Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Diskutiere Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Kaffee, Kippe & Co.: Diese Dinge zerstören kurz nach dem Aufstehen Ihre Gesundheit

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    18.778
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    18.778
    Hmm. Irgendwas stimmt hier nicht. Komme aber gerade nicht drauf, was.
    IMG_6946.png
     
    Silas und Kaffee_Eumel gefällt das.
  3. #963 quick-lu, 16.01.2024
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.578
    Zustimmungen:
    22.968

    SWR Handwerkskunst - Paul Bonna, Kaffeekomune Mainz
     
    Arb3000, oxy-moron, duc-mo und 4 anderen gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.758
    Zustimmungen:
    16.479
    Milchaufschäumer, neulich im BR:
    mehr/wert: Perfekter Kaffeegenuss: Welcher Milchaufschäumer ist der beste? | BR.de
     
  5. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    724
    Shake It Baby

    Der Trend zur Dosing Cup scheint wohl begründet.



    :)
     
    mrcg_ und Kaffee_Eumel gefällt das.
  6. #966 der Zirkel, 29.01.2024
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Interessante Auffassung von Nestlé Waters bezüglich Ernährungssicherheit für ihre Marken Perrier, Vittel, Hepar und Contrex. Ein Bericht von der französischen Tageszeitung LeMonde (Klick). Mein Dank an Thomas Klein für das Teilen (Klick).
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    18.778
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    18.778
    Alles kalter Kaffee? Alles kalter Kaffee? :D

    Quintessenz:
     
    fel.ix gefällt das.
  9. #969 quick-lu, 04.02.2024
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.578
    Zustimmungen:
    22.968
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    1.878
    Kann das jemand lesen?
    Wenn ich brav die Werbung akzeptiere, kann ich trotzdem nichts lesen, denn es kommt ein großes Pop-Up mit kostenlosem Probeabo. Dahinter ist der Text. :mad:
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.208
    Zustimmungen:
    18.778
    Bitteschön ;)
     

    Anhänge:

  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    3.105
    Ist hinter einer Bezahlschranke
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    1.878
    Dankeschön.
     
  14. #974 Cappu_Tom, 19.02.2024
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.658
    Zustimmungen:
    8.841
    Der Duft des Kaffees - Genuss und Rebellion ORF Mediathek

    Kaffee - das schwarze Elixier - ist nach Erdöl das wichtigste Handelsprodukt dieser Welt. Rund tausend Tassen trinken die Österreicher pro Jahr. Doch wo liegen die historischen Wurzeln des betörenden Getränks?
    Was sind die Gründe für seinen weltweiten Siegeszug, seine Beliebtheit, seinen Zauber?
    Es ist eine Geschichte von Revolutionen, progressivem Denken, Geheimnissen und gewagten Thesen:
    Vor der französischen und deutschen Revolution, vor den amerikanischen Unabhängigkeitskriegen stiegen Kaffeekonsum und Anzahl der Kaffeehäuser, die demokratische Verfassung wurde im Merchant Coffee House unterzeichnet. Ein Zufall?
    Mit aufwändigen Reenactments erzählt der Film die Geschichte der Bohne, die eigentlich ein Kirschkern ist, von ihren Anfängen in Äthiopien über Arabien bis Wien.
    Eine faszinierende Reise in die Geschichte eines Kultgetränks.
     
    Sebastiano, Andreas 888, Kaffee_Eumel und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #975 S.Bresseau, 22.02.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.008
    Zustimmungen:
    13.758
    Schöner Artikel im SZ-Magazin. Bringt viel auf den Punkt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Kann man imho gut als Einstiegslektüre weiterempfehlen:

    »Zu Hause habe ich eine Filterkaffee-Maschine«

    Neu war für mich, dass manche Leute sich einen Kanister Wasser im Café abzapfen.
    Einzige Kritik meinerseits: warum eine Aufbewahrung der Bohnen im Kühlschrank schlecht sein soll, dafür aber ein Einfrieren, steht leider nicht drin.
     
    quick-lu gefällt das.
  16. #976 Sebastiano, 22.02.2024
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    3.352
    Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden.

    Genau - aber das war einmal, während beim ‚heutigen‘ Caffè-Publikum sich das ‚progressive‘ Denken oder ‚Geheimnisse‘ in Fachsimbeleien über freakige Bohnen-Theorien und Latte-Macchiato-Publikum erschöpft…
    Zudem schmeckt der ‘To-Go’ aus einem der angeblich ca. 320.000 stündlich in Deutschland über den Tresen gereichten To-Go-Schnabelbecher doch gleich identitätsstiftend & persönlichkeitsstärkend nochmal so lecker…

    Nun denn – der folgende Artikel ist zwar bereits älteren Datums und ich würde ihn nicht uneingeschränkt unterschreiben, aber der Autor (lebt in Berlin) beschreibt auch die 3rd-Wave-Szene aus seiner Sicht und liefert durchaus nachdenkenswerte Ansätze:
    .
     
    Cappu_Tom und safesurfer gefällt das.
  17. #977 S.Bresseau, 22.02.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.008
    Zustimmungen:
    13.758
  18. #978 S.Bresseau, 23.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2024
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.008
    Zustimmungen:
    13.758
    Andreas 888, quick-lu, DaBougi und 9 anderen gefällt das.
  19. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.424
    Zustimmungen:
    5.719
    Nähnadeln?! Anfänger!
     
    FRAC42, Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  20. #980 Augschburger, 23.02.2024
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.451
    Zustimmungen:
    19.313
    Der Grünwald haut grad in dieselbe Kerbe. :)
     
Thema:

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör

    Gaggia Classic mit PID-Steuerung & div. Upgrades und viel Zubehör: Verkaufe meine Gaggia Classic mit PID-Steuerung, Upgrade und viel Zubehör Da ich nun schon seit einigen Jahren auf einen kleinen 2-Kreiser...
  3. [Verkauft] Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör

    Custom Edition V1 Rancilio Miss Silvia BJ 1998 mit div. Zubehör: Moin zusammen, ich habe dieses Schmuckstück vor circa 2 1/2 Jahren hier im Netz von einem Boardie erworben, kurze Zusammenfassung was der gute...
  4. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  5. [Verkauft] Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...

    Expobar Brewtus 4 mit div. Mods...: Moin, Ich verkaufe wegen zu wenige Kaffee meine 3 Jahre alte Expobar Brewtus 4. Die Maschine wurde immer nur mit Osmosewasser betrieben somit...