Auslauf für 3 Tassen in ECM

Diskutiere Auslauf für 3 Tassen in ECM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin am überlegen für ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegerpapa. Dieser besitzt eine ECM Maschine. Da wir...

Schlagworte:
  1. #1 Schneefloeckchen1706, 19.12.2021
    Schneefloeckchen1706

    Schneefloeckchen1706 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin am überlegen für ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für meinen Schwiegerpapa. Dieser besitzt eine ECM Maschine. Da wir meistens zu dritt Kaffee trinken ist es etwas umständlich erst den Zweier- und dann den Einzelsiebträger zu nutzen. Daher kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre von einem Zweiersiebträger den Auslauf abzumontieren? Geht das überhaupt? Wenn ja hätte ich gerne den “3 Auslauf offen 3/8 Zoll Siebträger ECM BFC Gaggia Brasilia Isomac Bezzera“ (Findet man nach Google-Eingabe, den Link nimmt es hier leider nicht) an den „ergonomisch abgewinkelten 2-er Filterträger“ geschraubt. Dazu bräuchte ich dann natürlich noch ein passendes Sieb mit 20-22 g für 3 Tassen. Weiß jemand, ob es da ein passendes in den Siebträger mit Doppelauslauf gibt? Und meint ihr, es ist möglich die Komponenten so zusammenzufügen? Leider sind die Infos im Netz eher spärlich. Bin leider auch eher Laie auf dem Gebiet und wäre euch über ein bisschen Hilfe sehr dankbar.
    Liebe Grüße
     
  2. #2 Espressojung, 19.12.2021
  3. #3 LeckerTee, 20.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2021
    LeckerTee

    LeckerTee Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    152
    Der Ablauf ist einfach aufgeschraubt und kann abgeschraubt werden. Manchmal sitzt der etwas fester, aber ein normales Rechtsgewinde.

    3er bzw. 21 g Siebe gibt es jede Menge. Die sind meistens für bodenlose Siebträger gedacht. Daher müsste man es ausprobieren ob es von der Tiefe in den normalen Siebträger passen.
    Z.b.: ECM 21g Gran Crema Sieb, 6,95 €

    Schöne Geschenkidee übrigens.

    Wenn die Siebe (2er und 1er) einen unterschiedlichen Mahlgrad benötigen ist es bei der bisherigen Lösung evtl. einfacher dreimal einen Einzelbezug zu machen. Alternative wäre sonst noch mit einem 21 g Sieb im Bodenlosen in ein kleines Kännchen und von dort verteilen.

    Bei vielen bodenlosen Siebträgern ist übrigens ein 21 g Sieb dabei:
    ECM Siebträger Bodenlos

    Du kannst übrigens jeden Siebträger für die E61 Brühgruppe nehmen. Z.b. auch: Bodenloser Siebträger für E61 Brühgruppe
     
    Schneefloeckchen1706 gefällt das.
Thema:

Auslauf für 3 Tassen in ECM

Die Seite wird geladen...

Auslauf für 3 Tassen in ECM - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Einzelauslauf und 1-Tassensieb für La Pavoni Proffesional/Europicola

    Einzelauslauf und 1-Tassensieb für La Pavoni Proffesional/Europicola: Die fehlen einem Kumpel zu seinem Glück. Er hat es nicht eilig. Daher mal die Frage, ob jemand die Teile in seiner Wühlkiste hat.
  2. [Verkauft] Gaggia Siebträger mit Kombiauslauf für 1 + 2 Tassen

    Gaggia Siebträger mit Kombiauslauf für 1 + 2 Tassen: Verkaufe wegen Umstieg auf Bezzera einen Profi Siebträger mit runden Handgriff. Komplett mit Auslauf und Halte-Spange. passend für alle...
  3. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  4. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  5. [Verkauft] Lelit 58er Siebträger Neu 2er Auslauf für E61 oder RingBrühg.

    Lelit 58er Siebträger Neu 2er Auslauf für E61 oder RingBrühg.: Verkaufe hier einen 58er 2er Auslauf Siebträger für E61 BG oder 58er Ringbrühgruppe. Es ist ein ganz neuer Lelit Siebträger mit dem neuen...