Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse

Diskutiere Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, die Suche hat für mich erstmal nix brauchbares ergeben, auch wenn ich mir sicher bin schonmal was zur Düsenausrichtung hier...

1. #1 createch2, 09.03.2016
    createch2

createch2 Mitglied

Hallo zusammen,

die Suche hat für mich erstmal nix brauchbares ergeben, auch wenn ich mir sicher bin schonmal was zur Düsenausrichtung hier gelesen zu haben:

Ich habe heute eine Tidaka 3-Loch Düse bekommen und möchte gern von Euch wissen wie diese ausgerichtet wird.
    Die 3 Löcher der Düse liegen ja auf einer Linie. Demnach wird es nicht ganz Wurscht sein wie die Linie der Düsen im Verhältnis zur Rollrichtung bzw. Rollzentrum in der Milchkanne verläuft.
    Wird die Linie tangential zur Rollrichtung ausgerichtet oder kreuzt die Linie das Rollzentrum?
    Als Rollzentrum bezeichne ich die Achse die Vertikal durch die Mitte der Milchkanne läuft.

Wenns unklar ist kann ich auch nochmal ein Bild posten.
    Ausprobieren ist keine Option weil ich bis heute noch keinen konstanten Milchschaum produzieren kann, daher der Düsenkauf und die Frage hier. Ich mag einfach alle Optionen von Anfang an richtig stellen und dann a n meiner eigenen Technik feilen.

2. #2 Carboni, 09.03.2016
    Carboni

Carboni Mitglied

Ich habe gerade mal geschaut, meine steht diagonal. Am besten beim schäumen dran drehen so habe ich die richtige Stellung gefunden, daß die Milch schön ins rollen kommt.

Es kommt aber auch auf die Milchsorte an bei Fettarmer Milch muss sie waagerecht sein habe ich festgestellt.

3. #3 createch2, 10.03.2016
    createch2

createch2 Mitglied

Dann werd ichs wohl doch mal ausprobieren müssen.

Thema:

Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung 3-Loch Tidaka Düse - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde

Tidaka 3 Loch Dampfdüse Multi 10 Innengewinde: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Tidaka 3 Loch Dampfdüse mit M10 Multi Innengewinde. Gruß Jonas
  2. Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno )

Temperatur in 2-3°C Schritten regeln - reicht das? ( Ascaso Steel Uno ): Hallo, ich habe keine Erfahrungen mit PID-Espresso-Maschinen, vielleicht könnt ihr mir deswegen etwas auf die Sprünge helfen. Ich interessiere...
  3. [Zubehör] Tidaka Board Trichter 58+ Größe M oder L

Tidaka Board Trichter 58+ Größe M oder L: Ich suche den o.g. Trichter. Ein Tausch gegen die Größe S wäre möglich, aber ist kein Muß.
  4. Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr

Lelit Bianca - Fehlermeldung 3 - Fehler bei Befüllung des Dampfkessels - kein Dampf mehr: Liebes Forum Wer kann mir helfen? Bin heute aus den Ferien zurückgekommen und wollte das alte Wasser aus den Boilern lassen, indem ich zuerst die...
  5. Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac: Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden