Ausbildung zum Kaffeeröster

Diskutiere Ausbildung zum Kaffeeröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffee-Netzer, ich winke zunächst mal als Neuling freundlich in die Runde und hoffe, ihr könnt mir direkt einmal helfen. Kaffeeröster...

  1. #1 milkimaus, 15.09.2008
    milkimaus

    milkimaus Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netzer,

    ich winke zunächst mal als Neuling freundlich in die Runde und hoffe, ihr könnt mir direkt einmal helfen. Kaffeeröster bzw. Röstmeister gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht mehr als Ausbildungsberuf. Kennt ihr anerkannte Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Abschlüsse/Zertifikate für diese(n) Beruf(ung)?

    Herzliche Grüße,
    milkimaus
     
  2. #2 greenbean, 16.09.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
  3. #3 Anderegg, 16.09.2008
    Anderegg

    Anderegg Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausbildung zum Kaffeeröster

    Hallo Milkimaus
    Die meisten Röster die ich kenne habe sich Ihr Wissen angeeignet.
    Bei Probat kannst Du eine Schulung machen.
    Probat: Home
    Intresant ist auch in Wien die anerkannte Ausbildung zum Sommelier
    Institut für Kaffee Experten Ausbildung
    Fragen kannst Du auch Klaus Recheneauer der selbst eine Rösterei betreibt und im Vorstand der SCAE ist.
    http://www.wasserburger-kaffee.de
    und wenn dir diese Tips geholfen haben bekomme ich 1 kg von deinem zukünftigen Kaffee.
     
  4. #4 milkimaus, 17.09.2008
    milkimaus

    milkimaus Gast

    AW: Ausbildung zum Kaffeeröster

    Hallo zusammen,

    besten Dank schon mal für eure Antworten und Tipps!

    Herzliche Grüße,

    milkimaus
     
  5. #5 gunnar0815, 17.09.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Ausbildung zum Kaffeeröster

    Bei Langen Kaffee Medebach Sauerland Kaffeerösterei kannst du auch mal nachfragen.
    Die meisten die ich kenne haben einfach bei einigen Röstereien ein Praktikum gemacht.
    Kannst dir auch wie viel hier erst mal einen kleinen Röster (z. B. Hottop) kaufen und es dir selbst beibringen. So schwer ist es nun wirklich nicht.
    Gunnar
     
  6. #6 Largomops, 17.09.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Ausbildung zum Kaffeeröster

    Vielleicht ließe sich das sogar in Italien machen. Die Leute von Omkafe sind zumindest immer sehr nett.
     
Thema:

Ausbildung zum Kaffeeröster

Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Kaffeeröster - Ähnliche Themen

  1. Verbundausbildung in der Kaffeerösterei

    Verbundausbildung in der Kaffeerösterei: Ich habe das Thema in Berlin, Brandenburg reingesetzt, weil es örtlich ganz gut hier reinpasst, vielleicht gibt es ja auch eine bessere Abteilung...
  2. [Vorstellung] Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei

    Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei: Wir bieten ab 01. August 2017 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann/frau im Einzelhandel in unserer Kaffeerösterei in Lüdenscheid/Märkischer Kreis....
  3. Ausbildung Kaffeeröster

    Ausbildung Kaffeeröster: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob es eine Ausbildung/ Seminare zum Röster gibt und wenn ja, ob Ihr Erfahrungen mit entsprechenden...
  4. [Veranstaltung] Ausbildung Q-Grader

    Ausbildung Q-Grader: Moin aus Bremen, wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit der Unterstützung von Gloria Pedroza eine Q-Grader-Ausbildung bei uns im Johann...
  5. Ausbildung/Workshop/Seminar

    Ausbildung/Workshop/Seminar: Hallo, ich hin nicht sicher in welchem Bereich mein Anliegen am meisten Chancen hat beantwortet zu werden, ich probiers einfach mal hier! Hat...