ich bin Chris, und bin seit einigen Jahren an der Kunst des Espresso-Kochens hängen geblieben! Hatte zum Einstieg eine...
  3. OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht

OT: Bluetooth Headset mit gutem Mikrofon gesucht: Ich arbeite - wie vermutlich so viele hier- aktuell im Homeoffice und telefoniere viel mit Handy oder über den PC. Aktuell nutze ich ein...
  4. Guter Bezug, aber diese Bläschen...

Guter Bezug, aber diese Bläschen...: Liebe Community, Auf der Suche nach dem perfekten Espressobezug bräuchte ich mal eure Hilfe :) Ausgangssituation: - Mühle: ECM Mignon, frisch...
  5. Was mache ich falsch? - Espresso schmeckt nicht (De'Longhi EC685)

Was mache ich falsch? - Espresso schmeckt nicht (De'Longhi EC685): Hallo Leute, ich bin kompletter Neuling im Espresso Bereich und habe mir vor 3 Tagen die De'Longhi EC685 Maschine mit der Graef CM800 Mühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden