Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich fragte neulich unsere Besucherin: „Espresso, Cappuccino oder Brühkaffee?“ Du hättest einfach fragen müssen, „Espresso, Cappuccino oder...

  1. #661 ginkgobaum, 16.04.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    509
    Du hättest einfach fragen müssen, „Espresso, Cappuccino oder normaler Kaffee?“
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1.379
    Ah, o.k. Weder in der Schweiz noch im Südschwarzwald kenne ich mich aus.

    Wobei ich letztens ähnlichen Besuch wie du hatte. Die Antwort bei mir war "Einfach Kaffee". Ich habe dann ohne weitere Nachfrage V60 gebrüht. Da nur 1 Tasse getrunken wurde, gehe ich davon aus, der konnte nicht mit dem heimischen Pad-Kaffee mithalten.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    5.350
  4. #664 vultureway, 28.04.2022
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    122
  5. #665 ginkgobaum, 04.05.2022
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    509
  6. #666 quick-lu, 06.05.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.244
    Zustimmungen:
    16.144
    Lancer gefällt das.
  7. #667 benötigt, 07.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    4.757
    In welche Kapseln kommt das normalerweise?
     
    osugi gefällt das.
  8. #668 quick-lu, 07.05.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.244
    Zustimmungen:
    16.144
    Das erkennst du am Preis, das weiße Pulver ist unwesentlich teurer als das braune.
     
  9. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1.393
    In die weißen
    [​IMG]
     
    benötigt und Lancer gefällt das.
  10. #670 benötigt, 07.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.997
    Zustimmungen:
    4.757
    Naja, aufs Kilo gerechnet ist man bei den aufgerufenen Kaffeepreisen dann nicht mehr so weit weg ;)

    Kann man dann aber nur aus Maschinen schnupfen, die einen Doppelauslauf haben. Verstehe ich das richtig?
     
  11. #671 quick-lu, 07.05.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.244
    Zustimmungen:
    16.144
    Da musst du Leute mit mehr Erfahrung fragen.
     
  12. #672 nosugartonight, 07.05.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    371
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.244
    Zustimmungen:
    16.144
    guarana gefällt das.
  14. Trateotu

    Trateotu Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Latte, Cappuccino, Affogato: Was hinter diesen zwölf Kaffeespezialitäten steckt

    stern.de

    Ich weiß nicht, vieles scheint mir nicht ausrecherchiert und es werden absolute Aussagen getroffen über manche Dinge. Ein Espresso läuft also immer 27-29 Sekunden? Oder vermutlich zufällig in dem einen Café, in dem nachgefragt wurde?

    Bauschaum... kannte ich bisher in diesem Zusammenhang nur als Negativbezeichnung aus dem Forum hier.

    Glaube da hat jemand die Bildsprache nicht verstanden. Appetitlich klingt das jetzt als Standard für Cappuccino nicht so recht, oder?
     
  15. maik1967

    maik1967 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    75
    Vielleicht bin ich zu alt für diesen auf Ultra hipness ausgerichteten Beitrag, ich musste dann wegen mangelndem Erkenntnisgewinn aussteigen.
     
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Erledigt] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  4. Edelstahlhopper für div. Mühlen

    Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

    div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....