Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, es ist jedenfalls nicht mehr ganz neu, aber ich habe gerade erstmals davon gelesen, es gibt jetzt...

  1. #521 ginkgobaum, 06.11.2020
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    461
    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, es ist jedenfalls nicht mehr ganz neu, aber ich habe gerade erstmals davon gelesen, es gibt jetzt ein Brettspiel zum Thema Kaffee rösten: REVIEW Coffee Roaster |
    Hat das schon jemand gespielt?
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.381
    Nein, habe ich nicht.
    Da es ein Solospiel ist, ist das Intetesse bei mir recht schnell versiegt.
     
    onflair gefällt das.
  3. #523 Determann, 13.11.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    462
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.134
    Zustimmungen:
    10.706
    Mamma Lucia hat was von Marilyn. Ob das gut geht?
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    2.097
    Determann und Augschburger gefällt das.
  6. #526 Determann, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    462
    Schwer zu sagen.

    Die andere Frage ist, dürfen die Tassen noch verwendet werden oder sind sie diskret zu entsorgen?
    20201114_102128.jpg

    Gruß Determann
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    13.134
    Zustimmungen:
    10.706
    Ich würde sie noch behalten, vielleicht gibt es ja bald wasserfeste und lebensmittelechte Marilyn-Aufkleber als Update. :)
     
    Determann gefällt das.
  8. #528 The Rolling Stone, 14.11.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.152
    Die Tassen haben bestimmt in absehbarer Zeit Sammlerwert.....
     
    DerFrank und Determann gefällt das.
  9. #529 Determann, 14.11.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    462
    Bis dahin werde ich sie unter der Theke verstecken.
    Cheers Determann
     
  10. #530 Determann, 14.11.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    462
    Hmmh, wenn das zu erwarten ist, werde ich zügig meine Illy-Tässchen verhökern. Demnächst mehr in diesem Forum.
    Cheers Determann
     
  11. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    74
    Piezo, Determann und Nightstar gefällt das.
  12. #532 Determann, 19.11.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    462
    Augschburger gefällt das.
  13. #533 HattoriHannso, 27.11.2020
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    41
  14. #534 Determann, 09.12.2020
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    462
  15. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    169
  16. #537 BrikkaFreund, 12.12.2020
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    688
    Ich zitiere mal aus dem Beitrag zur Comandante: "Die richtige Einstellung hängt von der benutzten Bohnensorte und dem verwendeten Sieb oder Filter ab. In den meisten Fällen liegt die richtige Einstellung zwischen neun und elf Klicks." Ähm, ja also: nein :( Das zeigt mir mal wieder, wie sehr solchen Tests zu trauen ist. Trotzdem danke fürs Teilen. Und dass es die Comandante in den Beitrag gezeigt hat, ist ja auch schon was.

    Achja, die Kommentare dazu sind wahnwitzig witzig ;-) Das zeigt aber auch, dass es eine Kaffeewelt außerhalb des Forums hier gibt.
     
    guarana gefällt das.
  17. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    169
    "Sie ist ein Accessoire für jene, die viel Geld für eine Siebträgermaschine ausgegeben haben und sich beim Aufbrühen einer Tasse Kaffee oder Espresso gern Zeit lassen. Die Vorbereitung gehört zum Genuss dazu. Für Misstöne sorgt nur der hohe Preis. Aber damit ist auch klar, dass die Mühle kein Alltagswerkzeug ist, sondern ein Instrument für den ganz besonderen Kaffeemoment."

    jo, das stimmt so nicht.
    1. ist ein Alltagswerkzeug, was mobil eingesetzt werden kann
    2. hat mit Siebträgermaschine nicht ausschließlich zu tun (und schon gar nicht mit deren Preis)
    3. Der Preis erzeugt auch keine Misstöne. Man bekommt i.d.R., was man bezahlt.

    Der letzte Halbsatz stimmt dann mal ;-)
     
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.303
    Zustimmungen:
    3.619
    Screenshot_20201212-204708_Chrome.jpg

    Wer braucht schon den ganzen Krempel...guter Kaffee, Zimt, Kardamom, Vanille im Mörser zerstossen, aber bloss nicht den Müll aus Deutschland :rolleyes:
     
    Tigr und BrikkaFreund gefällt das.
  19. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    150
    Das ist super interessant, für jeden der/die einen Coffeeshop betreiben möchte. Man mag ja was verkaufen, bzw. der/die Kundin möchte was für ihr Geld, und entsprechend ein Erlebnis. Wenn man also mal über den Tellerrand der eigenen Kaffeewelt blickt, kann man sehen, wie die meisten Menschen gerne ihren Kaffee trinken... und vor allem welche Art und welchen Inhalt an "ethno-romantischen"/orientalistischem Storytelling sie gerne haben. Wertvolle Kommentare! :)
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Verkaufe] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  4. Edelstahlhopper für div. Mühlen

    Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....