[Vorstellung] Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei

Diskutiere Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wir bieten ab 01. August 2017 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann/frau im Einzelhandel in unserer Kaffeerösterei in Lüdenscheid/Märkischer Kreis....

  1. #1 percolatore, 22.05.2017
    percolatore

    percolatore Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Wir bieten ab 01. August 2017 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann/frau im Einzelhandel in unserer Kaffeerösterei in Lüdenscheid/Märkischer Kreis. Bei uns lernen Sie "Alles über Kaffee", vom Rohkaffee bis zur gebrühten Tasse (Selbstverständlich auch Espresso). Wenn Sie Interesse am Kaffee in allen Facetten und Freude am Genuss haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Weitere Informationen: Sebastian Benkhofer, 0170-9388831 oder [email protected]
     
  2. #2 zwiebelmett, 23.05.2017
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,
    zunächst finde ich es sehr löblich, dass du dieses Angebot hier rein stellst. Grundsätzlich solltest du damit Interesse wecken können
    Sinnvoll wäre jedoch dein Unternehmen etwas vorzustellen.
     
    osugi gefällt das.
  3. #3 mr.smith, 23.05.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    Wird er sicher für jeden Interessenten tun.
    Gennerelle Vorstellung u. Beschreibung für die Masse würde ich mir auch ersparen.
    Man wird da schnell mal grundsätzlich verrissen.
    (außerdem - wens interessiert kann ja - Freund google befragen ;))
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich denke man kann von einem potenziellen Bewerber die Eigeninitiative verlangen, sich selbst auf den Webseiten umzusehen und ggf vor der Bewerbung Kontakt aufzunehmen, evtl. einen Besuch abzustatten, aber in der Anzeige steht so gut wie nichts über das Tätigkeitsfeld, das einen erwartet. Eine Kaffeerösterei und "Alles über Kaffee" ist zwar ein schöner Kontext, aber das ist ja nicht direkt die kaufmännische Tätigkeit, die man erlernen will.
     
  5. #5 percolatore, 26.05.2017
    percolatore

    percolatore Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    6
    Da sich unser Angebot nicht nur an jugendliche Schulabgänger richtet, sondern Alter und berufliche Vorgeschichte absolut zweitranging sind, beschreiben wir hier in Stichworten die fachlichen Inhalte und das Aufgabengebiet. Beurteilung Rohkaffees, Probenrösten, Vorbereitung und Durchführung von Cuppings, entsteinen, mischen, verpacken. Espressozubereitung, Tests und Qualitätskontrolle Espressomischungen, alle Arten der Filterkaffeezubereitung, Tests und Qualitätskontrolle, Cold Brew/Cold Drip Zubereitung.
    Beratung/Verkauf im Ladengeschäft: Kaffee, Kaffeemaschinen/Vollautomaten, Espressomaschinen, Filterkaffeezubereitung, Zubehör.
    Passion für das Thema Kaffee entwickeln (bei sich und anderen). Wie gesagt: bei Interesse melden, persönlich und vor Ort läßt sich alles besprechen und zeigen.
     
    phischmi, mat76, Germi und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Ausbildungsstelle in Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...