Aus Leidenschaft zum Kaffee...

Diskutiere Aus Leidenschaft zum Kaffee... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich vom stillen Mitleser einfach in das aktive Mitschreiben übergehe. Mein Name ist Daniel...

  1. #1 Earlybird_Brew, 08.11.2020
    Earlybird_Brew

    Earlybird_Brew Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich kurz vorstellen bevor ich vom stillen Mitleser einfach in das aktive Mitschreiben übergehe.

    Mein Name ist Daniel und ich habe für mich seit ca. 2 Jahren die Leidenschaft für guten Kaffee und vor allem dessen Zubereitungsmethoden entdeckt.

    Angefangen mit normalen Filtermaschinen, über ein bekanntes Kapselsystem. Hier war Kaffee ein Standardgetränk zur Studienzeit ohne viel Gedanken daran zu verschwenden.

    Dann kam der eigentliche Start in den Kaffee-Genuss: Aeropress + Porlex Mini und die ersten Experimente mit verschiedensten Bohnen von einer Vielzahl von Röstern. Dies war mit die beste Entscheidung. Seitdem ist die Kaffeezubereitung zu einem festen morgendlichen Ritual geworden, welches ich nie mehr missen möchte!

    Anschließend hat eine alte und sehr gut gepflegte Rancilio Silvia Einzug gehalten und ich habe mich dem Espresso gewidmet. Auch hier gelang es mir bereits hervorragende Shots zu beziehen, welche ich so in Cafés und Restaurant noch nie genießen durfte.

    Neustes Mitglied des Kaffee-Equipments ist nun die Comandante C40.

    Es macht unglaublich Spaß Sachen auszuprobieren, zu verstehen was die einzelnen Variablen für einen Unterschied machen und was dann letzten Endes eine Reproduzierbarkeit ermöglicht.

    In diesem Sinne - auf einen guten Austausch. :)

    Viele Grüße -mit einer leckeren Tasse einer Bohne aus Kolumbien zubereitet mit der AP-
    Daniel
     
    Oldenborough, Joooo, Brew Springsteen und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Brew Springsteen, 08.11.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.079
    Guten Morgen, @Earlybird_Brew, herzlich Willkommen im Kaffeenetz und weiterhin viel Spaß mit deinem Equipment ... :)
     
  3. #3 wurzelwaerk, 08.11.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    6.107
    Moin und willkommen. Da hast Du ja schon etwas probiert, es bleibt spannend, widerstehe dem GAS hier im KN. :D
     
Thema:

Aus Leidenschaft zum Kaffee...

Die Seite wird geladen...

Aus Leidenschaft zum Kaffee... - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco GS3 vs Asacso Baby T Plus = Leidenschaft vs. Vernunft?

    La Marzocco GS3 vs Asacso Baby T Plus = Leidenschaft vs. Vernunft?: Servus beinand, ich weiß,was Ihr jetzt denkt: bitte nicht die 1000ste Kaufberatung. Tut mir leid, aber ich komm so allein zu keinem Ergebnis....
  2. Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker

    Kaufberatung - Neuling in Sachen Siebträger - aber leidenschaftlicher Kaffeetrinker: Hallo zusammen, wir (3-köpfige Familie) suchen aus Gründen der Kaffeebegeisterung eine Siebträgermaschine und wollten mal euer Schwarmwissen...
  3. Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?

    Anfang einer Leidenschaft oder Bastelarbeit!?: Hab eine Bazzar Stella von 2000 in die Hände gedrückt bekommen. Ist wohl bissel was defekt.... Grundsätzlich hab ich an dem Thema Espresso schon...
  4. Die Leidenschaft zum Kaffee

    Die Leidenschaft zum Kaffee: Hallo ihr lieben, ich bin Studentin und arbeite an einer Gruppenarbeit zum Konsum von Kaffee. Ich würde aus diesem Grund gerne mit euch über ein...
  5. Mainstreamleidenschaft?

    Mainstreamleidenschaft?: Beim durchblättern eines aktuellen Küchenkataloges fiel mir auf, das von 13 abgebildeten Espressomaschinen 11 Siebträger waren. Es waren sogar 2...