Aushänge

Diskutiere Aushänge im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, sind an Aushänge (aufmerksam machen auf sein Angebot) irgendwelche / bestimmt Voraussetzungen geknüpft (ich meine nicht individuelle, also...

Schlagworte:
  1. #1 Christof Kappenstein, 25.03.2019
    Christof Kappenstein

    Christof Kappenstein Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind an Aushänge (aufmerksam machen auf sein Angebot) irgendwelche / bestimmt Voraussetzungen geknüpft (ich meine nicht individuelle, also daß man etwas "zu bieten hat", sondern eher in Richtung `gesetzliche Auflagen´ gehende ?

    DANKE
    Christof Kappenstein
     
  2. #2 Augschburger, 25.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Das sagt Dir der Betreiber der Disco oder Kneipe oder Tierhandlung oder Frisierstube oder Fahrschule oder ...
     
    domimü gefällt das.
  3. #3 plempel, 25.03.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Und Rechtschreibung, ganz wichtig! :)
     
  4. #4 domimü, 25.03.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Lesecafe
    Geht anscheinend voran...
    @Christof Kappenstein
    Also, dort wo du Aushänge anbringen willst, solltest du schon fragen, ob du das aushängen darfst. Bei öffentlichem Grund die Gebietskörperschaft, bei privatem Grund den Grundstückseigentümer.
    Ein bisschen mehr Details zu deinen Fragen würden vielleicht sogar genauere #Antworten bringen. Was erwartest du denn hier?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Es dürfte auch einen wesentlichen Unterschied machen, ob es sich um gewerbliche Angebote (z.B. die Werbung für ein neu gegründetes Lesecafe;)) oder um ein privates Angebot an einem schwarzen Brett handelt.
     
Thema:

Aushänge