Ausgangstülle Quickmill Apollo 060

Diskutiere Ausgangstülle Quickmill Apollo 060 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe eine Apollo 060 von Quickmill. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Mahlgrad bin ich sehr zufrieden. Was mich nervt...

  1. #1 Pavonimill, 15.05.2010
    Pavonimill

    Pavonimill Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Apollo 060 von Quickmill.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Mahlgrad bin ich
    sehr zufrieden. Was mich nervt ist die sogenannte "Ausgangstülle"
    bei dem der gemahlene Kaffee aus der Maschine kommt.
    Diese ist ja abnehmbar, läst sich aber nicht optimal am Gehäuse befestigen.
    Die Tülle fällt immer mal wieder ab und der restliche enthaltene Kaffee
    verteilt sich am Tisch. :cry:
    Das ist nervig und ärgerlich.
    Hat jemand einen Tip wie ich die Tülle besser befestigen kann.

    Schöne Grüße
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Ausgangstülle Quickmill Apollo 060

    Mahlzeit,

    bei meiner Apollo sitzt der Rüssel bombenfest. Hast Du ihn schon mal durch Lösen der kleinen Schraube unter dem Gummistöpsel auf der Mühlenoberseite abgenommen? Oder war er von Anfang an locker? Vielleicht hilft das Nachziehen der Schraube, oder sie ist vielleicht abgebrochen, oder nicht richtig in die Fassung gedreht?!

    Gruß cuse
     
  3. dativ

    dativ Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ausgangstülle Quickmill Apollo 060

    Jap, das hat jedenfalls bei mir die Lösung gebracht. Ich hielt den Gummistöpsel immer für eine bloße Markierung.
     
  4. #4 RomeoGiulia, 18.05.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ausgangstülle Quickmill Apollo 060

    Nimm mal den Gummistopfen raus und schau' mal, ob die Schraube in Ordnung ist.
    Das ist kein Gewindebolzen, sondern nur eine einfache Blechschraube, die kann man leicht überdrehen - dann hält natürlich nichts mehr.
    Wenn die Schraube noch gut ist, dann den Rüssel drüberschieben (hat zumindest bei meiner Apollo ein Langloch, da muß die Schraube nicht raus) und die Schraube nicht zu fest anknallen - siehe oben.
    Dann wackelt da eigentlich nichts mehr.
     
  5. #5 Pavonimill, 18.05.2010
    Pavonimill

    Pavonimill Gast

    AW: Ausgangstülle Quickmill Apollo 060

    Vielen Dank für die Tipps,
    genau das war mein Problem. Ich hielt den Gummistöpsel auch für eine bloße Markierung. Habe jetzt nach kleineren Schwierigkeiten die Schraube fest gezogen und der Rüssel sitzt bombig. :lol:

    Schöne Grüße an Alle
    PavoniMill
     
Thema:

Ausgangstülle Quickmill Apollo 060

Die Seite wird geladen...

Ausgangstülle Quickmill Apollo 060 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...