Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); München: Warum Fahrräder und Kaffee zusammengehören Finde auch, dass Rad fahren und Kaffee trinken gut passt.

  1. #641 quick-lu, 05.02.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.478
    Zustimmungen:
    16.765
    mat76, ginkgobaum und turriga gefällt das.
  2. #642 nosugartonight, 07.02.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    389
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    6.642
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    6.642
  5. #645 Londoner, 21.02.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    1.489
    johnnyoclock, Flattie/Fanatic, cosmosoda und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #646 ginkgobaum, 21.02.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    516
    War gerade sogar in den heute-Nachrichten zu sehen ;)
     
    Londoner gefällt das.
  7. #647 Cappu_Tom, 19.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    5.445
    Darboven - Leben für den Kaffee
    19.03.2022 ∙ Doku & Reportage ∙ NDR

    Albert Darboven ist das bekannteste Gesicht der Kaffeebranche. Darboven hat das koffeinhaltige Getränk in Deutschland populär gemacht. Die Idee, Kaffee mit Dampf zu behandeln und ihn dadurch bekömmlicher zu machen, hatte schon sein Vater. Vor 150 Jahren war der junge Kaufmann Johann Joachim Darboven in Hamburg der erste, der seinen gerösteten Kaffee in Tüten abgepackt hat. Der Hamburger Familienbetrieb hat es heute vom lokalen Anbieter zur Nummer fünf unter den Großröstern geschafft. Zum Mischen und Rösten der Bohnen braucht man neben Erfahrung auch Intuition und neue Ideen.
     
  8. #648 quick-lu, 22.03.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.478
    Zustimmungen:
    16.765
  9. #649 Cappu_Tom, 22.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    5.445
    Andere Leute, andere Zeit - dennoch erinnert mich manches an die 60er/70er Jahre der Olympia im Tessin.
     
  10. #650 Flattie/Fanatic, 29.03.2022
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2.264


    Der SR u.a. zu Besuch bei Black Hen in Saarbrücken.
     
  11. #651 ginkgobaum, 30.03.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    516
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.106
    Zustimmungen:
    21.307
  13. #653 Cappu_Tom, 12.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    5.445
    Ich würde eher sagen: Das Influenzer Modell - auf Papier ;)

    Also, wenn dich dich die nachfolgenden Werte nicht überzeugen, dann weiß ich auch nicht:
    Und schließlich:
    Also worauf wartest du noch?
     
    nenni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    19.106
    Zustimmungen:
    21.307
    Ich bin mit meinem roten Frosch voll zufrieden :).
    Sowas kann mich also nicht in Versuchung bringen.

    Nur wenige verfügbar - schnell bestellen erinnert mich an Genius/Mediashop :D.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  15. #655 yoshi005, 14.04.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    3.732
    Lustigerweise verhält sich die Feinschmecker-Sonderedition spiegelverkehrt zur Graef Milegra, die dafür fast 300 EUR weniger kostet. Ein ganz ordentlicher Linkshänder-Aufschlag.

    EDIT: Falsches Bild gegoogelt. Kein Spiegel. Der Aufschlag bleibt trotzdem...
     
    nenni gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    6.642
    kegon gefällt das.
  17. #657 Cappu_Tom, 15.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    5.445
    Ich machs trotzdem - auf meine Weise - und kauf möglichst 'Produzentennahe' ;)
    Kein Kommentar :(
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #658 nacktKULTUR, 16.04.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    2.985
    Kaffeetrinker leben länger: Warum Sie mehr als nur eine Tasse pro Tag trinken sollten

    Eine Bericht über eine neue Studie zu den gesundheitlichen Wirkungen des Kaffees. In dem CH-Media Filmchen sollte man aber über den plätschernden „Espresso“ aus einer Nuova Simonelli und einer Kapselmaschine gnädig hinwegsehen...

    Checkup - eine neue Studie zeigt, dass Kaffee gesund ist

    nK
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.460
    "Die gesunde Wirkung ist übrigens auch in Filterkaffee enthalten,... "
    Ist das nicht immer noch die Art Kaffeezubereitung, die der Großteil der Kaffeetrinker als Kaffee kennt?
    Was ist für die Berichterstatter dann normaler Kaffee?
    Oder lebe ich so hinter dem Mond und jeder trinkt Schümli aus egal welchen Maschinen?
     
  20. #660 nacktKULTUR, 16.04.2022
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    2.985
    Ja, schön wäre es, wenn der Filterkaffee (in Deutschland) das Maß der Dinge wäre. Ich ziehe einen Brühkaffee, auch wenn er mit Hilfe eines gemahlenem Briketts gebrüht ist, einem „Schümli“ aus dem KVA vor. Aus einem KVA trinke ich grundsätzlich nichts, da ich dessen inneren Zustand nicht kenne.

    Der oben verlinkte Bericht ist aus der Schweiz – da ist der Schümli mittlerweile zum „Normalkaffee“ avanciert. Aber auch im Südschwarzwald ist's inzwischen soweit. Ich fragte neulich unsere Besucherin: „Espresso, Cappuccino oder Brühkaffee?“ Sie darauf: „Nein danke, lieber einen normalen Kaffee.“ Da wir für einen Schümli keinen KVA haben, konnten wir uns schließlich auf einen Espresso einigen.

    nK
     
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Erledigt] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  4. Edelstahlhopper für div. Mühlen

    Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....