Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); In Portugal/Madeira hat aber auch wirklich jede Klitsche nen Siebträger.

1. #701 niceness, 29.07.2022
    niceness

niceness Mitglied

In Portugal/Madeira hat aber auch wirklich jede Klitsche nen Siebträger.

2. plempel

plempel Mitglied

Und wahrscheinlich ist der Espresso dort, wo er am billigsten ist, auch noch am besten. Durchschnittlich gesprochen. :)

Augschburger gefällt das.
  3. #703 cafePaul, 02.08.2022
    cafePaul

cafePaul Mitglied

Skurril: Cold Brew per Laserpuls

4. #704 Knabberkram, 02.08.2022
    Knabberkram

Knabberkram Mitglied

Sowas ähnliches wurde auch hier aufgegriffen,
    REALLY instant coffee per Laserschwert:

5. #705 der kleine Muck, 02.08.2022
    der kleine Muck

der kleine Muck Mitglied

...möge die Macht mit euch sein! :D

6. Lancer

Lancer Mitglied

This is the way.

7. GorchT

GorchT Mitglied

Ähhmm ich bin mal kurz die Kollegen fragen, ob ich nen Schlüssel fürs Laserlabor bekomme :D

8. #708 Kaffee_Eumel, 04.08.2022
    Kaffee_Eumel

Kaffee_Eumel Mitglied

9. GorchT

GorchT Mitglied

10. guarana

guarana Mitglied

Kennen einige sicher schon, da bereits 2020 veröffentlicht, über die KN-Suchfunktion aber nicht gefunden:

shade grown coffee -
    a documentary film about sustainable coffee grown in the shade.

Die vierjährigen Dreharbeiten dieser englischsprachigen Dokumentation des Dänen Aleksandr Kinnunen begannen 2016, der Film sollte 2020 auf dem Copenhagen International Documentary Film Festival vorgestellt werden. Wegen der Pandemie konnte man den Film dann aber nur streamen.
    Das zentrale Thema des Films ist der ökologisch nachhaltige und biologische Anbau von Kaffees auf baumbeschattenden Farmen (Waldkaffee) im Gegensatz zum (nur kurz gezeigten) Anbau in Monokulturen unter praller Sonne. Der Autor lässt Produzenten aus Äthiopien, Jamaica, Nicaragua, Mexico, Panama und El Salvador zu Wort kommen, die ihren Kaffee entspechend anbauen. Man erhält dabei interessante Einblicke in deren Farmen und einen Teil der dortigen Flora und Fauna. Wichtige Stationen des Kaffees auf dem Weg von der Farm bis zum Röster (coffee collective) bzw. Konsumenten (diverse Cafes) werden anschaulich vorgestellt, etwa das Anpflanzen, Picking, Processing, Cupping und schließlich auch das Rösten. Ein ruhiger, stimmungsvoller Film mit wunderbaren Aufnahmen.

Auf der Webseite Shade Grown Coffee | A documentary about sustainable coffee grown in the shade kann man sich vor Leihen oder Kauf den Trailer ansehen, dort findet man auch einen Streaminglink [Vimeo, Leihgebühr 2,99€, 75min., u.a. englische (aber keine deutschen) Untertitel.]

Gringo, kegon, niceness und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  2. [Erledigt] Zangen für div. Toaster

Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. [Erledigt] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...
  4. Edelstahlhopper für div. Mühlen

Edelstahlhopper für div. Mühlen: Hallo, :) ich wollte mal meine Zweite Version des Edelstahl Tageshoppers Vorstellen. Der Hopper ist circa 22cm Hoch und fasst circa 150g Bohnen....
  5. [Erledigt] div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario

div. Wasserkocher, Tchibo, Fellow Stagg, Hario: Ich will mich beim Wasser erhitzen verändern und da sich im laufe der Zeit einiges angesammelt hat, muss ich meinen Bestand entschlacken....