Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Visualizing the economics of coffee in one Chart: The Economics of Coffee in One Chart Nichts weltbewegend neues aber ganz nett aufbereitet wie...

1. Judokus

Judokus Mitglied

Visualizing the economics of coffee in one Chart:
    The Economics of Coffee in One Chart

Nichts weltbewegend neues aber ganz nett aufbereitet wie es im Mainstream läuft.

Tigr gefällt das.
  2. omega3

omega3 Mitglied

Ein bisschen Zeitgeschichte: In den 60er /70er Jahren gab es einen regen Schmuggel von Kaffee zwischen dem Puschlav im Kanton Graubünden und dem Veltlin in Italien. Bis zu 24 Tonnen - pro Tag. Zu Fuß, in Säcken von 40 Kg (Frauen: 25) über die grüne Grenze, mehrmals pro Tag.
    Nicht ganz ungefährlich, aber hochlukrativ für die Schmuggler ("Contrabbandieri"), wie auch für die Schweiz, denn aus Schweizer Sicht was dieser Handel legal... Dem italienischen Fiskus entgingen jedoch Millionen.
    Geröstet wurde der Kaffee, der aus Südamerika via Basel angeliefert wurde, wie es sich gehört, vor Ort in 13 Röstereien.

Sorgfältig recherchierte Radioreportage mit vielen O-Tönen, 33 min.
    «Tonnenweise Kaffee und Zigaretten»: Goldene Schmugglerzeit im Val Poschiavo - Zeitblende - SRF

swimmer, Augschburger und turriga gefällt das.
  3. #543 Cappu_Tom, 22.12.2020
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

DW, Schweiz 2020
    Ein Duft von Freiheit - Kaffee und die Götter der Mayas
    In Guatemala erhält eine alte Idee neue Kraft: die Genossenschaft. Mit privater Unterstützung aus Europa trotzen indigene Kaffee-Kleinbauern in dem Land mit seiner blutigen Bürgerkriegs-Geschichte widrigsten Umständen.

NiTo gefällt das.
  4. omega3

omega3 Mitglied

Interview mit Kaffeehändler«Wir bringen Bauer und Röster direkt miteinander ins Geschäft»
    Die Lieferketten im Kaffeehandel sind lang und oft intransparent. Raphael Studer, Chef der Schweizer Handelsplattform Algrano, will das ändern.

www.tagesanzeiger.ch

5. #545 mechanist, 30.12.2020
    mechanist

mechanist Mitglied

6. #546 quick-lu, 08.01.2021
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Zangen für div. Toaster

Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  2. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  3. Edelstahlhopper für div. Mühlen

Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  4. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....
  5. [Erledigt] VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional

VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional: moinsen, ich habe gestern mal meine Diva wieder aufgehübscht und dabei einiges "gefunden": So verschenke ich einige übrig gebliebene Dichtungen...