Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

Diskutiere Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden O.k. mein Fehler - werde das Wort Vakuum nie wieder benutzen. ;-) Wie...

  1. #21 Espressoaddict, 13.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    O.k. mein Fehler - werde das Wort Vakuum nie wieder benutzen. ;-)

    Wie auch immer: Der ST kann in der BG ziemlich fest sitzen.
     
  2. #22 naKruul, 13.09.2011
    naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    74
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    ja wenn da 10 bar brühdruck anstehen dann sitzt der natürlich spack^^
     
  3. Vito

    Vito Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Das ist ca so als wenn du da nen 100 Meter Fallrohr auf Deine Brügruppe bastelst und die voll Wasser füllst. Dann haste ca 10 bar die Dir auf den Siebträger drücken.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Na schön, aber wer macht das schon?
     
  5. Vito

    Vito Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Das sollte nur mal deutlich machen was da dann für ein Druck drauf ist und damit leichter verständlicher machen warum das Dingen so fest sitzt, weil 10 bar ca. einer 100 Meter hohen Wassersäule entsprechen.
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Wie wohl die Küche ausschaut, wenn sie diese ~250l Wasser schlagartig in die Wanne entleeren:shock::lol:
     
  7. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Mann eine Frage ansich,
    wie bekommt ihr den Duschsieb wieder angeschraubt ???
     
  8. #28 Espresso_Pase, 06.04.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Das Duschsieb wird nicht angeschraubt, sondern mit Hilfe der Siebträgerdichtung von unten nach oben gehalten.

    Gruss Pascal
    (Der sein Duschsieb mit einem Kaffeelöffel raushebelt.)
     
  9. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    ???

    Jetzt bin ich aber etwas verwiert, das muß doch verschraubt sein.
     
  10. sist

    sist Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Was du meinst, ist die Duschplatte. Die sitzt oberhalb des Duschsiebes. Die ist dann meistens verschraubt.

    Gruß

    sist
     
  11. #31 Micha293, 06.04.2012
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Nein, muss nicht. E61-Duschsiebe unterscheiden sich von der Schraub-Variante dadurch, dass sie eine Einheit mit der BG-Dichtung bilden und von dieser in der Brühgruppendichtung gehalten werden. Da wird nix verschraubt.
     
  12. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Nur mal so das es keine Missverständnisse gibt,
    Ich habe eine Vibiemme Domobar , und würde gerne den Duschkopf reinigen aber es ist keine Schraube zu sehen sonden eine art Niete oder so.
    Von daher dachte ich das mann diese mal nach 3 Jahren Reinigen muss.
     
  13. #33 Espresso_Pase, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Ich lade ein Video hoch, zur Erklärung.

    http://www.kaffilade.ch/Impressum.html
    Dann unten link im Text anklicken. Das Video wird dann runter geladen. Sorry, geht im Moment nicht besser.

    Gruss Pascal
     
  14. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    DAs wäre Super und Danke ;)
     
  15. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    AHHHH Danke für das Video, aber kann ich wenn ich es ab bekomme habe auch wieder die alte Gummidichtung nehemen ???
    Danke für das Video manchmal ist es einfach viel einfacher es zu verstehen.
     
  16. #36 Espresso_Pase, 06.04.2012
    Espresso_Pase

    Espresso_Pase Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    20
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Die Dichtung kannst du ruhig wieder einsetzen nach der Reinigung. Durch meine Methode wird die Dichtung auch nicht beschädigt.
    Die Dichtung muss nur dann ersetzt werden wenn der Siebträgergriff langsam gegen 4Uhr zeigt. Alternativ kannst du Unterlegen mit kartonähnlichen Scheiben.

    Gruss Pascal
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Ich muss den Thread noch mal ausgraben. Leider finde ich das Video nicht mehr auf der Seite. Ist es noch irgendwo verfügbar?
     
  18. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Da brauchst du kein Video. Einfach, bei kalter oder höchstens lauwarmer Maschine, das Blindsieb einlegen, Bezug starten und während sich der Druck aufbaut vorsichtig den ST leicht rausdrehen, bis Wasser rausläuft, Hebel wieder zurück, ST schließen (aber nicht zu fest), wieder Hebel nach oben und gleichzeitig den ST langsam rausdrehen usw. Wenn es nach mehreren Versuchen noch nicht klappt, mit einem kleinen Schraubendreher leicht das Duschsieb von mehreren Seiten anhebeln und dann das Ganze wieder von Vorne beginnen.

    Siehe auch erster Beitrag dieses Threads.
     
  19. whity

    whity Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    ok, so weit so gut.
    ....und wie baut man das Ganze wieder zusammen?
    Danke & Gruß
     
  20. #40 sokrates618, 29.01.2013
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    AW: Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

    Hallo whity,
    Dichtung auf das Duschsieb und beides zusammen in die Nut der Brühgruppe drücken. Wenn jetzt der Siebträger eingespannt wird, drückt dieser das Duschsieb zusammen mit der Dichtung bis zum Anschlag.
    Gruß, Götz
     
Thema:

Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden

Die Seite wird geladen...

Ausbau des duschsiebes  e61 - Endlich einen trick herausgefunden - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig

    Delonghi Magnifica s Teile nach Brühkolben Ausbau übrig: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....
  2. Teile nach Ausbau Brühkolben gefunden - Magnifica s

    Teile nach Ausbau Brühkolben gefunden - Magnifica s: Hey ihr Lieben, leider habe ich irgendwie Teile nach dem Ausbau des Brühkolbens in der Hand, die ich noch nie gesehen habe. 1. Ein Gummiteil 2....
  3. Gaggia Handhebel model LL / Gruppe Ausbauen?

    Gaggia Handhebel model LL / Gruppe Ausbauen?: Hallo Zusammen Mein Name ist Antonino, ich bin Neue hier,;):) ich bräuchte eure Unterstützung, Wie kriege ich die Feder Raus damit ich alles...
  4. Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau

    Isomac Tea (Bazar) Problem Kesselausbau: Hallo Zusammen, nachdem mein letztes Problem, dass die Heizung nur durch den freundlichen Verkäufer meiner neuen neuen Rocket gelöst werden...
  5. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...