Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch)

Diskutiere Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe eine Profitec 300 Pro mit einer 2-Löch Dampfdüse. Die beiden Öffnungen der Düse sind so ausgerichtet, dass die eine direkt zu mir...

  1. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Ich habe eine Profitec 300 Pro mit einer 2-Löch Dampfdüse. Die beiden Öffnungen der Düse sind so ausgerichtet, dass die eine direkt zu mir zeigt, wenn ich Milch aufschäume. Ich frage mich, ob die Ausrichtung eine Rolle spielt beim Milchaufschäumen? Es könnte ja auch sein, dass die beiden Löcher der Düse um 90° gedreht, sind.

    Grüsse
    Richy
     
  2. #2 Karlnapp, 14.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Nein, ist egal. Du kannst aber mal zum Test das Kännchen um 45 Grad drehen.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 14.06.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Die Ausrichtung ändert sich ohnedies immer ein wenig nach dem Reinigen. Ansonsten ergibt sich aus der Beobachtung der Rollbewegung die optimale Haltung des Kännchens.
     
  4. max196

    max196 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    34
    Die Ausrichtung macht m.E. nach schon einen Unterschied, wenn man im kleinen 0,3er Kännchen eine kleine Menge schäumt.

    Ich persönlich drehe die Düse gern auf "horizontal". Das dürfte allerdings reine gewohnheit bzw handling sein, kein Erfolgsrezept.
     
  5. Buzger

    Buzger Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    33
    Danke für eure klärenden Antworten. Da ich mir allenfalls eine Dreilochdüse kaufe, würde sowieso jegliche Ausrichtung hinfällig.

    Beste Grüsse
    Richy
     
Thema:

Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch)

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch) - Ähnliche Themen

  1. La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger

    La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger: Moin zusammen, ich besitzte seit einigen Jahren eine La Spazial S1 Vivaldi II und ich liebe sie einfach. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren...
  2. Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83

    Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83: Habe mir (gebraucht) eine DF83 geholt und inkonsistens in den shots bemerkt. Markerprüfung zeigte das nur an einer stelle sich due Farbe abreibt,...
  3. Falsche Ausrichtung Siebträgerauslauf

    Falsche Ausrichtung Siebträgerauslauf: Hallo zusammen, seit dem Kauf meiner Bezzera Mitica Top vor einigen Jahren hat mir das Kaffee-netz schon sehr oft geholfen. Eine Sache, die mich...
  4. Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?

    Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?: Hallo Zusammen! Ich bin blutiger Anfänger, das heisst ich spiele schon seit ca. 3 Monaten mit der Super Jolly Electronic (neu gekauft) mit derzeit...
  5. Ausrichtung Kolbendichtung bei CMA Rossi Handhebelgruppe / QM Achille

    Ausrichtung Kolbendichtung bei CMA Rossi Handhebelgruppe / QM Achille: Hi, ich habe eine QuickMill Achille und musste neulich die drei schwarzen Kolbendichtungen wechseln. Ich habe mir aber leider nicht gemerkt, wie...