Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/coca-cola-will-ins-coffee-to-go-geschaeft-einsteigen-14326661.html

  1. #21 quick-lu, 06.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich hatte eigentlich den Eindruck, die seien im besagten Marktsektor bereits mehr als genug präsent.
     
  3. #23 quick-lu, 06.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    C.C. ist niemals irgendwo mehr als genug präsent;).
     
    osugi gefällt das.
  4. #24 The Rolling Stone, 06.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Sieht dann voraussichtlich so aus:

    [​IMG]
     
  5. #25 Quithethand, 27.07.2016
    Quithethand

    Quithethand Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bäh, ich mag weder Cola noch (schlechten Espresso) und jeder nicht selbstgemachte Espresso, ist nunmal schlechter Espresso. Daher würde dieses "Zukunftsgetränk" für mich garnicht in Frage kommen. Außerdem könnte ich ja dann gleich anfangen Koffein zu schnupfen. Ja hallo, ich mein Cola UND Stark-Kaffe gleichzeitig? :D Ich krieg da nur Bauchpfeifen von. Naja, egal. PS: Hier is noch n kleiner Artikel über Single-Kaffeemaschinen, wobei ich mich dabei frage, was ihr eher bevorzugen würdet. Eine ganz ganz kleine sehr hochwertige, wo nur wenig Kaffe rauskommt, der ist aber "ohoo", oder eine größere, wo etwas schlechter schmeckt, dafür aber günstiger ist.? Ich warte lieber auf guten Kaffee. Manche leuten rauchen Zigarillos, andere kaufen sich gescheite Filterzigaretten. Solche Unterschiede gibts beim Kaffee genauso^^

    Grüße
     
  6. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Moin,
    ich habe da auch noch was aus dem TV gefischt.... :

    Galileo Folge 203 Staffel 2016
    Der weltbeste Espresso
    Dieser Mann macht und verkauft den besten Espresso der Welt. Wir haben eine Kostprobe gemacht und können bestätigen: Er schmeckt unglaublich!
    27.07.2016 19:05 | 9:39 Min | © ProSieben
    Link
     
    nenni gefällt das.
  7. #27 quick-lu, 31.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Ich habe auf gehört das Video ernstzunehmen als die nette Sprecherin meinte, die Maschine kostet 2000,-€:D.
    Dann noch die 140°C Brühtemperatur, da habe ich dann aufgehört, das Video anzusehen:cool:.
     
    osugi, turriga und fanthomas gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Die schreiben und sagen ja auch: Der Espresso schmeckt unglaublich ;)!
    Sirup-Espresso - was wohl Obelix dazu sagen würde...
    Es wird ja immer gesagt, daß im Espresso weniger Koffein drin ist als im normalen Kaffee - aber bei dem Getränk würde ich wohl den ganzen Tag mit nem Tadderich rumlaufen!
    Und Nein: ich hab auch so noch keinen!!!
     
  9. #29 quick-lu, 31.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Beim diesem japanischen Espresso ist ja 4x mehr Mehl im Siebträger(wie das da wohl hineingekommen ist):rolleyes:.
    Wichtig auch, das er erst mal fast ein Kilo Bohnen weghaut, bevor was ordentliches herauskommt, das ist sehr wirtschaftlich und rechtfertigt den Preis von 6€ die Tasse.
    Ich gebe es zu, ich hab's mir dann doch ganz angesehen (der Tag heute war so verregnet):(.
    Ich denke mal, das Reportage-Team hat da einiges mißverstanden, evtl. hat er nur für die Kamera englisch gesprochen, das Interview dann aber auf japanisch gegeben:D.
     
    nenni gefällt das.
  10. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der einfach das Geld für eine solche Reportage einsackt und die Reporter gnadenlos verarscht.
     
    Klettgauer und domo gefällt das.
  11. #31 quick-lu, 31.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Der "Kaffee Gott" hat das doch nicht nötig:).
     
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Nötig nicht aber er kann oder will sich das vielleicht erlauben. Bewertungen bei google, tripadvisor und facebook sind keineswegs gut und meistens bezieht es sich auf "eigenheiten" oder unfreundlichkeit des personals. Aber ich war nie da, daher will ich nicht weiter wild spekulieren.

    Zur 140° Temperatur: die wird auf dem Messgerät angezeigt. Ich meine ein großes F für Fahrenheit auf dem Display zu sehen. Vielleicht doch Schluderigkeit seitens der deutschen Reporter? :D
     
  13. #33 quick-lu, 31.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    94°C (Wasser-Brühgruppentemperatur) wären aber über 200°F. Wahrscheinlich ist das sein Geheimnis, Cold Brew, 140°F wären ca. 60°C:).
     
  14. #34 turriga, 31.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Hast du etwa schon gebucht, so wie du da angebissen hast.......?:D
     
  15. #35 quick-lu, 31.07.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Japan ist sicher immer eine Reise wert, aber wenn ich den Laden suche steht sicher gerade die rote Kawasaki nicht davor;)
     
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wir werden es vermutlich nie sicher wissen. Aber so eine LM Maschine hat doch einen Thermostat und die Temperatur kann am Display abgelesen werden. Oder war das etwa ein ST-Manometer? 140psi wären ca 9,5 bar. :)

    Probieren würde ich das gerne mal, wenn einer das Rezept entschlüsseln kann.
     
  17. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    DAS hätte Stil!

    Bezüglich dieses strangen japanischen Espressos: Vor Jahren hat ein Cafe angefangen ein noch stärker konzentriertes Gebräu auszuschenken als Espresso oder Ristretto und das hat sich zu einem Hype entwickelt. Inzwischen gibt es das bei einigen Ketten - ist fast so dickflüssig wie Sirup und man hat nur die Menge eines Teelöffels in der Tasse. Das ist vermutlich mit "4x mehr Mehl" gemeint.

    PS: Mir fällt der Name von diesem "Kaffee" einfach nicht mehr ein....
     
  18. #38 TobiasM, 31.07.2016
    TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Natürlich kann der Espresso Gott trotz seines Könnens lediglich 20 perfekte Espressi pro Tag machen. Danach leidet die Qualität. Aber vor dem ersten Kunden 1kg durch die Mühle jagen, kein Problem. Ziemlich lustige "Reportage".
     
  19. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Genau, also zum teil glaube ich, dass der Typ schon super Espresso hinbekommt. Der macht ja den ganzen Tag nichts anderes. Aber es ist schon auch sehr viel Show dabei.

    Ich hatte schonmal Videos von Bear Pond gesehen. Da sprach er von "klassischen" 30 Tropfen in 30 Sekunden. Ein Tropfen fließt immer am äußeren Tassenrand um den Göttertrunk zu beflecken. Am Ende gabs einen markanten Stinkefinger in die Kamera mit Kameraverbotsschild... usw usw...

    Trotzdem wäre ich schon sehr an seinem Rezept interessiert. .. :)
     
  20. #40 quick-lu, 06.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  4. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  5. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...