Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Danke für den Link. Ich fand es auch überraschend gut recherchiert. Das ganze Thema abgedeckt, mit gut ausgewählten, bekannten Größen: Röstbar,...

1. #321 Milchschaum, 11.05.2019
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Danke für den Link. Ich fand es auch überraschend gut recherchiert. Das ganze Thema abgedeckt, mit gut ausgewählten, bekannten Größen: Röstbar, Neues Schwarz, Probat...
    Man kann nur darüber streiten, ob dann auch Melitta und Aldi in dieselbe Sendung gehören - oder wenn: ob man das dann so freundlich, ohne jede Bewertung nebeneinander stellt. Ist ja irgendwie ein ganz anderes Getränk, das nur rein zufällig einen ähnlichen Rohstoff hat (nicht mal denselben, denn schon die Rohstoffe von Aldi und Neues Schwarz unterscheiden sich gewaltig...)

2. #322 Milchschaum, 13.05.2019
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

3. #323 Geschmackssinn, 14.05.2019
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

4. #324 Milchschaum, 15.05.2019
    Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

Studie zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Wie viele Tassen Kaffee am Tag sind gesund? - SPIEGEL ONLINE - Gesundheit
    Ich würde schätzen, dass ein Espresso in etwa einer der gemeinten Tassen (=Pötte) entspricht.
    Und offenbar geht es nur um Koffein und nur ums Herz, also nicht um Säure und nicht um den Magen. Spielt daher die Qualtität von Bohne und Röstung keine Rolle?
    Hmm, sechs am Tag kommt schon gut hin.

5. Milchschaum

Milchschaum Mitglied
    Moderator

6. cafePaul

cafePaul Mitglied

wie im Text steht, der für (deutsche) Presse erstaunlich differenziert ist, wurde einfach nur Tassenkonsum gegen H.-K.-Erkrankung korreliert. Man kann also keinerlei Detailaussage treffen, nicht einmal, ob es überhaupt am Kaffee liegt.

S.Bresseau gefällt das.
  7. S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Vielen Dank, so ist es. Solche Studien bzw deren Ergebnisse kann man nicht oft genug in Zweifel ziehen. Differenziert geht anders. Ich vermute eher Stress als Ursache sowohl für den Kaffeekonsum als auch für die Erkrankungen.

8. nenni 2.0

nenni 2.0 Mitglied

Ist zwar ne Wiederholung, fand ich aber interessant: So richtig Ahnung hatten die Händler von dem Schätzchen wohl nicht.
    Man kann die Show ja ruhig skeptisch betrachten, nett ist sie trotzdem.
    Ungefähr in der Mitte ist ne Mahlkönig in der Mache.
    Bares für Rares vom 20. Juni 2017
    Wenn ihr also beim Händler sowas stehen seht, wißt ihr, was der evtl. bezahlt hat.

9. phloem

phloem Mitglied

BohnenBruder und Piezo gefällt das.
  10. Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Wie Amateure Kaffeegenuss optimieren
    Mein Kaffee: Filter, Siebträger, Aeropress & Co: Die Wege zu gutem Kaffee daheim.
    ORF 7-Tage nachhören
    Ups ... Synchronposting ;)

Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 2x Zassenhaus Mühle, Kaffee Siphon, 2x Mokka Kanne

2x Zassenhaus Mühle, Kaffee Siphon, 2x Mokka Kanne: Hi, beim Umzug ist diverser Kaffeekram aufgefallen, der hier an sich nur unnütz herumsteht und den ich gerne verkaufen würde. Es handelt sich um...
  2. Kaffee schmeckt nach fast nichts mehr

Kaffee schmeckt nach fast nichts mehr: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe derzeit einen Yiragacheffe von CoffeeCircle. Vorab: ich mach meinen Kaffee in der French Press und die...
  3. DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale

DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kaffee und Wasser läuft nur in die Tropfschale: Hallo, meine ESAM 5400 Perfecta ist nun schon über 6 Jahre alt und ich war immer sehr zufrieden damit. Leider mag sie seit gestern anscheinend...
  4. Vollautomat für Firma, schneller Kaffee

Vollautomat für Firma, schneller Kaffee: Hallo, entschuldigt schonmal, dass ich euch mit so einer Frage belästige, es geht hier weder um atemberaubenden Geschmack, noch um super...
  5. Einen Kaffee im Siebträger so schwer?

Einen Kaffee im Siebträger so schwer?: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema Kaffee und habe auch schon vieles ausprobiert. Aber eines ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden