Ausbildung zum Kaffeeröster

Diskutiere Ausbildung zum Kaffeeröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffee-Netzer, ich winke zunächst mal als Neuling freundlich in die Runde und hoffe, ihr könnt mir direkt einmal helfen. Kaffeeröster...

1. #1 milkimaus, 15.09.2008
    milkimaus

milkimaus Gast

Hallo liebe Kaffee-Netzer,

ich winke zunächst mal als Neuling freundlich in die Runde und hoffe, ihr könnt mir direkt einmal helfen. Kaffeeröster bzw. Röstmeister gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht mehr als Ausbildungsberuf. Kennt ihr anerkannte Aus-/Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Abschlüsse/Zertifikate für diese(n) Beruf(ung)?

Herzliche Grüße,
    milkimaus

2. #2 greenbean, 16.09.2008
    greenbean

greenbean Mitglied

3. #3 Anderegg, 16.09.2008
    Anderegg

Anderegg Mitglied

AW: Ausbildung zum Kaffeeröster

Hallo Milkimaus
    Die meisten Röster die ich kenne habe sich Ihr Wissen angeeignet.
    Bei Probat kannst Du eine Schulung machen.
    Probat: Home
    Intresant ist auch in Wien die anerkannte Ausbildung zum Sommelier
    Institut für Kaffee Experten Ausbildung
    Fragen kannst Du auch Klaus Recheneauer der selbst eine Rösterei betreibt und im Vorstand der SCAE ist.
    http://www.wasserburger-kaffee.de
    und wenn dir diese Tips geholfen haben bekomme ich 1 kg von deinem zukünftigen Kaffee.

4. #4 milkimaus, 17.09.2008
    milkimaus

milkimaus Gast

Hallo zusammen,

besten Dank schon mal für eure Antworten und Tipps!

Herzliche Grüße,

milkimaus

5. #5 gunnar0815, 17.09.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Bei Langen Kaffee Medebach Sauerland Kaffeerösterei kannst du auch mal nachfragen.
    Die meisten die ich kenne haben einfach bei einigen Röstereien ein Praktikum gemacht.
    Kannst dir auch wie viel hier erst mal einen kleinen Röster (z. B. Hottop) kaufen und es dir selbst beibringen. So schwer ist es nun wirklich nicht.
    Gunnar

6. #6 Largomops, 17.09.2008
    Largomops

Largomops Mitglied

Vielleicht ließe sich das sogar in Italien machen. Die Leute von Omkafe sind zumindest immer sehr nett.

Thema:

Ausbildung zum Kaffeeröster

Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Kaffeeröster - Ähnliche Themen

1. Kaffeeröster 500g bis 2kg

Kaffeeröster 500g bis 2kg: Hallo zusammen! Ich such nach einem größeren Heimröster für Chargen ab 500g bzw. bis 2kg. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! Herzliche...
  2. Röster

Röster: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 2kg Röster. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Ideal gebraucht. Vielen Dank.
  3. Kaffeeröster unter 100 Euro

Kaffeeröster unter 100 Euro: Hallöchen, ich habe nun schon viele Röstverfahren gesehen, welche bei Popcornmaschinen anfangen bis hin zu einer Fritteuse. Nun bin ich bei...
  4. Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?

Kaldi New Wide , Erfahrung,Test,Alternative ?: Hallo Kaffee-Netz-Community, ich bin am Überlegen ob ich mir den neuen Röster von Kaldi bestellen soll. Link zur Prdoukt: KALDI New WIDE Coffee...
  5. Kaffeeröster gesucht

Kaffeeröster gesucht: ich möchte in meinem Landcafe eine Kaffeerösterei errichten und suche dafür Fachkräftige Unterstützung. Weiß jemand wo ich die beste Hilfe in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden