Ausklopfschublade - Wo gibt's günstige?

Diskutiere Ausklopfschublade - Wo gibt's günstige? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Unser kleines Kirchencafe ist mit Begeisterung angenommen worden. Es brummt so sehr, dass wir den ganzen Ablauf der Zubereitung optimieren müssen....

1. #1 CCalvin, 28.11.2003
    CCalvin

CCalvin Gast

Unser kleines Kirchencafe ist mit Begeisterung angenommen worden. Es brummt so sehr, dass wir den ganzen Ablauf der Zubereitung optimieren müssen. Nach Zubereitung eines Espresso kippen wir den Sud bisher in einen Tretabfalleimer. Nicht nur das Bücken ist zeitaufwendig, sondern der Eimer steht auch ständig im Weg. Wir brauchen also eine Ausklopfschublade.

Was ist da zu empfehlen und wo gibt's welche günstig. Bei ebay und hier im Board habe ich nichts gefunden.

2. #2 padrino, 28.11.2003
    padrino

padrino Gast

die aus Edelstahl sind immer teuer. Es gibt aber preiswerte, allederdings auch kleinere Kunstoff Alternativen von Solis.(mit "Holzbrücke" zum Ausklopfen) diese kosten in der Metro nur ein paar Euro. Vielleicht stellt Ihr dann für den "Höllentrunk" einfach ein paar nebeneinander

Bild der Schale

Edited By padrino on 1070021926

3. Stefan

Stefan Mitglied

[color=#000000:post_uid14]Diese Pötte sind für den Gastronomiebetrieb eher unpraktisch weil sie auf die Dauer einfach zu klein sind. Für schnelle Aktionen habe ich dafür lieber auf modifizierte Oscar-Tonnen zurückgegriffen. Die größte Sorte paßt so eben unter übliche Theken, jetzt sägt man einfach zwei breite Kerben in den Rand und hängt einen abgesägten Besenstiel ein - schon hat man einen unkaputtbaren Ausklopfkasten, der garantiert nicht jede Studne geleert werden will... :laugh:

Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]

4. #4 Barista, 28.11.2003
    Barista

Barista Mitglied

Passend zu Stefans Ausklopfbehälter habe ich mir dann noch eine Espressomaschen aus einem alten Gasboiler mit einem 60-Liter Tank konstruiert! Damit kann man 24 Espresso auf einmal brühen. :D :D :D

5. Stefan

Stefan Mitglied

Najanu - wenn mans gewohnt ist, mit fest unter der Theke eingebauten Abschlagkästen zu arbeiten, dann kommt einem selbst eine große Sudschublade klein vor... :laugh:
    Andererseits - hier gehts sicherlich auch um eine Lösung, die nicht gleich ein Vermögen kostet. Eine 'richtige' Sudschublade - also nicht die kleinen Ausführungen für den Haushaltbereich, kostet ja schon wenigstens 300 Euro...

Edited By Stefan on 1070032645

6. #6 padrino, 28.11.2003
    padrino

padrino Gast

passend zur Oscar maschine? :D

7. Stefan

Stefan Mitglied

Nicht wirklich, nicht wirklich... :laugh:

Aber wieder zurück aufs eigentliche Thema - von Concept Art gibts jetzt ein schönes Set, bestehend aus Ausklopfbehälter aus Holz, Alutamper mit Holzgriff und einer Reinigungsbürste aus Aluminium für knapp 50 Euro. Das ist dann allerdings wieder eher kleinvolumig imVergleich zur Tonne... :laugh:
    Der Ausklopfbehälter hat praktischerweise gleich ein separates Ablagefach für den Tamper. Die Bürste eignet sich durch die sehr harten Kunststoffborsten sowohl hervorragend zum Reinigen der Brühgruppe als auch zum Ausbürsten der Siebe. :;):

Gruß
    Stefan

8. movvv

movvv Mitglied

hallo stefan,
    ich bin ja ein grosser concept art freund (meinen kleinen, schlichten kasten werde ich noch jahre (jahrzehnte ?) haben) und darum:
    wo gibt´s das set (auf deren hp is nix zu finden) ?
    wenn du nicht werben willst, dann bitte per pm. danke.
    weihnachten naht und viele leute wollen noch beschenkt werden ...
    ciao,
    klaus

Edited By movvv on 1070058356

9. #9 CCalvin, 01.12.2003
    CCalvin

CCalvin Gast

[quote:post_uid0="Stefan"]Nicht wirklich, nicht wirklich... :laugh:

Aber wieder zurück aufs eigentliche Thema - von Concept Art gibts jetzt ein schönes Set, bestehend aus Ausklopfbehälter aus Holz, Alutamper mit Holzgriff und einer Reinigungsbürste aus Aluminium für knapp 50 Euro. Das ist dann allerdings wieder eher kleinvolumig imVergleich zur Tonne... :laugh:
    Der Ausklopfbehälter hat praktischerweise gleich ein separates Ablagefach für den Tamper. Die Bürste eignet sich durch die sehr harten Kunststoffborsten sowohl hervorragend zum Reinigen der Brühgruppe als auch zum Ausbürsten der Siebe. :;):

Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Passt die Schublade unter eine Maschine? Dann hätte ich auch gerne die Bezugsquelle!

Und vielen Dank für die netten anderen Tipps. Vor allem der mit der Oskar-Tonne und der 60-Liter Espressomaschine hat mir sehr gefallen.

10. Andros

Andros Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Hab' auch gerade was nettes entdeckt für 112€!

Guckst Du hier
    :)
    Gruß
    Andros

11. Stefan

Stefan Mitglied

[color=#000000:post_uid14]@ CCalvin

Bei dem Holzbehälter handelt es sich NICHT um eine Sudschublade. Es ist schlicht eine oben offene Holzkiste mit Kunnststoffeinsatz und einem zusätzlichen Fach für Zubehör. :;):

Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]

12. #12 la_fusch, 02.12.2003
    la_fusch

la_fusch Mitglied

Hallo,

hier die Lösung für den kleinen Geldbeutel:

Eine Frischhaltedose, ein Rundholz in gewünschter Stärke, 2 Holzschrauben, 2 Unterlegscheiben, entsprechendes Werkzeug. Dauert je nach Geschick 10 - 15 Minuten und ist in jeder Größe entsprechend der verfügbaren Frischhaltedose zu erstellen. Kostenpunkt: Je nach Frischaltedose zwischen 2 und 5 Euro.
    Auf der Abbildung seht ihr das von uns in der Arbeit genutzte Modell. Kostenpunkt hier unter 2 Euro!

[img:post_uid0]U:\Gemischtes\esp\Ausklopfschale_1.jpg[/img:post_uid0]

Grüße, Markus

13. #13 tasskaff, 02.12.2003
    tasskaff

tasskaff Mitglied

Hallo CCalvin,

es gibt von Cilio eine runde, verchromte Edelstahl-Ausklopfschale, die optisch sehr ansprechend ist und die auch ein relativ großes Volumen hat. Sie kostet ca. 20 Euros.

P.S. Anhand Deines Namens gehe ich davon aus, daß Euer Cafe nur Freitags geöffnet ist? Sollte dies der Fall sein, so wohne ich ca. 100m vom Cafe Calvin entfernt und in der Gemeinde bin ich getauft und konfirmiert worden. Ist ja schon lustig, wen man in Internet-Foren so alles trifft :;):

14. #14 CCalvin, 04.12.2003
    CCalvin

CCalvin Gast

@tasskaff

Danke für den Tipp, aber wir brauchen eine Schublade, die unter die BZ02 passt, weil unser Platz recht knapp bemessen ist.

P.S.: Na das ist ja wirklich ein Zufall, dann wirst du ja auf dem Foto in unserem Profil so manches(n) kennen. Schau doch morgen mal rein!

Thema:

Ausklopfschublade - Wo gibt's günstige?

Die Seite wird geladen...

Ausklopfschublade - Wo gibt's günstige? - Ähnliche Themen

1. Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?

Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?: Da ich im ganzen Forum auf keinen ausführlichen Beitrag zu dieser Mühle gestoßen bin, sie aber definitiv diskussionswürdig ist, würde ich das...
  2. Refraktometer günstige Geräte

Refraktometer günstige Geräte: Auf der Suche nach einem günstigem Refraktometer bin ich bei Ali-Express hierüber gestolpert. Gibt es jemand der Erfahrung mit diesem oder ähnlich...
  3. Günstige, kleine Mühle für Aeropress

Günstige, kleine Mühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...
  4. Geschmacksunterschiede günstige Maschine zu Luxussegment

Geschmacksunterschiede günstige Maschine zu Luxussegment: Hallo zusammen, ein tolles Forum! Ich habe durch das Lesen schon viel gelernt, bin aber auch einigermaßen verwirrt ;-) Ich würde mich sehr...
  5. Unterschied günstige Maschinen / teurere Maschinen ?

Unterschied günstige Maschinen / teurere Maschinen ?: Hallo, seit rund 2 Wochen lese ich hier mit und es tun sich mir immer mehr Fragezeichen auf. Ich nutze eine Dedica. Da ist leider vor kurzem das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden