Ausläufe Siebträger nicht mittig

Diskutiere Ausläufe Siebträger nicht mittig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich hoffe, dass ich eine vernünftige Beschreibung meines Problems hinkriege: Ich schaffe es nicht, den Doppelsiebträgerauslauf so an den...

  1. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Hi, ich hoffe, dass ich eine vernünftige Beschreibung meines Problems hinkriege:

    Ich schaffe es nicht, den Doppelsiebträgerauslauf so an den Siebträger zu schrauben, dass die beiden Ausläufe mittig festgeschraubt sind. Es geht nur: festgeschraubt schräg im 45° Winkel abstehend zum Siebträger oder mittig aber total lose.

    Gibt es irgendeine Methode/Hilfsmittel, mit der ich den Schraubweg etwas verkürzen kann, so dass der Auslauf sich früher festbeißt?
    Danke!
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Vielleicht mitn büschen Teflonband umwickeln?
     
  3. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Teflonband...ok, danke! Das müsste doch das sein, mit dem man auch versuchen kann, Wasserhähne abzudichten. Werde ich mal ausprobieren.
     
  4. #4 MrBiene, 23.12.2016
    MrBiene

    MrBiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Oder Hanf plus Paste. Hat bei mir auch gut geklappt.
     
  5. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Vorteil von Hanf ist, dass man auch wieder etwas zurück drehen kann. Allerdings sollte bei Hanf das Gewinde etwas angeraut werden, mit Teflonband gest es meist auch ohne.
    Grüße
     
  6. #6 Askalon, 23.12.2016
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Hallo zusammen,

    hatte das gleiche Problem ... dafür gibts Beilegscheiben in 0,1 / 0,3 / 0,5 mm einfach Unterlegen festziehen und schaun ob der Auslauf gerade ist ... wenn nicht eine andere Scheibe nehmen ... gibts als Sets in mehreren Stärken.
     
    Fraenky und osugi gefällt das.
  7. #7 Schrauber, 02.01.2017
    Schrauber

    Schrauber Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Es ist nicht beabsichtigt, dass die Ausläufe im 90°Winkel zum Siebträgergriff stehen. In der Regel stehen die Ausläufe schräg zum Siebträgergriff. Dieser Winkel wurde mit Bedacht gewählt. Wenn der Siebträger voll angezogen ist, sollten die Ausläufe parallel zur Maschinenvorderkante bzw über dem Lochblech stehen.

    Wenn das nicht gegeben ist, solltest Du mit beilegscheiben korrigieren.
     
  8. #8 Baristozopp, 02.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Meinen Auslauf hab ich mit einem einfachen Gummiringle befestigt. Das muss ich zwar immer wieder mal erneuern, aber dafür ist es die einfachste Lösung.

    Grüße
    Zoppi
     
    domimü gefällt das.
  9. #9 Carboni, 03.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gewinde mit Silikonfett einschmieren.
    Auslauf anschrauben so weit du kannst, dann den Außlauf mit einem Lappen umwickeln.
    Mit einem Gummihammer dagegen klopfen .
    Wenn du Glück hast schaffst du mit der Methode noch eine Umdrehung und der Auslauf sitzt gerade und fest.
     
  10. #10 Baristozopp, 03.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Danke, Carboni! Das werde ich auch ausprobieren. Das klingt nämlich noch besser als meine Gummiringlemethode.
     
    Carboni gefällt das.
  11. #11 Carboni, 03.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Viel Erfolg! Ein Gummi habe ich früher auch immer genommen. Hält nur leider der Hitze auf Dauer nicht stand.
     
  12. #12 Baristozopp, 03.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, hält auf Dauer nicht. Aber ich hab jetzt doch wieder ein Gummiringle hingewurschtelt. Mein Versuch ging leider daneben. Gummihammer hab ich nicht gefunden, also hab ich einen normalen Hammer, einen dicken Lappen und einen Holzklotz genommen und so etwas vorsichtig auf den Auslauf geschlagen. Naja, bestimmt war ich auch zu vorsichtig - bei mir hat es nicht geklappt. Trotzdem danke! Vielleicht klappt es ja bei Micado.
     
  13. #13 plempel, 03.01.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Für @NiTo:
    Ich mach es jetzt auch ohne Gummi. Dann steht er halt schief. :cool:
     
    NiTo, Stephan Stoske, aerosolus und 2 anderen gefällt das.
  14. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    @plempel,
    lies dir dein letztes posting mal so ganz ohne daran zu denken in welchem Forum du schreibst durch :))
    Ich fall hier fast vom Stuhl.. :))
    VG Peter
     
  15. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Also die Teflonbandlösung hat nicht funktioniert, das Band hat sich beim Zudrehen immer oben rausgedreht.
    Ich probiere mal die Hammermethode (wobei noch ein ganzes Stück fehlt von der Stelle an, wo momentan Ende ist).
    Danke Carboni!
     
  16. #16 Askalon, 03.01.2017
    Askalon

    Askalon Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    265
    Nehm besser einen Schraubstock statt den Hammer ...
     
  17. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Und sehr vorsichtig...., nach fest kommt ab.
    Wenn sich das Teflonband rausdreht hast du es evtl. in der falschen Richtung gewickelt ?
    VG Peter
     
  18. #18 Carboni, 03.01.2017
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schraubstock habe ich auch schon probiert. ...da konnte ich meinen Siebträger bzw den Zweierauslauf nicht richtig fest einspannen.
    Man muss schon kräftig zu schlagen damit er sich weiter bewegt.

    Bei diesem hier fehlte zum Glück nur ein kleines Stück bis er fest und gerade saß. War mit zwei kräftigen Hammerschlägen getan [emoji4]
    [​IMG]
     
  19. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Schraubstock habe ich nicht, der Hammer macht mir Angst, aber es gibt neue Erkenntnisse:

    Tja...genau so war es. Meine linken Hânde haben wieder mal großartig gearbeitet.

    Aber: mein Teflonband ist nicht hitzebeständig. Ein Test mit kochendem Wasser brachte es direkt zu Fall.
    Hanf und Paste liegt mir irgendwie nicht so, ich werde mir ein heißes Teflon besorgen.
     
  20. #20 raumfahrer, 05.01.2017
    raumfahrer

    raumfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab´s mit ner Kupferdichtung gemacht, gibt es in verschiedenen Größen und Stärken. Teflondichtung tut´s auch
     
Thema:

Ausläufe Siebträger nicht mittig

Die Seite wird geladen...

Ausläufe Siebträger nicht mittig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Siebträger (3 Segmente) mit 2 Ausläufen (.at)

    Quickmill Siebträger (3 Segmente) mit 2 Ausläufen (.at): Hi! Verkaufe einen Siebträger für Quickmill Maschinen mit zwei Ausläufen. Er ist komplett Neu und unbenutzt, eigentlich wollte ich damit einen...
  2. [Zubehör] Suche Siebträger 2 Ausläufe

    Suche Siebträger 2 Ausläufe: Halo Zusammen Such einen Siebträger mit 2 Ausläufen für eine Lelit Mara X Viele Grüße Hendrik
  3. [Verkauft] 2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe

    2 Siebträger(halter) e61 + Ausläufe: Hallo zusammen, verkaufe 2 Siebträger(halter) für die e61 Brühgruppe. Habe diese in einem Paket erworben und keine Verwendung dafür. 1 x 1er...
  4. Unterschiedliche Menge aus den beiden Siebträgerausläufen

    Unterschiedliche Menge aus den beiden Siebträgerausläufen: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile still mitgelesen habe und schon einige Tipps gefunden habe, muss ich jetzt doch auch mal was...
  5. [Verkauft] 2-er Siebträgerausläufe, neu und gebraucht

    2-er Siebträgerausläufe, neu und gebraucht: Verkaufe verschiedene Ausläufe. - die links sind unbenutzt - in der Mitte original Marzocco, leicht benutzt - Rechts: leicht benutzt...