Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); La Cabra lässt liegen. Was haltet ihr davon? …für mich kommt das ganz gut hin. Lasse auch gerne länger liegen. Gibt ja Röster die, zumindest bei...

  1. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    …für mich kommt das ganz gut hin. Lasse auch gerne länger liegen. Gibt ja Röster die, zumindest bei manchen Röstungen, die Trinkreife mit 21 Tagen angeben.
     
  2. #342 xancoffi, 21.06.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    Kaffee-Wahnsinn
     
    HattoriHannso, The Rolling Stone, Tigr und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #343 Augschburger, 23.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oldenborough und andruscha gefällt das.
  4. #344 Milchschaum, 23.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ist ja crazy! :)
    Aber mich würde auch die Technik interessieren. In der Beschreibung heißt es etwas kryptisch:
    "Dank der speziellen Beschaffenheit des Kesselinneren unterbricht PULCINA den Kaffeefluss genau im richtigen Moment. So wird die vulkanische Phase vermieden – jener abschließende Moment der Extraktion, der einen verbrannten, bitteren Nachgeschmack hinterlässt."
    Weiß jemand, um welche 'spezielle Beschaffenheit' es sich handelt?
     
    andruscha gefällt das.
  5. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Würde mich auch interessieren. Auf alle Fälle ein abgefahrenes Design. ;)
     
  6. #346 Augschburger, 23.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das sind die Drogen, die sich die Texter von Manufactum einwerfen. :eek:

    Er/Sie/Es hätte auch schreiben können, dass durch die ungewöhnliche, außen angelegte ringförmige Stufenstruktur, die schon die alten Pharisäer viele Jahrunderte vor Christi Geburt für ihre antiken Heißgetränkezubereiter nutzten, eine höchstmöglich optimierte Wärmeverteilung erfolgt, die zu einem wahrhaft sinnlichen Geschmacksergebnis führt, das bisher von keiner anderen Kaffeemaschine erreicht worden ist. (Und auch nie mehr erreicht werden wird - bis zum nächsten Manufactum-Katalog... :rolleyes:)
    Abgesehen davon, dass die Form des Griffs auf einen prähistorischen Entwurf der Neandertaler zurückgeht, den Altertumsforscher bereits vor über 200 Jahren entdeckt haben und von Manufactum jetzt exklusiv für diese außergewöhnliche manuelle Kaffeezubereitungsmaschine genutzt wird, was das gefühlte Erlebnis bei der Zubereitung des Morgenkaffees nochmal um mehrere Zehnerpotenzen maximiert.

    Jetzt hab ich ne Schreibblockade, muss mal eben flugs auf meine Hanfplantage... :D
     
    holmger, Li-Si, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Scheint tatsächlich rein die Bialetti - Technik in neuem, stylischerem Gewand zu sein, Alessi eben und lässt sich zumindest hier nichts technisch wirklich Neues entdecken:
     
    andruscha und Oldenborough gefällt das.
  8. #348 AliBrown79, 01.07.2019
    AliBrown79

    AliBrown79 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    36
    *unsicher ob das hier richtig ist* Irgendwie leide ich ja mit ihm ;)

     
    phloem gefällt das.
  9. #349 quick-lu, 01.07.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Wurde natürlich schon mal besprochen.
     
  10. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Faszinierend: Latte Art mit einfachsten Mitteln und minimalster Vergeudung üben

     
    MrBean, braindumped und DaBougi gefällt das.
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
  12. #352 Flattie/Fanatic, 05.07.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Wenn der mal anfängt, selber zu rösten - würde mich schon interessieren, wie das ausginge...
     
  13. #353 xancoffi, 08.07.2019
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    wenn da steht : gebacken ....dann gute nacht ! und dieses direkthandel gelaber ist auch unterirdisch!
     
  14. #354 braindumped, 10.07.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    hab die Folge 9 (mit Tolga) des Kaffeesahne-Podcasts gehört und fand die echt sehr nett, daher lasse ich mal den Link hier: Episode 9 Tolga Daglum
     
  15. #355 cafePaul, 12.07.2019
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    Wollte mal reinhören, doch geht ja an die zwei Stunden und die Episode hat keine Beschreibung (zumindest habe ich nichts gefunden)… Magst du vielleicht in zwei-drei Sätzen sagen worum's geht und was dir getaugt hat?
     
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Versteh ich nicht
     
    mat76 gefällt das.
  18. #358 braindumped, 12.07.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    Welcome to Podcast Land :D:p:cool: (höre sonst auch gerne welche, die Episoden von 4h+ haben)
    2h in wenige Sätze zusammenfassen kann ich leider nicht. Kapitelmarken oder ne Themenliste wäre aber für Einsteiger sicher hilfreich.
    Podcast gewohnte steigen einfach furchtlos ein und bleiben in meinem Fall dran, weil das Gespräch interessant ist (die Audioqualität ist gut, die „Sprecher“ sprechen nicht langweilig [hey, Tolga ist dabei! Das reicht manchem schon als Grund])
    An was ich mich erinnere (und für mich neu war) sind Infos über (willkürliche Reihenfolge) „wo kommt onetake her“, wo bekommt ne Rösterei ihre greens her (gibt halt nicht nur nordic approach), Unterstützung bei der deutschen Barista Competition als Coach, was macht Christian Klatt von Mahlkönig jetzt, wo kommt MayrMachines her und unzählige weitere, an die ich mich nicht erinnere...:oops:
     
    mat76, Senftl und brrrt gefällt das.
  19. #359 morpheus406, 15.07.2019
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2

    Super vielen Dank für den Tipp.
     
  20. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Ich zitiere das mal hier mit dazu.:)

    Spektrum.de
    „Wann ist die optimale Zeit für einen Kaffee?“
     
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  3. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  4. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  5. [Verkauft] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...