Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr

Diskutiere Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Gaggia Baby Dose gekauft. Anfangs lief sie problemlos. Nachdem ich einen Monat...

Schlagworte:
  1. #1 Sandrine, 30.01.2017
    Sandrine

    Sandrine Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor etwa einem halben Jahr eine gebrauchte Gaggia Baby Dose gekauft. Anfangs lief sie problemlos. Nachdem ich einen Monat nicht da war, kam plötzlich kein Kaffee mehr raus. Aus der Dampfdüse kommt jedoch Wasser und auch die Pumpe macht die gleichen Geräusche wie vorher. Ich habe gelesen, dass die Pumpe vielleicht Luft gezogen hat und nach einer Anleitung, die ich hier im Forum gefunden habe, mit einer Spritze, während die Pumpe lief, Wasser in den Ansaugschlauch (heißt das so?) gegeben. Das Wasser wurde auch reingezogen, aber es kam immernoch nichts raus. Daraufhin habe ich die Maschine weiter auseinander genommen und gesehen, dass sie sehr verkalkt war. Aber auch nach vollständiger Entkalkung funktioniert sie nicht. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 S.Bresseau, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.237
    Zustimmungen:
    14.051
    Das ist der Standardfehler der kleinen Gaggias. Nimm nochmal das Magnetventil auseinander und reinige es penibel mit einer Nadel.
    Zum Entkalken Weinsteinsäure oder Sulfamidsäure verwenden. Unbedingt auch mal dss Duschsieb und die Duschplatte
    abnehmen und reinigen.
     
  3. #3 Sandrine, 31.01.2017
    Sandrine

    Sandrine Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich mal versuchen. Dann habe ich ja den richtigen Entkalker genommen. Duschsieb und Duschplatte habe ich schon gereinigt.
     
Thema:

Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Aus Gaggia Baby Dose kommt kein Kaffee/ Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Gaggia New Baby Dose - kein Wasserdurchsatz

    Gaggia New Baby Dose - kein Wasserdurchsatz: Hallo, ich hatte meine Gaggia New Baby Dose bei den Angeboten eingestellt. Hab erst meine Frau gefragt, ob eh alles funktioneirt. Sie meinte ja....
  2. [Verkauft] Gaggia New Baby Dose

    Gaggia New Baby Dose: Ich biete eine Gaggia New Baby Dose Siebträger-Espressomaschine mit einem Siebträgerespressomaschine mit einem Siebträger , Ein-Tassen-Sieb,...
  3. Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter

    Gaggia Baby06 Dose Duschenhalter: Hallo, wie bekomme ich den Duschenhalter ab. Auch das Einschrauben mit Prinzip "Abzieher" mit dem mittleren Gewinde, hat keinen Millimeter mehr...
  4. Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt

    Gaggia Baby Dose Elektronik spinnt: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby Dose. Nachdem ich die Siebträger-Dichtung gewechselt hatte, war zuerst irgendwie Wasser in...
  5. Gaggia Baby Dose lässt Sicherung fliegen

    Gaggia Baby Dose lässt Sicherung fliegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein Gaggia Baby Dose und war sehr zufrieden damit. Leider ist sie...