Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

Diskutiere Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante - im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante - Ist schade wenn du die irgenwo versteckst ! Solange sie nicht repariert wird würde ich sie mir...

  1. #21 mr.smith, 05.06.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Ist schade wenn du die irgenwo versteckst !
    Solange sie nicht repariert wird würde ich sie mir nackt (wie sie ist)
    in Szene gesetzt mit Scheinwerfern im Wohnzimmer als kunstobjekt aufstellen, irgendeine abstrakte Bezeichnung dazu und fertig.
    z.B. Excalibur (weil Bihander)
     
  2. #22 carkoch, 25.06.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Sorry, da scheinst Du etwas falsch interpretiert zu haben. Auch auf dieser -zugegebener maßen sehr hässlichen- gelben Rewe Palette stand sie immer im Wohnzimmer...

    Günstige Umstände und ein Freund führten kürzlich dazu das ich in den Genuss von ausrangieten Zarges Alu Behältern samt Rollwagen gekommen bin. Der Fa. Beiersdorf sei Dank. So steht sie nun zu meiner Rechten...

    Nicht Dein Ernst - oder? Es gibt so ganz fuchtbare Vorstadtluden Automobile - die sich die Vorstadtluden wohl nicht leisten können was diese grässlichen Automobile aber dennoch keinen Deut besser macht.

    Nein, die LSN heisst Disco Volante und das bleibt auch so. Ich wüsste nicht warum man daran etwas ändern müsste oder sollte.

    Carsten
     
  3. #23 carkoch, 31.03.2012
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Aufgrund einer Nachfrage zur LSM Disco Volante per PN dieser Tage dachte ich es wäre doch mal Zeit ihren Status vielleicht auch öffentlich etwas zu aktualisieren.

    Two old ladys in the sun:

    [​IMG]

    Es hat sich bisher weiter nicht wirklich was getan. Gut, die hässliche gelbe Rewe Rollpalette musste nach ein paar Wochen wieder ausziehen.

    Und so steht sie nun bei uns im Wohnzimmer, findet Beachtung und ich freue mich immer noch darüber sie ergattert zu haben.

    Irgendwann mach ich den Kessel mal auf und wie sehen weiter, irgendwann...

    Carsten
     
    cup29 und wj500 gefällt das.
  4. #24 Dieselweezel, 31.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Es gibt eigentlich niemanden, den ich im Forum beneide, bis auf....
     
  5. #25 Kesselstein, 31.03.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Ich finde es dermaßen dermaßen dekadent, dieses Prachtstück im Wohnzimmer arbeitslos stehen zu lassen, hatte das aber bei meiner Frage schon befürchtet.

    Wäre auch gerne so herrlich dekandent...schnief,
    meine Katze würde sich auch gerne darin spiegeln.
     
  6. #26 mr.smith, 01.04.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Jedes Mal wenn ich sie sehe - 1.Gedanke
    Die war sicher vorher auf dem Todesstern stationiert
    und machte nur Espresso für Darth Vader. :cool:
     
  7. #27 alterschwede, 01.04.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Die Katze? :shock:
     
  8. #28 xBastix, 01.04.2012
    xBastix

    xBastix Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Moin, wenn die gute mal löppt, lädst dann zur Verkosten ein ?:)
     
  9. #29 S.Bresseau, 01.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    ;-);-)
     
  10. #30 mr.smith, 01.04.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Jetzt wo dus sagst - Tatsächlich !
    (Reinkarnation ? - gleich doppelt)
     
  11. #31 xBastix, 01.04.2012
    xBastix

    xBastix Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Also sowas ! HEHE .. natürlich nicht die Katze! Zugegeben .. etwas unglücklich nach dem vorherigen post ... gemeint war natürlich (moment - foto nochmal kontrollieren) nur die Hebeldame.
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    315
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Die Maschine ist so schön, ich würde mich fast anbieten dir die Maschine zu restaurieren nur dass sie endlich ihrer Bestimmung gerecht wird (aber nur fast) ;).

    Tolles Teil!

    Gruß
    Markus
     
  13. #33 Kesselstein, 01.04.2012
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    AW: Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

    Mit 15 Liter Kesselvolumen ist sie wohl eher für Sonn- und Feiertags. Weiß jemand, wie groß der Kessel einer eingruppigen Disco Volante ist?
     
  14. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Darf man fragen, was aus der Hübschen geworden ist?
     
  15. #35 carkoch, 10.06.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Klar, sie steht hier im Originalzustand:

    [​IMG]

    Aber vielleicht sollte ich mal wieder etwas abstauben und polieren...
     
    turriga, finsterling, Ratfink und 2 anderen gefällt das.
  16. #36 Ratfink, 11.06.2018
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Schönes Schild! Hab das gleiche und es soll irgendwann über der Kaffeebar hängen.
     
  17. #37 Meistersuppe, 19.06.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Alles für die Katz'... ;)
     
Thema:

Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante -

Die Seite wird geladen...

Aus der Bucht: La San Marco - Disco Volante - - Ähnliche Themen

  1. Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?: In der Bucht wird eine Silvia angeboten, bei der meiner Meinung mal wieder jemand ein besseres Geschäft machen will. Rancilio Sylvia...
  2. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. [Verkauft] La San Marco Handhebel Gruppe TOP

    La San Marco Handhebel Gruppe TOP: Für ein Custom-Eigenbau-Projekt, als Ersatzteil oder auch als Türstopper im Altbau - hier kommt eine San Marco Handhebelgruppe in einem...
  5. La San Marco 85E Pumpe

    La San Marco 85E Pumpe: Moin! Ich bin beim Kleinanzeigen durchstöbern letztens auf eine La San Marco 85E für sehr wenig Geld gestoßen und dachte mir "Na das ist doch ein...