Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse

Diskutiere Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Suche hat für mich erstmal nix brauchbares ergeben, auch wenn ich mir sicher bin schonmal was zur Düsenausrichtung hier...

  1. #1 createch2, 09.03.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    89
    Hallo zusammen,

    die Suche hat für mich erstmal nix brauchbares ergeben, auch wenn ich mir sicher bin schonmal was zur Düsenausrichtung hier gelesen zu haben:

    Ich habe heute eine Tidaka 3-Loch Düse bekommen und möchte gern von Euch wissen wie diese ausgerichtet wird.
    Die 3 Löcher der Düse liegen ja auf einer Linie. Demnach wird es nicht ganz Wurscht sein wie die Linie der Düsen im Verhältnis zur Rollrichtung bzw. Rollzentrum in der Milchkanne verläuft.
    Wird die Linie tangential zur Rollrichtung ausgerichtet oder kreuzt die Linie das Rollzentrum?
    Als Rollzentrum bezeichne ich die Achse die Vertikal durch die Mitte der Milchkanne läuft.

    Wenns unklar ist kann ich auch nochmal ein Bild posten.
    Ausprobieren ist keine Option weil ich bis heute noch keinen konstanten Milchschaum produzieren kann, daher der Düsenkauf und die Frage hier. Ich mag einfach alle Optionen von Anfang an richtig stellen und dann a n meiner eigenen Technik feilen.
     
  2. #2 Carboni, 09.03.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    4.459
    Ich habe gerade mal geschaut, meine steht diagonal. Am besten beim schäumen dran drehen so habe ich die richtige Stellung gefunden, daß die Milch schön ins rollen kommt.

    Es kommt aber auch auf die Milchsorte an bei Fettarmer Milch muss sie waagerecht sein habe ich festgestellt.
     
  3. #3 createch2, 10.03.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    89
    Dann werd ichs wohl doch mal ausprobieren müssen.
     
Thema:

Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch)

    Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch): Hallo Ich habe eine Profitec 300 Pro mit einer 2-Löch Dampfdüse. Die beiden Öffnungen der Düse sind so ausgerichtet, dass die eine direkt zu mir...
  2. Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?

    Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?: Hallo Zusammen! Ich bin blutiger Anfänger, das heisst ich spiele schon seit ca. 3 Monaten mit der Super Jolly Electronic (neu gekauft) mit derzeit...
  3. Ausrichtung Kolbendichtung bei CMA Rossi Handhebelgruppe / QM Achille

    Ausrichtung Kolbendichtung bei CMA Rossi Handhebelgruppe / QM Achille: Hi, ich habe eine QuickMill Achille und musste neulich die drei schwarzen Kolbendichtungen wechseln. Ich habe mir aber leider nicht gemerkt, wie...
  4. Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06

    Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06: Hallo, liebe Gaggia Experten. Seit Weihnachten wohnen in meiner Küche eine Gaggia NewBaby06 und eine Graef CM800. Wir sind noch in der...
  5. Erfahrungsaustausch EK43: Schwerpunkt Alignment / Ausrichtung

    Erfahrungsaustausch EK43: Schwerpunkt Alignment / Ausrichtung: Eine Erfahrung vielleicht, die der ein oder andere gemacht haben dürfte. Ich hab meine EKK43 nach einem ersten kurzen Test am Wochenende...