Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Im WDR wurde ein linksgrünversiffter Barista verortet...... Rechter Shitstorm gegen linkes T-Shirt ist dem WDR nicht Latte | Übermedien Da liest...

  1. #201 The Rolling Stone, 15.08.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    1.537
    Dale B. Cooper, S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  2. #202 Geschmackssinn, 15.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    2.049
    boa ey,
    da wird mal wieder ein Kommentar von eindeutig rechts gegeben und es wird gleich gekuscht, ohne die eigentliche Bedeutung des T-Shirts zu erforschen/kennen.
    mMn. sollte für eine kurze Recherche immer die Zeit sein, bevor man im öffentlichen Bereich so welchen Leuten erstmal recht gibt.

    vor allem, wenn dieses T-Shirt ja schonmal für Ok befunden wurde vom Sender.
     
  3. #203 Augschburger, 15.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    5.570
    Das entscheidende Kriterium gegen oder für die Austrahlung des Beitrags ist doch:
    „Dreht sich die Milch beim Aufschäumen im Kännchen rechts oder links herum?“
     
  4. #204 Aeropress, 15.08.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    4.470
    Der Beitrag ist in der Mediatek verfügbar, also nein wurde nicht bzw. wurde korrigiert.
    Im übrigen kann man da durchaus geteilter Meinung sein, ob in so einer Allerweltssendung ein politisches Statement wofür man das T-Shirt ja nun eben halten kann sein muss oder sollte. Wenn er da mit gelbem T-Shirt und groß FDP drauf rumgestanden hätte, hätten sich auch viele beschwert. Ob das Shirt nun satirisch ausgelgt werden kann, muss man beim Zuschauer nicht voraussetzen können.
     
  5. #205 Geschmackssinn, 15.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    2.049
    re
    recht hast du.
    mMn. sollte man Aufdrucke jeglicher Art vermeiden, es sei denn es passt zum entsprechenden Thema.
    (z.B. ein Interview mit einem Röster und seinem eigenen Logo)

    gerade bei politisch uneindeutiger Botschaft sollte man in der Öffentlichkeit achtsam sein.

    OT Ende
     
  6. #206 The Rolling Stone, 15.08.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    1.537
    Das ist aber ein schlechter Vergleich. Die FDP ist eine politische Kraft, während "Antifaschismus" oder "Antifa" eine politische Einstellung und keine greifbare Organisation ist. Als Vergleich könnte man vielleicht ein T-shirt sehen mit Aufschrift "Atomkraft - Nein Danke" oder "Lieber tot als rot" oder sowas.
    In eine solche Sendung gehört vermutlich keines der Statements, die sollte da neutral bleiben - genauso wie das Herstellerlogo der Espressomaschine abgeklebt wurde.
    Trotzdem finde ich es sehr bezeichnend für den Umgang mit den sozialen Hetzwerken der leider Gottes immer mehr um sich greift. Da wird von irgendwem geschrieben "wir machen einen shitstorm gegen den WDR" - und bevor nachgeschaut wird WER das schreibt und WARUM das jetzt ein Thema werden könnte wird erstmal die Sendung beschnitten. Schön langsam scheint wichtiger was auf Facebook gepostet wird als "die Reaktion der Märkte" :D:D
     
  7. #207 Aeropress, 15.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    4.470
    Und die muss man überall jedem aufdrängen wollen? Geschmackssache und privat ist das auch nochmal was anderes als bei einem öffentlichen Auftritt der rein gar nichts mit Politik zu tun hat. Das eigentlich nicht so toll zu finden ist noch kein Grund rechts verortet zu werden. Sicher haben sich da Rechte echauffiert, aber genauso sicher nicht nur.
    Yep so sehe ich das auch.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  8. #208 ginkgobaum, 21.08.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    378
  9. #209 quick-lu, 23.08.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    6.242
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    2.036
  11. #211 Augschburger, 25.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    5.570
    Bullshit³ Bingo. :D
    Kaffee gehört wohl nicht zu seinen Skills: Markus Nedwed - Facebook Consultant | The Web Experts
    Genauso wie Webseiten: bei mir klappt unter den Herstellern und Zubehör garnix auf - nur eine komplett leere Seite.
    Dafür fehlt auch eine DSGVO konforme Datenschutzerklärung...
     
    Piezo gefällt das.
  12. #212 orangette, 25.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    981
    Gerade in der ARTE Mediathek entdeckt Starb....s ungefiltert! 94 Minuten die lohnen - auch für die die eh nicht mehr zum Starb .... gehen. :)
     
    brewno gefällt das.
  13. #213 Augschburger, 25.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    5.570
    Hab's mir auch angeschaut - eigentlich alles, wie erwartet... Dabei hab ich mir überlegt, dass ich garnicht weiß, wo hier so ein Laden ist... > 4 € für 'nen Kaffee - geht's noch??? 1.200 kcal pro Becher - das fress ich ja grad an einem Tag z'amm. Nee, nee, nee...

    Andrerseits habe ich mich beim Glotzen immer wieder dabei ertappt, wie ich mein iPhone vor mir rechtfertige. Apple ist wahrscheinlich auch nicht besser, aber da kann ich dazu stehen... :cool:
    Ich werd' wohl kein g'scheiter Revoluzzer mehr werden, auf meine alten Tage. :confused:
     
  14. #214 orangette, 25.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    981
    @Augsburger ...Das finde ich jetzt mal wieder sehr lustig. Genau den gleichen Gedanken über Apple hatte ich beim gucken auch. Finde sogar das das Produkt fast austauschbar wäre. Nur beim Kaffee hat man mittlerweile die Wahl sich für ein anderes System zu entscheiden. Das reicht mir ( fast) an Revolution. ;) :)
     
  15. #215 Augschburger, 25.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.210
    Zustimmungen:
    5.570
    Ja, ich denke auch, dass es hin und her austauschbar ist... Beim iPhone sag ich mir halt: Das muss einfach funktionieren, da will ich mich nicht drum kümmern und das ist mir auch was wert.
    Beim Kaffee eher nicht, da kümmer ich mich lieber, als dass ich etwas fertiges kaufe.
    Jaja, so hat jeder sein Schepperle... :D
     
    orangette gefällt das.
  16. #216 ginkgobaum, 28.08.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    378
    Darf man hier Starbucks nicht ausschreiben? Habe mich erst gefragt, wer gestorben ist.
    Wie auch immer, habe gerade gesehen, der Film kommt heute 20:15 auf arte.
     
  17. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    172
    Habe mir den Film gestern auch in der Arte Lib angeschaut. Danke noch mal für den Hinweis. In jedem Fall interessante Einblicke ... am "besten" fand ich die "Partner am Unternehmen" Idee ^^ ;-)
     
  18. #218 orangette, 28.08.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    981
    @ginkgobaum ... is ja lustig das Du das so gelesen hast. Hat aber in Wahrheit wohl eher was mit Suchmaschine und wie oft ein Wort wo verwendet wird zu tun. :) Nein. gestorben ist niemand, höchstens die Illusion vom „Individuellem“. @espressoking ... zwischendurch kam ich mir voll ertappt vor.. Vor Jahren als ich in USA die Meerjungfrau für mich entdeckt hatte...fand ich gerade das Konzept so schön. Drüber nachgedacht habe ich damals nicht. Nachdem ich den Film gesehen habe ist das natürlich eher ein Teauerspiel . Gewünscht hätte ich mir noch ein Blick hinter die Kulissen der Kaffeerösterei und des dazu gehörigen Marketings.
     
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    1.042
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    2.353
    Zustimmungen:
    2.036
    War schon mal erwähnt. Aber da gerade die Diskussion über die Starbucks-Doku läuft, passt die hier auch ganz gut.



    Ich komm mehr und mehr zu der Überzeugung, das Projekte wie Quichote das einzig Wahre sind ;)
     
    orangette, st. k.aus und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

    KaffeeLoft - Rösterei & Akademie: Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...
  2. [Verkaufe] Aktion Kaffee aus der Toskana

    Aktion Kaffee aus der Toskana: Guten Morgen, wir haben derzeit eine Aktion auf unsere Kaffees aus der Toskana laufen. Bis zum 31. März 2019 gibt es auf folgende Kaffees...
  3. [Verkaufe] Neue Kaffees bei Röststolz

    Neue Kaffees bei Röststolz: Hallo ihr Lieben, nach längerem Warten, gibt es endlich Neuigkeiten und zwar zwei neue Kaffees. Hier werde ich immer wieder die neusten...
  4. Modifikation ROK Handmühle / Antistatic

    Modifikation ROK Handmühle / Antistatic: Die Mühle läd sich ja beim Mahlen statisch auf. Viele träufeln etwas Wasser zum Kaffee um das zu verhindern. Ich habe meine Mühle mit etwas Litze...
  5. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft zum Teil in Auffangschale

    Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft zum Teil in Auffangschale: Hallo zusammen, Ich besitze seit ca 5 Jahren eine Melitta Caffeo CI E970. Bisher habe ich es auf rund 6500 Bezüge gebracht. Vor 2 Jahren habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden