Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Gute Nachrichten sind immer willkommen: Wer also eine weiche Leber bevorzugt, säuft besser regelmäßig Kaffee. Drink Up: Large Study Confirms...

  1. #621 benötigt, 28.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    4.362
    Knabberkram gefällt das.
  2. #622 Augschburger, 04.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.067
    Zustimmungen:
    15.196
  3. #623 cafePaul, 04.11.2021
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    273
  4. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    416
  5. #625 quick-lu, 12.11.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.801
    Zustimmungen:
    14.991
    Francesco Giammarco - war nicht anders zu erwarten:D
     
    mtm1508 und yoshi005 gefällt das.
  6. #626 Milchschaum, 15.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.522
    Zustimmungen:
    3.699
    Schillerlocke, quick-lu und infusione gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    3.463
  8. #628 Cappu_Tom, 20.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    4.323
    Flattie/Fanatic und Londoner gefällt das.
  9. #629 xancoffi, 22.12.2021
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    52
    Ich war dort öfters in der Bergkette Zongolica.Es ist eine der ärmsten Kaffeeanbauzonen in Veracruz mit großer Migration aufgrund der miserablen Preise für ihre Kaffeeernte.Der Preis lag vor dem Hype bei teilweise 4-5 Pesos/kg und z.Zt. im Durchschnitt in Veracruz bei 14 Pesos.Da kann man sich ausrechnen wie hoch der Gewinn der Multis wie Nestle und Amsa ist,den Hauptaufkäufern der Region.Leider verschweigt der Bericht was dort tatsächlich gezahlt wird.Ohne Förderung seitens der UN PNUD/Biofin von 15000 $ USD an Cafecol ist das Projekt auch nicht möglich.Auf der Webseite findet man auch nichts zum Preis.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  10. #630 TommyRei, 29.12.2021
    TommyRei

    TommyRei Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    er MDR berichtet über einen Thüringer, der entschieden hat zum Kaffee-Röster zu werden.

    Bohnen-Trend: Wie ein Thüringer zum Kaffee-Röster wurde | MDR.DE

     
  11. #631 cafePaul, 14.01.2022
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    273
  12. #632 ChupaChups, 15.01.2022
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    113
    Könnte interessant werden, ich mag die Serie des SWR sehr gern. Das sind eigentlich immer super Beiträge über die Handwerkskunst.
     

    Anhänge:

    Li-Si und pavonist gefällt das.
  13. silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    10.509
    Die Leute von SWR Handwerkskunst haben einen Röster besucht. Die Zielgruppe ist natürlich der "unbedarfte Kaffeetrinker", etliche Basics werden entsprechend angesprochen. Ich finde das Filmchen aber gut gemacht.

     
    ReiAdo58, pavonist und Gjdakin gefällt das.
  14. Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    4.323
    Sehr sympathisch!
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.952
    Zustimmungen:
    3.463
    The Coffee Maker

    NY Times on James Hoffmann
     
    ChupaChups gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.801
    Zustimmungen:
    14.991
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Erledigt] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  4. Edelstahlhopper für div. Mühlen

    Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....