Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06

Diskutiere Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, liebe Gaggia Experten. Seit Weihnachten wohnen in meiner Küche eine Gaggia NewBaby06 und eine Graef CM800. Wir sind noch in der...

  1. #1 Christian23, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Christian23

    Christian23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, liebe Gaggia Experten.

    Seit Weihnachten wohnen in meiner Küche eine Gaggia NewBaby06 und eine Graef CM800.
    Wir sind noch in der "Anfreunde-Phase", aber auf einem guten Weg. Zur Zeit spielen wir noch mit Menge, Anpressdruck und Mahlgrad.
    Und es läuft schon recht gut, was zu großem Teil an den geballten Infos aus diesem Forum/Thread liegt. Dankeschön dafür!

    Jetzt habe ich mal eine Frage:
    Heute habe ich bei der Reinigung (keine Angst - nicht die erste) an der Duschplatte zwei "Nasen" entdeckt, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Diese sind bei Ersatzteilen <hier, zum Beispiel> nicht zu sehen.

    Jetzt bin ich mir unsicher in welche Richtung ich die Duschplatte wieder einsetzen soll.
    Nasen zu mir oder Nasen Richtung Wassertank? Könnt ihr mir da helfen?
    Beim einsetzen spüre ich nicht, dass die Nasen an einer bestimmten Position einrasten.
    Vielmehr kippelt die Duschplatte auf diesen Nasen? Soll ich rabiat werden und zu Schleifpapier greifen?

    Einen schönen Abend und schonmal danke...
    Christian

     
  2. #2 merlin88, 29.01.2018
    merlin88

    merlin88 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Also wenn die Duschplatte auf diesen Nasen kippelt, hast du definitiv versucht die Duschplatte falschrum anzuschrauben. Die gezeigte (verjüngte Seite ist die Unterseite).

    Die Nasen in Richtung Wassertank, guck dir mal deinen Siebträger an, das ist quasi eine Anschlagsbegrenzung.
    Oder ich verhau mich völlig weil ich die Classic und nicht die Baby habe, aber ich glaube die haben die gleiche Brühgruppe.
     
  3. #3 Equinox83, 29.01.2018
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ähm, einfach nur nein. Der Teil. der auf den Bildern zu sehen ist, kommt nach oben Richtung Brühgruppe.
    Falls es daran noch irgendwelche Zweifel gibt, wenn es die Unterseite wäre, müsste es Vertiefungen zum Versenken der Köpfe der Schrauben, die die Duschplatte halten, geben.
     
  4. #4 Christian23, 29.01.2018
    Christian23

    Christian23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Das wollte ich auch gerade schreiben... Da warst Du schneller.
    Habe noch mal probiert, es kippelt weniger wenn die Nasen zu mir zeigen.
    Komisch isses trotzdem.
    Deshalb bleibt das Nasen-Rätsel bisher leider ungelöst.

    Trotzdem schon mal danke.
     
  5. #5 S.Bresseau, 29.01.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich tippe auf einen Fertigungsfehler und würde die Nasen abfeilen, aber ohne Gewähr. Die Duschplatten, die ich kenne, sind symmetrisch.
     
  6. #6 Christian23, 29.01.2018
    Christian23

    Christian23 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Hallo.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Habe zu Feile/Schleifpapier gegriffen und die zwei Nasen in Staub verwandelt.
    Und nach dem Einbau einen der besseren Bezüge gehabt. Ein Fehler war es also auf keinen Fall. :)

    Schönen Abend.
    Christian.
     
Thema:

Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung Duschplatte Gaggia NewBaby06 - Ähnliche Themen

  1. La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger

    La Spazial S1 Vivaldi II Ausrichtung Siebträger: Moin zusammen, ich besitzte seit einigen Jahren eine La Spazial S1 Vivaldi II und ich liebe sie einfach. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren...
  2. Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83

    Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83: Habe mir (gebraucht) eine DF83 geholt und inkonsistens in den shots bemerkt. Markerprüfung zeigte das nur an einer stelle sich due Farbe abreibt,...
  3. Falsche Ausrichtung Siebträgerauslauf

    Falsche Ausrichtung Siebträgerauslauf: Hallo zusammen, seit dem Kauf meiner Bezzera Mitica Top vor einigen Jahren hat mir das Kaffee-netz schon sehr oft geholfen. Eine Sache, die mich...
  4. Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch)

    Ausrichtung der Dampfdüse (2 Loch): Hallo Ich habe eine Profitec 300 Pro mit einer 2-Löch Dampfdüse. Die beiden Öffnungen der Düse sind so ausgerichtet, dass die eine direkt zu mir...
  5. Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?

    Mazzer Super Jolly / Klumpen bzw. Ausrichtung Mahlscheiben?: Hallo Zusammen! Ich bin blutiger Anfänger, das heisst ich spiele schon seit ca. 3 Monaten mit der Super Jolly Electronic (neu gekauft) mit derzeit...